4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Ema:
Es gibt wahrscheinlich mehrere Menschen, die so etwas auslösen können. Aber es sind wohl nur sehr wenige.
Da muss bei zwei Menschen irgendwas zusammenkommen. Keine Ahnung, was es ist. Vielleict am ehesten eine große Ähnlichkeit im Wesen

Das passt ganz gut!

30.05.2023 12:26 • #346

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Gut, den Mann der Freundin zu besteigen

Kommst du eigentlich in keinem Thread, in dem es um Affären geht, ohne deine abwertende Fäkalsprache aus?

30.05.2023 12:26 • x 1 #347

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

K
@Valeria : distanziere dich klar zum am und spreche mit deinem Mann das du an der Ehe arbeiten willst sofern du denkst deine Gefühle für EM sind noch da

30.05.2023 12:29 • x 2 #348

6rama9
Zitat von Frauenzimmer:
Ich halte die Te für integer

Sorry, aber keine ihrer Handlungen deutet auch nur entfernt auf Integrität hin. Falls du die Definition des Wortes nicht kennst: unbescholten, moralisch einwandfrei, wertetreu. Nichts davon trifft auf die TE zu.

30.05.2023 12:36 • x 2 #349

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber keine ihrer Handlungen deutet auch nur entfernt auf Integrität hin. Falls du die Definition des Wortes nicht kennst: unbescholten, moralisch einwandfrei, wertetreu. Nichts davon trifft auf die TE zu.

Sagt der, der, der permanent zum Schwindeln rät

30.05.2023 12:38 • #350

S
Zitat von Valeria:
Das passt ganz gut!

Dein AM war also dein Seelenverwandter?

30.05.2023 12:42 • #351

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Das passt ganz gut!

Huih, Vorsicht, wie du schon selbst geschrieben hast, wenn du dir das Verhalten des AM in seiner Ehe anschaust==Alltag, denkst du, wird es so nicht funktionieren....

30.05.2023 12:44 • #352

Valeria
Seelenverwandter ist mir zu kitschig. Aber ich hatte vorher noch niemanden getroffen, der die gleichen Gedankengänge hat wie ich.
Im Alltag eher schwierig, genau.

30.05.2023 12:49 • x 1 #353

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Sagt der, der, der permanent zum Schwindeln rät

...etwas nicht zu sagen, ist kein Schwindeln. Sich dessen bewusst zu sein/zu werden, dassetwas sehr Bedeutsames verheimlicht wird - tragen wir nicht alle i-welche Geheimnisse
mit uns rum? Auch Partner/innen gegenüber? Sind wirklich alle so offen um Umgang miteinander? Ob ein kleines Geheimnis wirklich ein kleines ist, ob ein großes Geheimnis wirklich stets ein großes Geheimnis darstellt...wer will das beurteilen?

Mit den eigenen Geheimnissen umzugehen, gerade bei den hier beschriebenen Themen, kann sehr heftig sein/werden. Wer will da anraten, die Flucht nach vorn sei die beste Lösung für derartige Probleme.

Was NACH einem Geständnis auf einen zukommt - egal wen betreffend - weiß vorher niemand. Die Schwere einer beschriebenen Situation, kann nur die/der einschätzen, den sie betrifft. Wie EP das ggf. einschätzen/bewerten, kann vorher auch niemand wissen. Und...es ist im Forum zu lesen, dass es einige betrogene EP gibt, die besser NICHTS erfahren hätten.

Mit einem Schwindel, einer Lüge, dem Betrug umzugehen - auch da weiß niemand, wie sich das letztlich auswirkt. Hier die verschiedensten Ansichten dazu zu lesen, heißt NICHT, dass diese Ansichten auf jeden übertragbar ist, denn letztlich trägt die/der die Verantwortung, die/der etwas sagt, bzw. verschweigt....NICHT die hier Ratgebenden.

