stream
- 1337
- 1721
Zitat von MissLilly:Alle anderen sind kaputte und verbitterte Moralapostel
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:Ich denke mal eher das du derjenige bist der hier was nicht versteht. Der Sinn dieser Taktik ist mir klar, aber dies geschieht nur aus Eigennutz desjenigen der die Wurst aufschneidet. Und das ist auch der springende Punkt.
Zitat von Kuddel7591:Noch mal.... die Salami-Taktik ist nur EINE von mehreren Möglichkeiten, etwas - die Wahrheit - zu übermitteln.
Zitat:[url=/post3382261.html#p3382261]Zitat von Kuddel7591[/url]
Salamitaktik: Einfach erklärt! Bedeutung, Vorteile Tipps
Zitat von Kuddel7591:Die Salamitaktik ist eine Methode aus dem Zeitmanagement und beschreibt das Vorgehen, ein großes Ziel nicht in einem einzigen Schritt anzugehen, sondern in viele kleine Teilziele zu unterteilen und in kleinen Etappen zu erreichen.
Zitat von Kuddel7591:Der Begriff ist eine Metapher, wie eine Salami gegessen wird. Niemand würde auf die Idee kommen, die Wurst als Ganzes herunterzuschlucken. Stattdessen wird sie Scheibe für Scheibe verzehrt.
Zitat von Kuddel7591:Daher die Frage ich dich: darf ich dir eine PN zukommen lassen? Und NEIN... sie wird keine Rechtfertigung meinerseits enthalten, was Affären an sich betrifft.
Zitat von MMHW71:Wie viel Hass ist in euch?
Zitat von MMHW71:Da bleibe ich liebe eine charmante Lügnerin und Heuchlerin!
Likos24
Zitat von Löwin45:Nach einem Betrug, der komplett vertrauenszerstörend ist, zählen NUR mutige und ehrliche Bekenntnisse.
Zitat von Löwin45:Sukzessive Wahrheiten werden nicht als solche wahrgenommen.
Zitat von Likos24:ob sich nochmal melden wird?.
Zitat von Andy17:Warum zwei?
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Lieber @Kuddel7591 Einspruch euer Ehren! Bei allem Respekt - nix für ungut - das sehe ich anders! Diese „Salami Taktik“ dient nicht zur gnädigen und vorsichtigen Wahrheitsübermittlung, sondern ist ein kläglicher Versuch des Betrügers oder der Betrügerin, um die Wahrheit möglichst lange vor der kompletten ...
Ex-Mitglied
Zitat:Nach einem Betrug, der komplett vertrauenszerstörend ist, zählen NUR mutige und ehrliche Bekenntnisse.
Zitat:(...)sie sind viel eher eine weitere Beleidigung der Intelligenz, insbesondere der emotionalen …
Zitat von Kuddel7591:in wie weit kommt es zur weiteren Beleidigung der Intelligenz, insbesondere der emotionalen … - egal welche Methode bei der Überbringung der Beichte zur Anwendung kommt? Die Salami beleidigt deiner Auffassung nach zusätzlich?! Und andere Methoden nicht? Seltsame Auffassung
So-What
Zitat von Admaro:Dem ist aber in der Realität oft nicht so. Wenn der Partner schon vorher Desinteresse gezeigt hat, wird er, wenn ich eine Affäre führe, nicht plötzlich von Interesse gepeinigt sein. Vielleicht freut er sich sogar, dass alles gerade (wieder) wie am Schnürchen läuft? Alles schon passiert.
Zitat von So-What:Und das alles ist hinterher eine Beleidigung für die Intelligenz, für das Bauchgefühl und für alles andere auch. Es ist respektloser und demütigender als der Betrug selbst.