Valeria
- 330
- 2
- 452
Zitat von Dauerverliebt:Dir ist aber schon bewusst, dass du immer mehr wie eine psychopathische Person klingst? Nicht im medizinischen Sinne, aber im Kaffeetisch Psychologie Sinne? Das ist ja gruselig.
Zitat von Gurkensalat:Es ist Dein gutes Recht, Dichdann zurückzuziehen oder gewisse Erwartungen zu haben.
Zitat von Wurstmopped:Die habe ich, aber ich fordere sie nicht ein Denn dann hat es keinen Wert.
Zitat von Gurkensalat:Liebe kannst Du nicht fordern. Aber Du kannst fordern, was Du brauchst, um das Vertrauen wieder herzustellen.
Zitat von Wurstmopped:Wir sprachen von Buße....
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Ein Psychopath ist nicht fassungslos über sich. Nicht mal im Kaffeetisch-Sinne. Hier spricht mehr die Verzweiflung heraus. Auch das ist wenig psychopathisch.
Zitat von Ema:Und nein, ich glaube nicht, dass dieser Mensch dann austauschbar ist oder bei ihm einfach nur die Hormone tanzen, wie es hier so oft behauptet wird. Es gibt einfach manchmal (sehr selten) Menschen, die das in uns wecken, was neben all dem Egoismus und Materialismus und dem Sicherheitsbedürfnis noch in uns schlummert.
Zitat von Ema:Und manchmal begegnet einem ein Mensch, der dieses andere in uns auszulösen vermag und uns zeigt, wie viel Liebe möglich sein kann.
Zitat von Ema:Und nein, ich glaube nicht, dass dieser Mensch dann austauschbar ist oder bei ihm einfach nur die Hormone tanzen, wie es hier so oft behauptet wird. Es gibt einfach manchmal (sehr selten) Menschen, die das in uns wecken, was neben all dem Egoismus und Materialismus und dem Sicherheitsbedürfnis noch in uns schlummert.
Und oft wussten wir selbst nicht, was da in uns steckt, bis es jemand zu wecken vermag.
Kicker
Zitat von Wurstmopped:Spannend, die Frage ist, wie erkennt man ob das dann dieser besondere Mensch ist oder nur das hormongeschwängerte Verliebtsein?
Zitat von Wurstmopped:Für die meisten Menschen, fühlt sich die Affäre doch wie der Seelenverwandte an....und dann entpuppt er sich dann doch nur als der Fremdgeher der Abwechslung oder Aufwertung gesucht hat
Zitat von Jetti:Aber dann geht es ja doch wieder um einen selbst. Um das, was geweckt wurde. Dafür scheinen wir den anderen Menschen zu brauchen, denn ohne ihn/sie ist es wieder verschwunden.
Zitat von Gurkensalat:Du solltest nicht vergessen, dass man in einer Affäre auch einen Menschen kennenlernt.
Zitat von Jetti:denn ohne ihn/sie ist es wieder verschwunden.
Zitat von Jetti:Also doch die wahre und einzige Liebe, die Seelenverwandtschaft?
Zitat von Gurkensalat:Das liegt vielleicht daran, dass professionelle Fremdgänger genau wissen, was sie vorzugaukeln haben, um solche Gefühle hervorzurufen