Wurstmopped
- 15773
- 1
- 27073
Zitat von Valeria:Ich habe etwas den Überblick verloren, welche Fragen hatte ich denn noch nicht beantwortet?
Zitat von 6rama9:Ein Verschweigen der Affäre um der Ehe eine Chance zu geben ist nicht per se respektlos,
Zitat von Wurstmopped:Das mag sein, die Frage ist, ob man sich dort je wohlgefühlt hat oder nur aus einem gewissen Zwang dort wohlfühlen müsste.
Manchmal ist eine Affäre auch ein Hilferuf dem entkommen zu wollen
Zitat von 6rama9:Es wäre doch sehr überraschend, sich dann ausgerechnet in diesem Umfeld die Affäre zu suchen. Das halte ich bei der TE also für ausgeschlossen.
Zitat von 6rama9:Es wäre doch sehr überraschend, sich dann ausgerechnet in diesem Umfeld die Affäre zu suchen. Das halte ich bei der TE also für ausgeschlossen. ...
Zitat von Valeria:Ich habe etwas den Überblick verloren, welche Fragen hatte ich denn noch nicht beantwortet?
Zitat von paulaner:Aber...den Partner sozusagen weiter für dumm zu verkaufen, ihm ein heiles Leben vorzuspielen und damit weiter alleine über das Leben von zweien zu bestimmen, ist halt respektlos.
Ich bestimme allein, was meine Partnerin wissen darf (und damit meine ich keine Lappalien wie in der Nase popeln, sondern Dinge, die den anderen zu 100% mit betreffen), nee, das hat mit meinem Verständnis von Respekt sehr wenig zu tun.
Zitat von 6rama9:Ich denke die TE solltesich erstmal über ihr Ziel klar werden (Trennung der Ehe oder Wiederbelebung der Ehe) und dann genau das tun, was sie ihrem Ziel nahebringt. Da gehört eben auch dazu, sich eine Strategie und ein Vorgehen zu überlegen. Es geht hier schließlich um eine Lebensentscheidung... da schaltet man besser mal sein Gehirn ein und legt sich einen Plan zurecht. Auch oder vor allem in Bezug auf Art und Umfang der Kommunikation an und mit dem Partner.
Zitat von Gurkensalat:Du bevormundest Deinen Partner und entscheidest über seinen Kopf hinweg, was DU für richtig hältst. Dein Partner kommt darin gar nicht mehr vollständig vor. Du nimmst ihm seine Entscheidungsfreiheit. Du täuschst ihn in der Zukunft etwas vor. Was ist daran bitte respektvoll? Weil man seine Gefühle schonen will, als wäre er ein kleines Kind, welcher die Wahrheit nicht ertragen kann? Wie klein kann man seinen eigenen Partner denn machen?
Zitat von paulaner:Es ging aber doch einfach nur um den Begriff Respekt gegenüber meinem engsten Vertrauten.
Shedia111
Zitat von 6rama9:Ich sehe übrigens nicht, warum es respektvoll sein sollte, einem nichtsahnenden, glücklichen Partner den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Zitat von 6rama9:Es ist doch hirnrissig von Betrügern zu erwarten, dass sie nach ihrem Betrug den Schalter umlegen sollen und sich selbst an den Pranger stellen müssen.
Zitat von 6rama9:Notlüge oder die Notverschweigung
Lumba
Zitat von 6rama9:Ich sehe übrigens nicht, warum es respektvoll sein sollte, einem nichtsahnenden, glücklichen Partner
Zitat von Wurstmopped:Das mit der öffentlichen Demütigung, steht er oder sie denn so in der Öffentlichkeit? Oder ihr?
Zitat von 6rama9:Mein Hauptfrage wäre, wie das Verhältnis zu deinem Mann vor der Affäre ausgesehen hat. War da deinerseits noch Liebe zu ihm vorhanden, die erst durch die Affäre gekillt wurde oder wart ihr beziehungstechnisch schon nahe null? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr inzwischen überhaupt noch Intimitäten und S. habt
Frauenzimmer