4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
Du kannst gern schreiben was immer du magst. Nur wenn du mich anschreibst, antworte ich dir meinen Eindruck und nein, in dem Fall hast du , wenn du alles gelesen hast , den Zusammenhang nicht verstanden Und das nicht das erste mal, aber das letzte mal, dass ich drauf eingehe, denn das führt total zu gar nichts. ...

...besser isses!

05.10.2023 23:43 • #2851


Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Die volle Wahrheit, die ganze Wahrheit, die ungeschminkte Wahrheit, Wahrheit an sich... das sind jeweils Breitseiten, wie sie in Affären-Threads von immer den gleichen Usern eingefordert wird....ohne Rücksicht auf Verluste! Und das soll richtig sein? Soll das richtig sein, den eigenen EP noch zusätzlich einen Schlag zu versetzen?


also jetzt mal bitte halblang...von voller wahrheit bis in jedes Detail war doch kaum die Rede.
Ich weiß bis heute nicht die volle Wahrheit. Dürfte aber über Monate immer mal Häppchenweise was herausfinden...dinge an die sie sich etst nicht erinnern konnte, abgestritten hat usw. Und dann in unglücklichen Situation sich doch irgendwie verraten hat.

Es gibt eben nicht nur schwarz/weiß. Also gibt es auch einen Mittelweg zwischen voller Wahrheit und Totschweigen.

06.10.2023 00:35 • x 7 #2852


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


KuddeI7591
@Balu85
Zitat:
Es gibt eben nicht nur schwarz/weiß. Also gibt es auch einen Mittelweg zwischen voller Wahrheit und Totschweigen.


ich bin damit ja bei dir....

....aber es gibt so einige Protagonisten, die für die volle Wahrheit plädieren. Es gab sogar Streit, als ich mal die Salami-Taktik ins Spiel brachte - das geht ja gar nicht!, war die Resonanz. Mit der Salami-Taktik ist die volle Wahrheit sehr viel eher möglich, weil sich das
über einen längeren Zeitraum erstrecken kann, bis die volle Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Und das es neben dem schwarz/weiß- Denken auch viele Grau-Töne gibt - auch das war schon Thema....Reaktion: auch das geht gar nicht!

Also...die Palette der Protagonisten von Wahrheits-Fanatikern ist breit ....sehr breit.

Und NIEMAND weiß, wirklich niemand, wie viel Wahrheit das richtige Maß ist - für alle Beteiligten. Oder möchte jemand, dass Betrogene durch die Wahrheit (quantifiziere die jetzt jeder für sich) vollends aus den Latschen kippt?

06.10.2023 03:10 • x 1 #2853


Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
wie viel Wahrheit das richtige Maß ist

Ein Anfang wäre, zu zugeben, das man einen Fehler, Dummheit machte? So für den, der brav, treu, doof, alles glaubt, was vom theoretischen Lebensabschnittsgefährten aufgetischt wird?

Du warst ja auf der anderen Seite, Kuddel, du warst ja nicht der Betrogene, wenn ich mich recht entsinne - kannst du dich in die Seite, des Betrogenen, einfühlen?

06.10.2023 03:16 • x 3 #2854


D
Zitat von Heffalump:
Ein Anfang wäre, zu zugeben, das man einen Fehler, Dummheit machte? So für den, der brav, treu, doof, alles glaubt, was vom theoretischen Lebensabschnittsgefährten aufgetischt wird? Du warst ja auf der anderen Seite, Kuddel, du warst ja nicht der Betrogene, wenn ich mich recht entsinne - kannst du dich in die ...

Nein, kann er nicht. Zeigt schon sein Denken über die Salami-Taktik. Was das mit der Psyche des Betroffenen anstellt ist ihm offensichtlich nicht mal im Ansatz bewusst.

06.10.2023 09:38 • x 5 #2855


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Ein Anfang wäre, zu zugeben, das man einen Fehler, Dummheit machte? So für den, der brav, treu, doof, alles glaubt, was vom theoretischen Lebensabschnittsgefährten aufgetischt wird? Du warst ja auf der anderen Seite, Kuddel, du warst ja nicht der Betrogene, wenn ich mich recht entsinne - kannst du dich in die ...

danke für deinen Post.

