4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
hier werden emotionale Dinge und die materiellen Regelungen bei einer Scheidung vermischt.

Nun - eine Scheidung läuft in der Regel ab sogar mit einer Menge an Emotionen. Dass die finanzierllen Regelungen der Scheidung eben davon abgekoppelt sind beißt sich in vielen Fällen mit dem Gefühl vieler Menschen für Gerechtigkeit. Egal, wer der Schurke im Stück ist - sie oder er.

Unabhängig für Regelungen für beider Kidner.

03.10.2023 20:59 • x 1 #2746


S
Zitat von Likos24:
Der sollte aber auch keine Affäre mit dem Mann der Freundin beginnen,..oder?

Natürlich sollte man das nicht. Auch nicht mit dem Mann einer Fremden. Und natürlich währt ehrlich am längsten. Das hat sie immer und immer wieder von vielen hier lesen dürfen. Aber dann ging plötzlich nur noch ums Geld, welches sie sich erschleicht und unter den Nagel reißt.

03.10.2023 21:01 • x 1 #2747


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


darkenrahl
Zitat von So-What:
Das sind unbewiesene Unterstellungen.

Was ist denn hier erwiesen? Nur dass die TE im Vorteil ist und ein grosses schönes Haus behalten will..
Nur für sich und die Kinder... wenn du das glaubst, ja dann ist das eben so... die Geschichte schreibt sich anders.

03.10.2023 21:01 • x 2 #2748


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Beim EM wissen wir ja nicht mal, ob er die Trennung überhaupt als Verlust sieht. Eine enge und innige Bindung hatten die beiden nach Schilderung der TE eh nicht.

Man kann sich vielerlei schön reden. Würde die TE glauben, ihrem Ehemann wäre die Ehe egal, müsste sie doch nicht so rumeiern, dass er nichts von ihrer Affäre mitbekommt.

03.10.2023 21:02 • x 3 #2749


S
Zitat von darkenrahl:
TE im Vorteil ist und ein grosses schönes Haus behalten wird.

Hab ich auch. Wurde betrogen und habe jeden einzelnen Euro dafür bezahlt. Hätte er mirs schenken müssen wegen seines Betrugs? Ich bin nicht mal annähernd auf die Idee gekommen das miteinander in Verbindung zu bringen. Und er lebt übrigens nicht schlechter als ich.

03.10.2023 21:04 • #2750


S
Zitat von darkenrahl:
Nur für sich und die Kinder... wenn du das glaubst, ja dann ist das eben so... die Geschichte schreibt sich anders.

Und ich lebe dort allein. Trotz Partner. Immer noch.

03.10.2023 21:06 • #2751


L
Zitat von So-What:
Aber hier werden emotionale Dinge und die materiellen Regelungen bei einer Scheidung vermischt.

Die materiellen Regelungen entstehen aber aus diversen emotionalen Dingen,..wie Affäre,..Lüge,..Betrug,..
sich nicht den Konzequenzen (TE)stellen wollen.
Zitat von So-What:
Ach kommt, die Männer jammern in diese Richtung

Tja,..ach komm,..und die Frauen jammern in die andere Richtung. In diese Richtung brauchen wir gar nicht diskutieren.

03.10.2023 21:08 • x 4 #2752


darkenrahl
Zitat von So-What:
Hab ich auch. Wurde betrogen und habe jeden einzelnen Euro dafür bezahlt. Hätte er mirs schenken müssen wegen seines Betrugs? Ich bin nicht mal annähernd auf die Idee gekommen das miteinander in Verbindung zu bringen. Und er lebt übrigens nicht schlechter als ich.

OK, bei dir war das so, glaube ich dir sofort.
Aber hier geht es um die TE... wo ist sie eigentlich
Oder bist du ihre Anwältin und vertrittst sie hier?

03.10.2023 21:08 • x 3 #2753


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - eine Scheidung läuft in der Regel ab sogar mit einer Menge an Emotionen.

Ja, das ist normal. Oft auch auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Für Geld kauft man sich kein Seelenheil.

03.10.2023 21:08 • x 2 #2754


S
Zitat von darkenrahl:
OK, bei dir war das so, glaube ich dir sofort.
Aber hier geht es um die TE... wo ist sie eigentlich
Oder bist du ihre Anwältin und vertrittst sie hier?

Nein, ich finde es nicht in Ordnung, wie sie das löst. Also mit weiteren Lügen oder Verschweigen. Aber alles andere sind Unterstellungen. Wenn sie im Haus bleiben und darüber allein entscheiden will, muss ihr das erst mal allein gehören. Wie das geregelt wird, weiß keiner hier.

03.10.2023 21:11 • x 1 #2755


S
@So-What

Wenn man es doof findet, dass Männer fremd gehen ist man männerfeindlich

Wenn man es doof findet, dass Frauen fremd gehen ist man frauenfeindlich

Wenn man es bei beiden gleich doof findet, ist man ein moralinsaurer Heuchler

Wenn man es doof findet mit Mann/ Frau von Freund/in fremdzugehen, hat man keine Ahnung von Selbstfürsorge

such´s Dir aus

03.10.2023 21:12 • x 6 #2756


S
Zitat von Likos24:
Die materiellen Regelungen entstehen aber aus diversen emotionalen Dingen,..wie Affäre,..Lüge,..Betrug,..
sich nicht den Konzequenzen (TE)stellen wollen.

Eben nicht. Es sind die selben, egal wer sich wann, warum und wie scheiden lässt. Und das darf man halt nun mal tun, wenn man die Ehe nicht mehr will.

03.10.2023 21:13 • x 1 #2757


L
Zitat von So-What:
Hab ich auch. Wurde betrogen und habe jeden einzelnen Euro dafür bezahlt. Hätte er mirs schenken müssen wegen seines Betrugs?

Tja du (Frau) wurdest betrogen,..hast dass Haus behalten ( wenn ich es richtig verstanden habe)
Ok ,...fakt....
TE (Frau) hat hier betrogen,..und alle angelogen etc (will gut dastehen/Leumund behalten etc),....und wird das Haus + etc behalten.
EM darf ausziehen,...und wird Besuchspapi......mhhhh
Tja und nun finde den Fehler...im System.....

03.10.2023 21:16 • x 3 #2758


T
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn man es doof findet, dass Männer fremd gehen ist man männerfeindlich

Wenn man es doof findet, dass Frauen fremd gehen ist man frauenfeindlich

Wenn man es bei beiden gleich doof findet, ist man ein moralinsaurer Heuchler

Wenn man es doof findet mit Mann/ Frau von Freund/in fremdzugehen, hat man keine Ahnung von Selbstfürsorge

03.10.2023 21:17 • x 1 #2759


ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Und das darf man halt nun mal tun, wenn man die Ehe nicht mehr will.

Tja - wenn denn der Ehemann in einer solchen Situation die Entscheidung zur Trennung von seiner Ehefrau gefasst und freundlich akzeptiertend zur Kenntnis zu nehmern hat - dann bitte auch nicht runjammern, wenn ein anderer Ehemann sich eine attraktive Geliebte sucht möglicherweise sogar mit dem Versprechen, sich für sie scheiden zu lassen.

Gleiches Recht für alle.

03.10.2023 21:17 • x 3 #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag