4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

W
@darkenrahl das weiß ich auch nicht, aber sicher ist, daß es nicht immer gerecht zugeht

03.10.2023 20:39 • #2731


S
Zitat von stream:
Das haben wir schon durchgekaut.

Aber es erwarten wohl doch so einige immer noch von ihr.

Und dass sie danach mit Kindern in ein 1-Mann-Wohn-Klo zieht, mindestens noch einen 2. Job annimmt und niemals mehr anders als weinerlich guckt. Jeder sollte sehen, wer die Verlasserin ist, für immer und ewig. Nein, die Kinder sollte sie gleich gar nie mehr wiedersehen. Der Vater kann nur besser für sie sein, denn wer betrügt ist auch ein schlechtes Elternteil - automatisch.

in D hat man bei einer Scheidung Rechten und Pflichten. Die klärt ein Anwalt. Ohne kann man sich nicht scheiden lassen. Und selbst wenn man einen gemeinsam nimmt, klärt er ausführlich jeden über alles auf.

03.10.2023 20:44 • #2732


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


darkenrahl
Zitat von So-What:
Und dass sie danach mit Kindern in ein 1-Mann-Wohn-Klo zieht, mindestens noch einen 2. Job annimmt und niemals mehr anders als weinerlich guckt.

Aha....

03.10.2023 20:46 • x 2 #2733


S
Mein Ex hat mich betrogen und gar nix gesichert.
Hier nimmt doch noch gar niemand irgendjemand aus. Sie bleibt im Haus. Wer von euch weiß, wie und warum?

03.10.2023 20:47 • x 1 #2734


L
Zitat von darkenrahl:
Ach Käterchen, wir wissen doch alle bestens... wenn zwei das gleiche tun ist es eben doch nicht das gleiche

Stellt Euch mal vor der EM hätte eine Affäre gehabt,...er würde lügen und betrügen,..nicht die Wahrheit zur Trennung ( die er alleine entschieden hat) seiner EF sagen,....eine Affäre gehabt mit der der EF des Freundes,...beide Paare waren auch noch befreundet.
Er würde dann hier schreiben,...ich sage nicht die Wahrheit der Trennung und über die Affäre,....da Ich mich schützen will!
Da wäre aber ein shitstorm hier duchgefegt,..aber sowas von,... und da würde der Ausdruck weibliche Rigorosität
bestens bedient werden.
So und jetzt feuer frei...

03.10.2023 20:47 • x 7 #2735


darkenrahl
Zitat von Likos24:
Stellt Euch mal vor der EM hätte eine Affäre gehabt,...er würde lügen und betrügen,..nicht die Wahrheit zur Trennung ( die er alleine entschieden hat) seiner EF sagen,....eine Affäre gehabt mit der der EF des Freundes,...beide Paare waren auch noch befreundet. Er würde dann hier schreiben,...ich sage es ...

Gut dass du das schreibst und nicht ich, wollte es eigentlich auch...
Hier wird es immer so sein... Mann eine Affäre ein Schwein, Frau eine Affäre... Mann wieder ein Schwein... liest sich durch alle Threads hier...
Aber Ladys, ich meine nicht euch alle, aber eben doch einige

03.10.2023 20:51 • x 5 #2736


S
Aber hier werden emotionale Dinge und die materiellen Regelungen bei einer Scheidung vermischt. Fürs zweite gibts Gesetze. Wer heiratet und Kinder bekommt, sollte sie vorher kennen. Fürs erstere hat sie bereits viel Shitstorm erhalten.

03.10.2023 20:52 • x 1 #2737


darkenrahl
Zitat von So-What:
Mein Ex hat mich betrogen und gar nix gesichert. Hier nimmt doch noch gar niemand irgendjemand aus. Sie bleibt im Haus. Wer von euch weiß, wie und warum?

Damit Lover auch ein tolles Plätzchen findet?

03.10.2023 20:52 • #2738


6rama9
Zitat von Likos24:
Stellt Euch mal vor der EM hätte eine Affäre gehabt,...er würde lügen und betrügen,..nicht die Wahrheit zur Trennung ( die er alleine entschieden hat) seiner EF sagen,....eine Affäre gehabt mit der der EF des Freundes,...beide Paare waren auch noch befreundet.

Dann wäre die Reaktion auch nicht anders. Die TE hat sich ethisch nicht korrekt verhalten, stimmt. Aber im Endeffekt hat sie erst mal nur ihr eigenes Leben zum Schlechteren gewendet. Das der Kinder ist ja noch unbeschadet (wird sich aber leider massiv ändern) . Beim EM wissen wir ja nicht mal, ob er die Trennung überhaupt als Verlust sieht. Eine enge und innige Bindung hatten die beiden nach Schilderung der TE eh nicht.

03.10.2023 20:54 • #2739


darkenrahl
Zitat von So-What:
Aber hier werden emotionale Dinge und die materiellen Regelungen bei einer Scheidung vermischt. Fürs zweite gibts Gesetze. Wer heiratet und Kinder bekommt, sollte sie vorher kennen. Fürs erstere hat sie bereits viel Shitstorm erhalten.

Wer denkt denn bei einer Heirat an Scheidung ... aber Kinder möchten fast alle wenn sie ein Paar sind... nicht alle aber eben viele

03.10.2023 20:54 • x 2 #2740


stream
Zitat von So-What:
1-Mann-Wohn-Klo zieht, mindestens noch einen 2. Job annimmt

Das wird NM, auf an eigener Haut erfahren

03.10.2023 20:55 • x 1 #2741


S
Zitat von darkenrahl:
Gut dass du das schreibst und nicht ich, wollte es eigentlich auch... Hier wird es immer so sein... Mann ...

Ach kommt, die Männer jammern in diese Richtung. Die Frauen - im anderen Thread - argumentieren bei einem anderen Thema genauso in die andere. Totschlagargumente fürs schlechte Gewissen der anderen.

03.10.2023 20:55 • #2742


L
Zitat von So-What:
Wer heiratet und Kinder bekommt, sollte sie vorher kennen.

Der sollte aber auch keine Affäre mit dem Mann der Freundin beginnen,..oder? Der sollte auch mal Ehrlichkeit walten lassen,...und sich auch mal den Konsequenzen , des eigenen Charakters / Einstellung und der Reaktion des Umfeldes ,..stellen.
Denn Pipilangstrumpfsyndrom Ich baue mir die Welt,...so wie sie MIR (TE) gefällt,..ist nicht dass reale Leben.

03.10.2023 20:56 • x 3 #2743


S
Zitat von darkenrahl:
Damit Lover auch ein tolles Plätzchen findet?

Das sind unbewiesene Unterstellungen.

03.10.2023 20:57 • #2744


darkenrahl
Zitat von So-What:
Ach kommt, die Männer jammern in diese Richtung. Die Frauen - im anderen Thread - argumentieren bei einem anderen Thema genauso in die andere. Totschlagargumente fürs schlechte Gewissen der anderen.

Ja, das ist so, aber... der Wind weht da immer in verschiedene Richtungen... wer lesen kann versteht was ich meine

03.10.2023 20:58 • x 2 #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag