4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Kampfschnake
@MULTIVERSUM

Zitat von Multiversum:
Das Leben ist eben kein Florian Silbereisen Konzert.

Dem Herrn sei es gedankt, getrommelt und gepfiffen!

Zitat von ArtSeven:
Gegenüber der AF lasse ich mich intellektuell auf Sie ein, ich höre zu, Ich beschäftige mich mit Ihren Themen, ich suggeriere Ihr Seelenverwandtschaft ohne das böse zu meinen. Es sind die Dinge die zum Ziel führen, mit Ihr zu schlafen.

Und das alles triebgesteuert. Ich bin beeindruckt. Was geschieht, wenn Du Dein Hirn benutzt? Ich schreibe das, ohne es böse zu meinen.

30.05.2023 18:35 • x 2 #421

Valeria
Zitat von Shedia111:
Ich hätte da auch noch Fragen. Wäre eine Trennung für dich denn machbar? Also rein finanziell gesehen? Und wer wäre von dieser Entscheidung noch betroffen? Kinder, Haus, Hamster, Schwiegereltern oder sonstige Verpflichtungen? Gibt es die?

Finanziell wäre es schwierig, aber machbar. Es hängt mehr an den Kindern.

30.05.2023 18:40 • #422

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

aequum
Zitat von Valeria:
Die Beziehung war schon etwas abgekühlt, durch die Affäre habe ich mich emotional ganz ausgeklinkt. Intimitäten finden fast gar nicht mehr statt.

Und wie gedenkst Du nun die Gefühle für Deinen Mann wieder neu zu erwecken, bzw. zu prüfen ob Du überhaupt noch welche für ihn haben kannst.

30.05.2023 18:42 • x 1 #423

Valeria
Du stellst Fragen auf die ich die Antwort auch nicht weiß. Mehr Zeit zu zweit verbringen, körperliche Nähe.

30.05.2023 18:46 • x 1 #424

D
Zitat von Valeria:
Du stellst Fragen auf die ich die Antwort auch nicht weiß. Mehr Zeit zu zweit verbringen, körperliche Nähe.

Zitat von Valeria:
Die Beziehung war schon etwas abgekühlt, durch die Affäre habe ich mich emotional ganz ausgeklinkt. Intimitäten finden fast gar nicht mehr statt.

Die Frage, die sich ebenso stellt ist, wann du ihm deine körperliche Nähe entzogen hast, wenn du es getan hast.
Sollte das mit der Affäre einhergehen und relativ abrupt passiert sein, plus sein Verdacht, wird das schwer, vor allem, wenn er merkt, dass du diese körperliche Nähe mit ihm eigentlich nicht willst. Und das merkt man. Da musst du schon ordentlich schauspielern damit er dir das abkauft und nicht noch misstrauischer wird.

30.05.2023 18:52 • x 1 #425

aequum
Zitat von Valeria:

Weil Du es ehrlich für Eure Beziehung tun möchtest oder weil Du einfach nur die ultimative Katastrophe
verhindern willst?

30.05.2023 18:55 • #426

Valeria
Ich will es für die Beziehung tun, aber den großen Knall möchte ich auch nicht, klar.

30.05.2023 18:58 • x 1 #427

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
dass du diese körperliche Nähe mit ihm eigentlich nicht willst. Und das merkt man. Da musst du schon ordentlich schauspielern damit er dir das abkauft und nicht noch misstrauischer wird.

Das wäre wirklich Höchststrafe

30.05.2023 18:59 • x 2 #428

aequum
Zitat von Valeria:
Ich will es für die Beziehung tun, aber den großen Knall möchte ich auch nicht, klar.

Meine Güte... in was für eine Situation hast Du Dich da nur hineingebracht?

Und das alles nur um auch mal fremde Haut zu spüren und zu fühlen...

Wenn ich jetzt noch an die Kinder denke, kann ich nur hoffen, dass ihr das wieder hinbekommt.

30.05.2023 19:08 • x 1 #429

E
fast jedes 2. Wort ist Respekt. Gäbe es den zu jeden Zeitpunkt einer Affäre wirklich - es
bräuchte kein Fremdgehen. Und so sitzen Betrüger/innen wie Betrogene quasi in einem Boot.

Affären sind NUR das Symptom - nicht die Ursache. Affären haben Vorläufer, egal bei wem
diese Vorläufer innerhalb einer Partnerschaft liegen.

Bei Affären liegt das Kind längst im Brunnen. Und für den Deckel - dafür ist es dann oft zu spät.

