Valeria
- 330
- 2
- 452
Zitat von Multiversum:Definiere heil !
Multiversum
Zitat von Valeria:versuchen wieder in die Spur zu kommen.
Zitat von Dauerverliebt:Du bist ein Monster in Menschengestalt
Zitat von Valeria:Ich habe natürlich immer noch die Hoffnung einigermaßen heil rauszukommen.
Zitat von Multiversum:Das musst Du auf jeden Fall! Mit oder ohne Affäre, mit beichten oder ohne beichten.
Was glaubst Du denn, wie sich Deine ehemalige Affäre langfristig verhalten wird?-Wird er beichten ?
Multiversum
Zitat von Valeria:Heil bedeutet in meinem Fall kein Auffliegen.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Ich gebe zu, dass die Wahrscheinlichkeit da heil rauszukommen gering ist, aber sie bleibt bestehen.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie willst Du heil da raus kommen, wenn Du doch gar nicht heil bist? Es ist doch etwas kaputt bei Dir (und Eurer Ehe!), denn sonst hättest Du die Affäre nicht begonnen bzw. Dich zeitnah von Deinem Mann getrennt.
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst, Du weißt nicht, ob Du Deinen Mann noch liebst. Dabei finde ich genau DAS essentiell. Bist Du (noch) mit ihm verheiratet, weil: Haus, Hof, Kinder, finanzielle Sicherheit? Ich finde solche pragmatische Denke nicht verwerflich, aber Du siehst ja - erfüllend ist es nicht. Sonst hättest Du keine Affäre angefangen.
Zitat von VictoriaSiempre:Du solltest vielleicht mal drauf gucken, was Dich genau an ihm so gereizt hat
Zitat von Multiversum:Ich dachte, Du meinst, wenn es nur Geschreie und Teller werfen, aber keine Ohrfeige gibt
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Heil bedeutet in meinem Fall kein Auffliegen. Also Erhalt der Ehe, des Bekannten/Freundeskreises und keine soziale Ächtung.
Zitat von Dauerverliebt:. Vergiss es einfach
Multiversum
Zitat von Valeria:Meinen Mann sehe ich im übrigen nicht als „grenzdebilen Halbblöden“ an
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:@Dauerverliebt Hatte ja geschrieben, dass wir uns nicht ganz meiden, weil es sonst auffällt. Meinen Mann sehe ich im übrigen nicht als „grenzdebilen Halbblöden“ an, hast Du es eine Nummer kleiner? Das ich mich ihm respektlos gegenüber verhalten habe und noch tue steht ausser Frage.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Ist das Deine Meinung? Deine Erfahrung als Beobachterin? Oder Deine Erfahrung als Betroffene?
Zitat von Multiversum:Das ist ja schonmal gut!
Bei sowas kochen halt die Emotionen hoch!-Viele hier sind auch selbst betroffen, das muss man verstehen!
Zitat von Dauerverliebt:Ob ICH es eine Nummer kleiner habe, der ist nicht schlecht...
Ich habe deinen Mann nicht mit seinem Freund betrogen und belüge ihn weiter und habe nur Angst um meinen eigenen Ruf. Das bist du.
Und das alles während dein Mann bereits zweifelt. An sich, an dir wahrscheinlich auch an seinem Verstand.