ElGatoRojo
- 16516
- 1
- 37132
Zitat von SchlittenEngel:Aber nichts davon hat Auswirkungen auf die finanziellen Folgen, wenn die Trennung, egal von wem, einmal beschlossen ist.
So-What
Likos24
Zitat von So-What:Allerdings hat das mit den finanziellen Verhältnissen nix zu tun.
acre
Zitat von ElGatoRojo:Dass es so ist (jedenfalls in Deutschland) wissen wir wohl alle. Aber ob man das in jedem Fall gut finden muss ist eine andere Frage.
So-What
Likos24
Zitat von acre:Und trotzdem ist es gut, dass das Recht erstmal neutral ist.
SchlittenEngel
Zitat von Likos24:wie selber immer betont seitens der TE,..sie einen Rosenkrieg vermeiden will. D
Zitat von SchlittenEngel:Aber nichts davon hat Auswirkungen auf die finanziellen Folgen, wenn die Trennung, egal von wem, einmal beschlossen ist.
Zitat von So-What:Auch am Verlust, nämlich des Gesichts. An Schamgefühlen.
Zitat von So-What:Sie wird ihren Preis bezahlen. Und wenn es nur ist, dass sie für immer mit sich leben muss. Und alles andere kann man berechnen.
Likos24
Zitat von So-What:Sie wird ihren Preis bezahlen.
Zitat von Valeria:Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich mich deshalb trennen möchte. Das ist ja der wahre Grund. Die Affäre hat das Ganze beschleunigt, bzw. hat mich überhaupt erst erkennen lassen, dass da keine Liebe mehr ist. Wer seinen Partner wirklich liebt, ist nicht respektlos und Illoyal, hintergeht nicht, lügt nicht und nimmt die entstandenen Verletzungen in Kauf.
Zitat von ElGatoRojo:Tja, schöne Worte. Aber von der Affäre weiß er immer noch nchts.
O.k. - wäre dein Typ ein Fremder wäre eine Aufdeckung unwahrscheinlicher. Aber da es ein bekanntes Paar ist
Zitat von Valeria:Finanziell werden EM und ich uns einigen, bzw. es ist ja das Meiste durch den Gesetzgeber geregelt. Es wird hier niemand ausgenommen und unter der Brücke muss auch keiner schlafen.
Zitat von Valeria:aber das Risiko ist mir durchaus bewusst. Ich gehe es ein.