Und dann soll es plötzlich von Respekt geprägt sein, den Betrogenen die Affäre einzugestehen, damit die/der das Recht bekommt, selbst zu entscheiden, wie sie/er
sich ihr/sein weiteres Leben vorstellt - mit oder ohne die/den Betrüger/in?

Es gibt nicht nur schwarz und/oder weiß - es gibt hell-schwarz und dunkel-schwarz, wie es
hell-weiß und dunkel-weiß gibt. Die Auswahl an Grautönen ist auch schier unerschöpflich.

Dass jeder eine eigene persönliche Meinung zu Affären hat - logo. Dass jeder sein Modell
für das Beste ever hält...auch logo? Wer von sich behauptet, den Stein der Weisen bzgl. nach der Affäre gefunden zu haben, der auch noch übertragbar ist... NO.

Respekt, Achtung, Anstand im Umgang miteinander - ich glaube, dass es für jeden Einzelnen Sinn macht, sich bei diesen sehr wichtigen Werten selbst zu hinterfragen, ob diese Werte jeweils uneingeschränkt zum Tragen kamen/kommen.

Als AM habe ich damals auf diese Werte keine Rücksicht genommen, obwohl mir bewusst war, dass ich mich am Betrug der verh. EF an ihrem EM aktiv beteiligt habe. Heute sehe ich diese Werte mit ganz anderen Augen, mit einem ganz anderen Stellenwert. Trotzdem würde ich keiner/m Betrüger/in diese während der Affäre nicht vorhandenen Werte vorwerfen.

Noch eines zu Respekt - wie viele Partnerschaften existieren nur noch als Fassade. DAS ist respektlos dem EP gegenüber, der Familie, den Kindern gegenüber...und zwar von beiden.

@aequum

es macht keinen Sinn, der TE weiterhin Vorwürfe zu machen, dass sie eine Affäre hatte. Die Affäre ist vorbei. Sie wird diejenige sein, die sich JETZT selbst die meisten Vorwürfe macht.
Die TE sucht Wege aus dem Dilemma, ist das sie sich selbst brachte. Sie hat sich selbst in diese Bredouille gebracht. Das weiß sie...

30.05.2023 19:22 • x 3 #430

Ema
Zitat von aequum:
Und das alles nur um auch mal fremde Haut zu spüren und zu fühlen...

Schließt du von dir auf andere?

Ja, so etwas mag es geben.
Aber hier doch nicht. Du hast doch den Thread gelesen, oder?
Sie wollte nicht einfach so mal fremde Haut spüren, sie hat sich verliebt.

30.05.2023 19:31 • x 3 #431

H
Zitat von Valeria:

Du musst gar nix.

Keine Moral, kein nix.

Die Frage, die du dir gerade stellst, stellen sich tausend andere nicht.
Du gehst einfach deinen Weg. Ich las, dass du den Knall in deiner Umgebung nicht möchtest, und dass der Typ sich auch nicht für dich entscheiden würde.
Und du dich trotzdem davon abhängig machst, was im Aussen geschehen könnte,.
Es könnte mal eine Option sein, dass du einfach mal dein Ding machst ohne irgendeinen Mann.Du hast nur ein Leben, und das ist deins.

30.05.2023 19:32 • x 1 #432

aequum
Zitat von Ema:
sie hat sich verliebt.

Stimmt! Ist aber keine Entschuldigung oder ein Freifahrtschein.

Auch wenn man sich verliebt hat man noch sein Gehirn das einem genau sagt auf was man sich da einlässt.

Diese 0815-Ausreden dienen doch nur dem Sebstschutz.

30.05.2023 19:36 • x 1 #433

H
Zitat von Kampfschnake:
@MULTIVERSUM Dem Herrn sei es gedankt, getrommelt und gepfiffen! Und das alles triebgesteuert. Ich bin beeindruckt. Was geschieht, wenn Du Dein Hirn benutzt? Ich schreibe das, ohne es böse zu meinen.

Das Hirn findet 1000 Ausreden, das kann das, glaub mir:)

30.05.2023 19:36 • #434

Kampfschnake
@aequum

Zitat von aequum:
Auch wenn man sich verliebt hat man noch sein Gehirn das einem genau sagt auf was man sich da einlässt.

Das Gehirn ist manchmal eigenständig. Oder: Es ist schwierig das Gehirn zu zwingen, dass zu tun, was der Mensch für richtig hält oder tun muss. Ich habe die wirklich leidvolle Erfahrung in dem Fach Mathematik gemacht. Ich musste da durch. Aber mein Hirn hat konsequent nicht mitgemacht. Es hat sämtliche Widerstände mobilisiert und ich habe kapituliert.

30.05.2023 19:51 • x 2 #435

A

x 4