Alles, was ich hier jetzt dazu schreiben würde, löst einen heftigen Shit-Storm aus. Daher
lasse ich es ein.... denn der deinem Post folgende Post von @Dauerverliebt ist genau DAS - Shitstorm. Ich lasse mir von niemandem absprechen, wie ich mit meinem Part als AM zu
Affären an sich und zu den Beteiligten an Affären stehe....und zwar JETZT.

Daher die Frage ich dich: darf ich dir eine PN zukommen lassen? Und NEIN... sie wird keine Rechtfertigung meinerseits enthalten, was Affären an sich betrifft.

@Dauerverliebt

ich möchte dich zum wiederholten Mal - nicht, nicht bitten - auffordern, dir ein Meinungsbild über Menschen - in dem Fall mich - zu bilden, die du nicht kennst. Was du ständig machst,
ist übergriffig, ist anmaßend... und das nicht nur mir gegenüber.

06.10.2023 10:42 • #2856


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Ein Anfang wäre, zu zugeben, das man einen Fehler, Dummheit machte? So für den, der brav, treu, doof, alles glaubt, was vom theoretischen Lebensabschnittsgefährten aufgetischt wird? Du warst ja auf der anderen Seite, Kuddel, du warst ja nicht der Betrogene, wenn ich mich recht entsinne - kannst du dich in die ...

Ich bin zutiefst erschüttert - wirklich! Wie viel Hass ist in euch?

06.10.2023 10:56 • #2857


MMHW71
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, kann er nicht. Zeigt schon sein Denken über die Salami-Taktik. Was das mit der Psyche des Betroffenen anstellt ist ihm offensichtlich nicht mal im Ansatz bewusst.

Zu deiner Frage: ich war nicht von meinem EM getrennt.

06.10.2023 10:58 • #2858


D
Zitat von MMHW71:
Zu deiner Frage: ich war nicht von meinem EM getrennt.

Danke.

06.10.2023 11:11 • #2859


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Ich bin zutiefst erschüttert - wirklich! Wie viel Hass ist in euch?

Ängste, Wut, Ärger (auf den, der betrogen hat), ggf. Hass, die ein betrogen-worden-sein ausgelöst hat, nicht entgegenzutreten, schafft diese nicht aus dem Weg.

In einem anderen Bereich meines Lebens sagte mir das ein Therapeut... und bei mir ging
es einfach nur um mein Leben - mehr nicht. Mir wurde aufgezählt, was ich alles verloren
hatte...es war u. A. nur meine Gesundheit und andere Dinge, die mein Leben anders laufen lassen musste...und daran galt es zu arbeiten.

Auf Ängste, Wut, Ärger, Hass, bitterste Enttäuschungen egal welcher Art gilt es zuzugehen,
sich damit zu befassen, sich damit auseinanderzusetzen, um einen Umgang damit zu finden.
Es LÄSST sich mit solchen Umständen einen Umgang finden....wer es denn wirklich WILL.
Ansonsten zieht sich das alles wie ein Kaugummi durch den Rest des Lebens.

JEDER ist seines eigenen Glückes Schmid - AUCH... und erst recht dann ... wenn einem
Ängste, Wut, Ärger, Hass, bitterste Enttäuschungen widerfahren sind, egal durch wen oder
was ausgelöst.

Nicht umsonst ist das hier entstanden:

Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?

Ich bin es wahrlich nicht... sagen damals behandelnde Ärzte und Therapeuten nach über
25 Jahren heute noch!

Was viele Gewisse scheinbar scheuen - eine offene Diskussion. Vermutung - sie sind
FEST in ihren Ansichten, bombenfest, so scheint mir - vor Wut, vor Ärger, vor ggf. Hass,
vor Enttäuschung, auch noch JAHRE nach dem betrogen-worden sein! So meine Vermutungen.... ich hoffe erneut, damit Unrecht zu haben.

06.10.2023 11:13 • #2860


MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
Was viele Gewisse scheinbar scheuen - eine offene Diskussion. Vermutung - sie sind
FEST in ihren Ansichten, bombenfest, so scheint mir - vor Wut, vor Ärger, vor ggf. Hass,
vor Enttäuschung, auch noch JAHRE nach dem betrogen-worden sein! So meine Vermutungen.... ich hoffe erneut, damit Unrecht zu haben.

Ja, es ist unglaublich. Ich frage mich, ob die es nicht selbst erkennen. Hass kann krank machen, ganz schlimm krank. Sind die zu Therapien gegangen? Haben die alles gemacht um Frieden mit sich selbst zu schließen? Mann oh Mann, ich hoffe niemals so zu sein. Da bleibe ich liebe eine charmante Lügnerin und Heuchlerin!

06.10.2023 11:16 • x 1 #2861


D
Zitat von MMHW71:
Ich bin zutiefst erschüttert - wirklich! Wie viel Hass ist in euch?

Ich sehe da keinen Hass. Ich sehe lediglich die andere Seite in Heffalumps Post.
Denn ein Partner merkt, dass sich was verändert hat und da er sich kein Bild machen kann, da ihm Infos vorenthalten werden, er häufig auch belogen wird, kann er sich darauf keinen Reim machen. Er sucht nach Fehlern bei sich, die nicht da sind. Das kann ziemlich fies was mit einem machen. Denn sind wir ehrlich, die wenigsten Leute sind so gut im dauerhaft lügen und beschwichtigen, dass der andere es garnicht merkt.

06.10.2023 11:17 • x 2 #2862


MMHW71
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, kann er nicht. Zeigt schon sein Denken über die Salami-Taktik. Was das mit der Psyche des Betroffenen anstellt ist ihm offensichtlich nicht mal im Ansatz bewusst

Nein, niemandem ist egal wenn er jemanden, der ihm sehr nahe stehend ist verletzt.
Deshalb, wenn es zum Unglück (aufklatschen) gekommen ist, dann braucht es gemeinsame Kraft das aufzuarbeiten. Wenn nicht, dann bitte nicht jemanden so zerstören wie hier Viele sind. Das kann nicht das Ziel sein. Und das habe ich hier nun klar für mich in Erkenntnis gebracht: nie und nimmer ein Geständnis, wo es nicht notwendig ist. Ich will meinen Mann nicht so zerstören, dass er niemals mehr im Leben ohne Hass sein kann.

06.10.2023 11:20 • #2863


KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Ich sehe da keinen Hass. Ich sehe lediglich die andere Seite in Heffalumps Post. Denn ein Partner merkt, dass sich was verändert hat und da er sich kein Bild machen kann, da ihm Infos vorenthalten werden, er häufig auch belogen wird, kann er sich darauf keinen Reim machen. Er sucht nach Fehlern bei sich, die nicht ...

wer nicht fragt - als Partner - bekommt auch keine Antworten. Tue doch nicht so, als würde jeder EP gleich loswetzen und eine bei sich festgestellte Veränderung melden - bezogen auf ein mögliches Fremdgehen. Ein Partner SOLLTE das merken und entsprechende Fragen stellen, bzw. zu einem sehr ernsten Gespräch bitten.

Wie viel Wunschdenken ist in deinen Posts, wie es sein sollte, sein könnte, sein müsste... und wie oft hat dich die Realität selbst schon eingeholt?

06.10.2023 11:28 • #2864


MMHW71
Zitat von Dauerverliebt:
Ich sehe da keinen Hass. Ich sehe lediglich die andere Seite in Heffalumps Post. Denn ein Partner merkt, dass sich was verändert hat und da er sich kein Bild machen kann, da ihm Infos vorenthalten werden, er häufig auch belogen wird, kann er sich darauf keinen Reim machen. Er sucht nach Fehlern bei sich, die nicht ...

Den sehe ich schon - so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Aber wird nicht klar, was ich hier aus diesen Statements herausnehme? Sie weiß von dem Betrug und ist jetzt eben so wie sie ist. MMn erfüllt von falschen Gefühlen! Wüsste sie nichts davon, würde sie noch immer die Alte sein.
Sie tut mir ja leid, ich merke ja ihren selbstzerstörenden Hass ganz deutlich.
Obwohl ICH als Person nichts mit IHRER Geschichte zu tun habe, projiziert sie auf mich ihr Erlebtes. (nicht nur auf mich, ich habe sie auch in anderen Kommentaren gelesen). Und es ist ja nicht nur sie, ihr Name steht in diesem Post eben nur stellvertretend für viele andere hier. Es trifft auf fast jeden aus dieser Situation zu. Nur @Heizlok, kann hier objektiv beurteilen und für diese Stärke bewundere ich ihn.

06.10.2023 11:32 • #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag