acre
- 1442
- 4
- 3610
acre
Shedia111
Zitat von Frauenzimmer:Bei Betrug ohne ein schlechtes Gewissen zu sein, ist moralisch mehr als fragwürdig, wenn nicht sogar völlig verroht.
Zitat von Shedia111:Das stimmt natürlich. Aber so ein schlechtes Gewissen, wenn es übertrieben wird, kann auch hemmen. Wichtig in einer Partnerschaft ist ja ...
Shedia111
Zitat von acre:Ich finde die Härte, mit der hier über die TE geurteilt wird, traurig.
Zitat von acre:Hier sind so viele, die schon in einer ähnlichen Situation waren und auch den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen haben.
Zitat von acre:Ihre Ehe als einzige Lüge zu beschreiben geht IMHO zu weit.
Zitat von acre:Auf jeden Fall ist ihr der Respekt für ihren Mann verloren gegangen.
Zitat von acre:Vielleicht hilft es dir, dir eine Deadline zu setzen. Wenn du im Herbst noch keine innere Klarheit hast, machst du den Mund auf.
Shedia111
Zitat von Wurstmopped:Schuld und Sühne, Begriffe die man vermeiden sollte.
Zitat von Wurstmopped:Warum bin ich die Affäre gegangen, was hat mich getriggert, wo liegen meine Defizite die getriggert wurden und was muss ich verändern, an mir arbeiten, dass die Gefahr einer Wiederholung minimiert werden.
Ein relativieren möglichst vermeiden.
Zitat von Wurstmopped:Schuld und Sühne, Begriffe die man vermeiden sollte.
Zitat von Wurstmopped:Ein relativieren möglichst vermeiden.
Zitat von Shedia111:Die gehören ins ur-alte Testament. Bestenfalls!
Zitat von Gurkensalat:Finde ich nicht, jedenfalls bei der Frage der Schuld. Der Affärenführer trägt diese nunmal. Er hat die Entscheidung getroffen, den Partner zu betrügen.
Zitat von Shedia111:Und die Tatsache, dass du es bisher tapfer verschweigst, um ihm nicht weh zu tun, sagt mir jedenfalls, dass du ihn eigentlich ja auch noch liebst. Dir fehlt halt nur etwas wichtiges in eurer Beziehung.
Zitat von Shedia111:Die Psyche des Menschen ist leider meistens sehr egoistisch angelegt. Folglich geht es in Beziehungen eigentlich niemals um die Person des Gegenübers an sich, sondern stets um die eigene Bedürfnisbefriedigung
Zitat von Valeria:Es ist zwar nicht gerade schmeichelhaft, was Du über mich schreibst, aber wahrscheinlich hast Du in weiten Teilen recht. Irgendwie bin ich auch ...
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Es ist zwar nicht gerade schmeichelhaft, was Du über mich schreibst, aber wahrscheinlich hast Du in weiten Teilen recht. Irgendwie bin ich auch ziemlich fassungslos über mich, wie ich das Ganze fertig gebracht habe.
Zitat von aequum:Dein ganzes Dir bislang bekanntes Leben um die Ohren fliegen wird.
Zitat von Gurkensalat:ist in gewissem Maße verhandelbar bzw. hängt von den Urteilenden ab.
Zitat von Wurstmopped:...na ja, ich als Urteilender kann ja immer wieder der Meinung sein, nö reicht noch nicht, dass gibt einem natürlich eine gewisse Machtposition und streichelt das Ego.