Gast2000
- 2006
- 7887
Gast2000
Zitat von Admaro:Die TE rangiert hier stellvertretend für deren verdorbene Moralvorstellungen (falls in der Theorie hier) oder eben den (ehemaligen) Partner, die sie betrogen oder sontwas gemacht haben
Zitat:Zitat Valeria:
Ich habe/hatte Schuldgefühle und weiss natürlich, dass eine Affäre moralisch nicht in Ordnung ist. Aber wirklich bereuen tue ich sie nicht, dafür hat sie mir zu viele schöne Gefühle beschert.
Zitat:Ich habe einfach Sorge, dass ich einen Punkt überschritten habe und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben angekommen werde. Dass ich das, was ich für ihn empfunden und mit ihm erlebt habe einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme. 9.06
Zitat:Der Andere ist eher ein Alphatier, das hat mich wohl angezogen. Das soll keine Entschuldigung sein. Mein Mann hat nichts falsch gemacht, es war irgendwie schon immer so und ich habe ihn ja auch geheiratet. Alles 29.05.
Das ist es gerade, ich weiß nicht, was mir fehlt. Objektiv habe ich alles, unglücklich bin ich trotzdem.
Er hat (AM) mich einfach angezogen, intellektuell und 6uell. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit ihm glücklicher wäre. Ich muss dringend an mir selbst arbeiten.
Das Problem liegt eher bei mir, als bei meinem Mann. Ich kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er hat nichts falsch gemacht.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Aber dann doch interessant was einem hier im Forum als unterstellt wird, wenn man Verhalten, das nun mal nicht gut ist, eben nicht gut findet.
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Was du nicht verstehst oder mich nicht verstehst, ist, dass die ungeschminkte Wahrheit auch verletzen kann über den Punkt hinaus, der schon verletzt hat, hier die Affäre.
Würdest du deinem Partner immer die ungeschminkte Wahrheit sagen, einfach weil du ja so korrekt bist, auch mit dem Wissen, dass es ihn verletzt?
Zitat von Admaro:Würdest du deinem Partner immer die ungeschminkte Wahrheit sagen, einfach weil du ja so korrekt bist, auch mit dem Wissen, dass es ihn verletzt?
So-What
Zitat von Gast2000:Wahrscheinlich sehr hoch, dass der TE und dem AM alles um die Ohren fliegt.
Zitat von Admaro:Würdest du deinem Partner immer die ungeschminkte Wahrheit sagen, einfach weil du ja so korrekt bist, auch mit dem Wissen, dass es ihn verletzt?
Zitat von LeonardoDV:@Admaro Sie liebt ihn nicht mehr, also es geht ihr wahrscheinlich auch nicht darum ihn zu schützen sondern sich selbst. Die Wahrheit zu ...
Ex-Mitglied
Zitat:Aber dann doch interessant was einem hier im Forum als unterstellt wird, wenn man Verhalten, das nun mal nicht gut ist, eben nicht gut findet.
SchlittenEngel
Zitat von Kuddel7591:@SchlittenEngel das geht völlig am Thema vorbei.... NIEMAND heißt Affären gut. Und wer im Nachgang andere Ansichten im Umgang mit Affären hat, heißt Affären AUCH noch lange nicht gut. Und das mit der Wahrheit, die unbedingt gesagt werden müsse . wie weit geht Wahrheit denn? ...
Heizlok
Zitat von LeonardoDV:@Admaro Sie liebt ihn nicht mehr, also es geht ihr wahrscheinlich auch nicht darum ihn zu schützen sondern sich selbst. Die Wahrheit zu ...
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Das war das Thema. Vielleicht hilft es ja auch, mal ganze Beiträge und ihre Zusammenhänge vollständig zu lesen? Dieses „ sich irgendwo, irgendwas rausspicken“ und darum herum dann wieder über was anderes zu schreiben ….kann man zwar auch machen, aber dann diskutierst du meist mit dir allein.
Zitat:Bei mir geht es um Fiarness.
Zitat:Man braucht nur hoffen, dass er eine Frau findet, die weißt was Treu, Ehrlichkeit, Loyalität bedeutet.
Zitat:Sie liebt ihn im Moment nicht mehr, weil sie gefühlsmäßig immer noch in ihrer Affäre steckt. Ihre Entscheidung sich jetzt zu trennen kann durchaus nach hinten los gehen.
Zitat von Kuddel7591:
Gehe zurück auf Anfang.... wie beim Beginn einer jeden Beziehung, wo BEIDE (im Grunde) wissen, dass es um Treue, Ehrlichkeit, Loyalität geht....und da kann das dann nicht mehr passieren? Betrogene können sicher sein, nicht erneut betrogen zu werden - vom neuen Partner? Oder aber... Betrogene betrügen selbst!? Auch das gibt es im Forum zu lesen, wo Leute sowohl Betrüger/innen, als auch Betrogene waren.
Zitat von Heizlok:Sie liebt ihn im Moment nicht mehr, weil sie gefühlsmäßig immer noch in ihrer Affäre steckt. Ihre Entscheidung sich jetzt zu trennen kann ...
SchlittenEngel
Zitat von Kuddel7591:ach ja.... du weißt also, ob ich Beiträge vollständig oder nur sequenziell lese? Nö... kannste nicht wissen. Denn ich antworte auf das, was ich lese....mehr nicht. Und wenn ich etwas rauspicke... na und? Dass du das ausgerechnet bei mir anmahnst - komisch, oder? Geht es bei deinen Posts um Sachverhalte ...