Ex-Mitglied
- 88949
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:Mir ging es auch nicht um deine Situation im Speziellen, sondern darum es irgendwie sehr verallgemeinert wirkte wenn man sagt Salamitaktik ist gut. Auch muss man natürlich unterscheiden: - Wollen beide versuchen die Beziehung zu retten - Ist es eh vorbei (egal ob von einer oder beider Seiten ...
Ex-Mitglied
Zitat von stream:Man braucht nur hoffen, dass er eine Frau findet, die weißt was Treu, Ehrlichkeit, Loyalität bedeutet.
Zitat von stream:Ist der NM, diesen weg eingeschlagen, Lügen, betrügen, manipulieren ?
Zitat von Balu85:Also gibt es auch einen Mittelweg zwischen voller Wahrheit und Totschweigen.
Zitat von Dauerverliebt:Denn ein Partner merkt, dass sich was verändert hat und da er sich kein Bild machen kann, da ihm Infos vorenthalten werden, er häufig auch belogen wird, kann er sich darauf keinen Reim machen. Er sucht nach Fehlern bei sich, die nicht da sind. Das kann ziemlich fies was mit einem machen.
Zitat von Kuddel7591:Übrigens - Salami-Taktik wird in vielen Bereichen angewendet, OHNE dass es bewusst wahrgenommen wird - z. B. bei Verkaufsgesprächen. Und was ist das Ziel dabei - logo.... (etwas) verkaufen zu wollen.
Zitat von Kuddel7591:Es kann doch nicht so schwer sein, das als weitere Alternative zu sehen. Das ist auch keine Empfehlung von mir, darauf zurückzugreifen...das entscheidet jeder für sich selbst.
Zitat von Kuddel7591:Bei uns sagt man: Was der Bauer nicht kennt, (fr)-isst er nicht!
Zitat von Admaro:Du gehst davon aus, dass eine Affäre grundsätzlich aus dem Nichts geführt wird.
Dem ist aber in der Realität oft nicht so. Wenn der Partner schon vorher Desinteresse gezeigt hat, wird er, wenn ich eine Affäre führe, nicht plötzlich von Interesse gepeinigt sein. Vielleicht freut er sich sogar, dass alles gerade (wieder) wie am Schnürchen läuft? Alles schon passiert.
Zitat von Balu85:Salamitaktik
Zitat von Wirdschon:Ich war wirklich erstaunt, dass es Menschen gibt, die den Betrug nicht hätten wissen wollen. Dachte, dass ist bei jedem so, dass man doch wissen will, wenn das Vertrauen missbraucht wird.
edil
Zitat von Kuddel7591:... einen Therapeut aufzusuchen - ist das immer der Weisheit letzter Schluss? ...
Zitat von Admaro:... Wenn der Partner schon vorher Desinteresse gezeigt hat, wird er, wenn ich eine Affäre führe, nicht plötzlich von Interesse gepeinigt sein ...
Zitat von edil:Finde ich merkwürdig, wenn nach längerer Zeit eine Affäre auffliegt, der Ehepartner dann plötzlich drauf kommen, dass er den Partner ja doch noch über alles liebt. Dabei war der Ehepartner monate- - teils jahrelang - vollkommen uninteressant.
Kicker
edil
Zitat von darkenrahl:Ich empfehle den Thread von ät Nepomuk zu lesen, der wiederlegt das, was du da schreibst
Zitat von edil:Warum widerlegt @nepomuks Geschichte meine Erfahrungen? Das ist doch Nepomuks Geschichte.
Ex-Mitglied
Zitat von edil:Gute Frage. Bitte nicht falsch verstehen: es gibt natürlich Situationen in denen es angebracht ist. Ich kenne allerdings auch Menschen, da Frage ich mich: wo gehen die hin, wenn sie wirklich mal Probleme haben? Eine Freundin meiner Mutter fährt seit 13 Jahren wöchentlich zur Therapeutin. Ich bezweifle, dass die ...
Zitat:Und wie gut kennst du die Salamitaktik von Seiten desjenigen der nicht wenigstens die Kernfakten erfährt?
Andy17
Zitat von darkenrahl:zwei (die Betrogenen)
Zitat von Kuddel7591:kann es sein, dass du den Sinn der Salami-Taktik gar nicht verstanden hast?
Zitat von Admaro:Vielleicht freut er sich sogar, dass alles gerade (wieder) wie am Schnürchen läuft? Alles schon passiert.
Zitat von stream:Valeria hat geschrieben, dass er leidet.
Zitat von stream:wieso triggert er dich so ?