SchlittenEngel
- 3164
- 10158
SchlittenEngel
Zitat von edil:Gute Frage. Bitte nicht falsch verstehen: es gibt natürlich Situationen in denen es angebracht ist. Ich kenne allerdings auch Menschen, da Frage ich mich: wo gehen die hin, wenn sie wirklich mal Probleme haben?
edil
SchlittenEngel
Zitat von edil:Für die Klientin ist es (für mich) definitiv keine WIN-Situation.
Zitat von edil:@SchlittenEngel, was ist daran anmaßend, wenn ich schreibe: ... Ich kenne Menschen ...? Das ist keine Verallgemeinerung (was ich auch betont habe), jedoch ist es aus meiner Sicht eine WIN-Situation für die Therapeutin, wenn ein Klient 13 Jahre wöchentlich erscheint. Für die Klientin ist es (für mich) ...
Zitat:Menschen die zu Therapie oder Beratung gehen, machen immerhin den Schritt und suchen sich Unterstützung.
edil
Zitat von SchlittenEngel:Auch das kannst Du nicht beurteilen.
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Zitat von Kuddel7591:Das ist auch gut und schön... aber - nicht jeder Mensch braucht in jedem Fall eine profihafte Therapie....und eine Beratung wäre in Selbsthilfegruppen AUCH ggf. möglich. Und wenn DIE merken, dass da ein Profi ran sollte, werde Leute auch an Profis verwiesen.
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 Ja und? hat sich jemand gegen Selbsthilfegruppen ausgesprochen? Legst Du jetzt fest, dass das die erste Anlaufstelle sein muss?
Zitat:Und ich habe meine Meinung zu deiner Beurteilung nach meinem Ermessen.
Zitat von Kuddel7591:lies nur das, was ich schreibe...
SchlittenEngel
Zitat von MissLilly:Mal angenommen der AM erzählt seiner Frau morgen, dass er sie nicht mehr liebt (ohne eure Affäre zu beichten) ,macht offiziell mit ihr Schluss und steht dann bei dir vor Tür, um mit dir neu anzufangen... Was würdest du dann tun ? Würde es dann genauso weiter gehen wie jetzt ?
Zitat von MissLilly:Aus meiner Sicht kommt Respekt immer VOR der Liebe und ist im Grunde vollkommen unabhängig davon.
Denn ich kann einen Menschen respektieren, loyal sein und nicht lügen, auch wenn ich ihn nicht (mehr) liebe.
Jemanden zu belügen und zu hintergehen, ist nicht auf den Verlust von Liebe zurückzuführen, sondern hat ausschließlich etwas mit der eigenen Integrität zu tun ...
Zitat von Kuddel7591:wird nicht nur mit sich klarzukommen haben....sondern auch damit klarkommen müssen, was sie mit ihrer Affäre angerichtet hat...und vor allem, WEM sie etwas damit angetan hat
Zitat von Kuddel7591:Das ist ein dickes Brett, was es da zu bohren gilt.... nämlich das auszuhalten - auch wenn die Affäre der Beschleuniger deiner/eurer Trennung war/ist. Dein Umweg über die Affäre - kann es sein, dass dir dieser Umweg gerade recht kam, um es AUCH in der Argumentation, warum es zur Trennung kommt, ein bisschen einfacher zu haben?
Zitat von Gast2000:Das heißt letztlich, du willst keine Verantwortung für deine Affäre - das auch noch mit de AM einer Freundin mit denen
ihr engeren Kontakt hattet - tragen. Stellst in bzw. nach der Affäre fest, dass du verliebt in den AM bist, die Gefühle
nach und nach von deinem EM hin zum AM abgezogen hast und für deinen EM inzwischen keine Gefühle mehr da
sind. Und weil das so ist, trennst du dich von deinem EM, nimmt den Kindern das gemeinsame Elternhaus, erhebst
den Anspruch, im Haus mit den Kindern wohnen zu bleiben
Zitat von Gast2000:Die Wahrheit ist, du musst jeden Tag und jederzeit damit rechnen, dass beim AM die Affäre auffliegt - es fehlt ja wohl
nicht mehr viel, der Haussegen hängt bei ihm bereits mehr als schief und dem geht der A. wahrscheinlich auf Grund-
eis- dazu.
Zitat von darkenrahl:Hier zeigt sich doch gerade, wie du deinen Noch EM siehst... in keiner Sicht auf Augenhöhe sondern als Spielball.
Aber, weinn die Affäre auffliegt werden die Fetzen fliegen, nicht nur von Seiten deines einem sondern ganz sicher auch von der betrogenen Frau des AM... ich hoffe, dass wir hier auch in einem Jahr weiterlesen dürfen
Zitat von Kuddel7591:die TE ist ein reiner Kopfmensch und das wird DURCH ein Fremdgehen noch zusätzlich befeuert - egal wie eine Affäre verläuft. Während einer Affäre muss auf so vieles geachtet
werden, dass die Affäre nicht auffliegt. Und NACH einer Affäre hört das nicht auf....der Kopf bleibt der Entscheider, egal worum es geht.
Das hat die TE auch an anderer Stelle eingestanden, dass sie sehr rational denkt und lebt, was ja auch erkennbar ist durch ihr Engagement in vielen Bereichen ihres Lebens
Zitat von moose5:Wenn's auffliegt könnten sie ja noch versuchen das unter sich vier zu halten.
Zitat von moose5:auf die Gefahr hin Valeria zu ärgern weil ihr Weg feststeht..
sie weiss auch zum stoppen ist's zu spät, spätestens an der Party haben die letzten Bremsen versagt .. aber sie hofft der Zug fährt noch lange bis überhaupt ein Abgrund kommt, mit der Hoffnung er kommt nie..
Zitat von Kuddel7591:Ob und was (noch) alles auf die TE zurollen wird...das kann sehr vielschichtig sein. Oder
aber... es sagt niemand was, es fragt niemand was, egal aus welcher Richtung kommend.
Ob und wie lange die TE die gesamte Situation aushalten kann/wird? Das wird die Zeit
mit sich bringen....und DAS schreibt sie selbst an mehreren Stellen.
Zitat von Likos24:Denke,..diese Blöse wird sich nicht mal hier anonym im Forum geben. So wie ich sie einschätze wird Sie diesen Gesichtsverlust (Auffliegen der Affäre mit allen Konsequenzen) nie und nimmer zugeben! Sorry..meine Meinung..dann lieber Vogel-Strauß-Taktik. Was nicht sein darf ,...darf einfach nicht sein.
Zitat von MissLilly:Spielt keine Rolle.. ich bin mir fast sicher, dass die TE auch das schon gedanklich durchgegangen ist und sich zu gegebener Zeit dann Plan B aus dem Ärmel ziehen wird .
Zitat von Admaro:Eventuell kann sie deine Beweggründe verstehen, nur eben nicht, dass das genau ihr Mann sein musste. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass ihre beide so sachlich miteinander umgeht. Ist das noch der Schockmodus oder bekommt ihr das hin?
Zitat von Kicker:wissen deine Eltern breites von deiner Situation/ Trennung ?
Zitat von Löwin45:Bei allem Respekt - nix für ungut - das sehe ich anders!
Diese „Salami Taktik“ dient nicht zur gnädigen und vorsichtigen Wahrheitsübermittlung, sondern ist ein kläglicher Versuch des Betrügers oder der Betrügerin, um die Wahrheit möglichst lange vor der kompletten Offenlegung zu verbergen.
Zitat von MissLilly:Keine Sorge … so wie ich sie bislang gelesen habe , wird sie irgendwann noch einmal was schreiben .. auch wenn’s dauern könnte
Likos24
Zitat von Valeria:Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von Valeria:Wieso sollte ich das nicht schreiben? Wenn es so ist, dann ist es so.
Zitat von Valeria:Unterschreibe ich. Die Taktik dient dazu, nur immer so viel zuzugeben, wie man muss. Sie schützt den Betrüger.
Zitat von Valeria:Das ist das Ziel. Und so wie ich uns vier alle kenne, hat keiner Interesse daran, dass das öffentlich wird. Alles schön unter der Decke halten und das Gesicht wahren und lächeln….