@Valeria

Du wirst eh die eigene Entscheidung zu treffen haben, egal was hier im Thread dazu zu lesen ist,, egal was hier kolportiert wird. Die hier beschriebenen persönlichen Erfahrungen der Leser/innen, sind allein DEREN Erfahrungen, die nicht generell übertragbar sind. Ansatzpunkte für deine Entscheidungsfindung zu bekommen.... na klar. Wichtig ist, diese Ansatzpunkte abzuwägen, dass es am Ende DEINE Entscheidung ist, hinter der DU stehst, so bitter es ggf. auch kommen mag!

30.05.2023 12:55 • x 4 #354

S
Zitat von Valeria:
Seelenverwandter ist mir zu kitschig. Aber ich hatte vorher noch niemanden getroffen, der die gleichen Gedankengänge hat wie ich.
Im Alltag eher schwierig, genau.

Welche Gedankengänge genau? Du musst das hier natürlich nicht schildern. Aber war er da wirklich so einzigartig oder waren es nicht vielmehr deine Wunschvorstellungen und Projektionen, die er triggern konnte?

30.05.2023 12:58 • #355

F
Wäre die Te völlig frei von jeglicher Moral und Loyalität, gäbe es ihr Dilemma doch gar nicht.
Insoweit halte ich sie für grundsätzlich integer. Gegenüber ihrem Ehemann im Moment gerade nicht, das ist wohl richtig.
Man kann zu diesem Zeitpunkt auch nicht von außen sagen, mach dieses oder jenes. Es muss und sollte aus sich selbst heraus zu einer Handlung oder Entscheidung kommen
Ein Prozess, leider einer von der Ehemann ausgeschlossen ist. Der sich aber sicherlich auch in einem befindet, nämlich den, das etwas anders ist und er nicht weiß was. Sehr quälend auch diese Seite.

30.05.2023 13:00 • x 1 #356

Gurkensalat
@Kuddel7591 Ich finde dieses Kleinreden von Betrug fürchterlich. Und wenn 6rama9 sich schon aufführt und jeden wegen seiner Moral scheltet, sollte er sich mal hinterfragen, welche er eigentlich hat. Eine Affäre ist schon respektlos gegenüber des Partner. Das Weiterführen der Lüge ist noch respektloser. Wer selbst so ein fragwürdiges Verhältnis zur Wahrheit hat, auch bei Menschen, die sich trotz Fehler darum bemühen, sollte anderen nicht fehlende Integrität unterstellen.

30.05.2023 13:10 • x 2 #357

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
etwas nicht zu sagen, ist kein Schwindeln.

Ein falsches Leben vorzuspielen ist aber schon eine Nummer größer als Schwindeln oder Kleinigkeiten zu verheimlichen.

Übrigens... Willkommen zurück Kuddel

30.05.2023 13:12 • x 2 #358

Valeria
@Kuddel7591
Ja, ich werde meine Entscheidung treffen. Vielleicht werde ich mich im Laufe des Gedanken- und Gefühlsprozess offenbaren. Wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht.

Zitat von Shedia111:
Welche Gedankengänge genau? Du musst das hier natürlich nicht schildern. Aber war er da wirklich so einzigartig oder waren es nicht vielmehr deine Wunschvorstellungen und Projektionen, die er triggern konnte?

Nein, möchte ich nicht. Ein Triggern von Wunschvorstellungen und Projektionen schließe ich aus.

30.05.2023 13:21 • #359

F
Wie niedlich., Knuddel
Oton Exmann; ich habe dich doch nicht angelogen, sondern nur nicht alles gesagt.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich an eine Trennung gedacht, niemand hat dir etwas weggenommen, das hatte mit dir doch nichts zu tun...
Wo ist da Augenhöhe? Respekt? Wertschätzung? Bin ich drei und mir kann man Eigenverantwortung nicht zutrauen? Oder eigene Entscheidungen? Gehöre ich irgendwem?
Betrug ist ein klarer Vertragsbruch. Nichts anderes.
Ich bin mit jeder Silbe bei Gurkensalat.
Das ist kleinreden. Nichts anderes.
Sich bis zum Schluss wie ein Aal zu winden, hat bei mir dazugeführt, dass ich jeglichen Respekt verloren hatte, und damit ging auch die Liebe.

30.05.2023 13:25 • x 10 #360

A

x 4