darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von So-What:Eben nicht. Es sind die selben, egal wer sich wann, warum und wie scheiden lässt. Und das darf man halt nun mal tun, wenn man die Ehe nicht mehr will.
acre
Zitat von ElGatoRojo:Toll. Was denn wäre es umgekehrt und er hätte die Affäre? Sein Recht? Ich wundere mich doch hin und wieder über weibliche Rigorosität.
Zitat von darkenrahl:Gilt das nur für diesen Thread oder auch für alle anderen?
Denn, es wird in anderen Threads auch mal anders gehandhabt... kommt es also doch darauf an, wer einen Thread eröffnet hat
So-What
Zitat von Likos24:Tja du (Frau) wurdest betrogen,..hast dass Haus behalten ( wenn ich es richtig verstanden habe) Ok ,...fakt.... TE (Frau) hat hier betrogen,..und ...
Zitat von acre:Dann könnte er genau so aus der Beziehung aussteigen. Es muss doch keiner mehr in einer Ehe bleiben, die er nicht will. Und für die Scheidung gibt es einen rechtlichen Rahmen.
Zitat von So-What:Weißt Du, ob er es anders haben WILL? Ich kenne genug Männer, die froh sind die Verantwortung für Kinder und Eigentum nicht tragen zu müssen. Weil Job und Hobbys usw. immer wichtiger waren. Und das schon von jeher der Frau überlassen haben. Vielleicht ist der Mann der TE nicht so, aber niemand weiß das.
So-What
So-What
Zitat von darkenrahl:Ich glaube, da hast die falschen Gläser in deiner Brille
Zitat von acre:Wenn er klug ist, zieht er auch nicht aus dem gemeinsamen Haus aus bevor ein paar Sachen geklärt sind.
SchlittenEngel
Likos24
Zitat von So-What:Weißt Du, ob er es anders haben WILL
acre
Zitat von darkenrahl:Der Unterschied wäre aber doch, er müsste aus dem Haus und nicht die TE...
So-What
Zitat von Likos24:Weisst Du ob er nicht die Ehe retten wollte,...weisst Du ob er nicht gerne im Haus geblieben wäre..... Er hatte nicht mal die Möglichkeit,..oder ...
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Nein, sicher nicht. Aber danke das Du mein Umfeld besser zu kennen glaubst als ich. Ich habe sogar einen Betrüger erlebt, der seine Frau und seine leiblichen Kinder aus dem Haus geschmissen hat und die Zimmer für seine Stiefkinder eingerichtet hat.
Zitat von SchlittenEngel:Das ist nun mal das Risiko in einer Ehe, die in ihrer Konzeption als dauerhaft angelegt ist und wo meins auch deins ist
SchlittenEngel
Zitat von ElGatoRojo:Deshalb sollten Ehepartner im Zusammenleben eben auch einen höheren Grad an Fairness haben