4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

darkenrahl
Zitat von Wolfstanz:
@darkenrahl bezieht sich auf das Einkommen während der Ehe soweit ich weiß. Wenn Du danach Dein Einkommen verzehnfachst, dürfte das keine Auswirkungen haben, es sei denn, Du wurdest aufgrund Deines Einkommens unterhalb Deiner eigentlichen Zahlungspflicht eingestuft

Ich bin Schweizer und bei uns kommt es auch darauf an.
Anders sieht es mit den errungen Errungenschaften an. Die werden bei der Scheidung geteilt wenn kein Ehevertrag vorsteht.

03.10.2023 18:10 • x 2 #2716


A
Zitat von darkenrahl:
Richtig, und dann darf sie Unterhalt an EM zahlen, oder ist es nicht so, wer mehr verdient, zahlt?

Das ist der Trennungsunterhalt. Da gibt es ausgleichende Zahlung direkt nach der Trennung, und in sehr langen Ehen eventuell auch noch nach der Scheidung. Der ist aber nur bei großen Einkommensunterschieden interessant.
Da würde ich mich auch an @Valeria s Stelle sehr gut überlegen, ob ich ihn einfordere. Wenn ihr NM die Affäre spitz kriegt, ist es sehr verletztend für den Mist auch noch zahlen zu müssen.

Kindsunterhalt wird auch am Einkommen berechnet. Ist aber unabhängig vom Einkommen des anderen.


Zitat von stream:
Sie will Haus behalten.

Dann muss man ja auch gucken, wem gehört das Haus eigentlich. Können sie sich auszahlen? Laufen noch Kredite? Kann sie es alleine halten?

Diese Sachen zu regeln erfordert Zeit und Kraft. Und vielleicht sollte man sich jetzt darauf konzentrieren.

03.10.2023 18:14 • x 1 #2717


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


stream
@acre Sie will dass NM sie weiter Finanziert, natürlich Kinder wegen.
Das wegen wird sie von Affäre schweigen.

03.10.2023 18:25 • #2718


A
@stream Es ist ihr Recht. Sie hat für sich gemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Die Kinder sollen erstmal bei ihr bleiben, weil sie die Bezugsperson ist.
Hier ist so viel mit der Moralkeule auf sie eingeschlagen worden. Sie hat sich aber dafür entschieden, sich zu trennen und die Affäre erstmal für sich zu behalten. Der Drops ist gelutscht. Jetzt muss der Blick nach vorne. .

Eine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Kindern aufzulösen, ist unvorstellbar schmerzhaft. Man beendet ja nicht nur eine Beziehung, sondern ein gesamtes Lebenskonzept. Man sieht wie für die Kinder Grundvertrauen zusammenbricht. Man kann viele Momente nicht mehr teilen.

Und trotzdem gibt es verschiedene Möglichkeiten diesen Weg zu gehen. Mein Rat ist, dass mit Fairness und Sanftmut zu machen.
Ob sie es schafft, ist eine andere Frage.

Dieses Forum soll Hilfestellungen in diesen beschissenen Lebenslagen geben. Leute sollen sich stützen und Wissen teilen. Und das kann man auch machen, selbst wenn die eigenen Moralvorstellungen andere sind.

03.10.2023 18:52 • x 3 #2719


darkenrahl
Zitat von acre:
Dieses Forum soll Hilfestellungen in diesen beschissenen Lebenslagen geben. Leute sollen sich stützen und Wissen teilen. Und das kann man auch machen, selbst wenn die eigenen Moralvorstellungen andere sind.

Gilt das nur für diesen Thread oder auch für alle anderen?
Denn, es wird in anderen Threads auch mal anders gehandhabt... kommt es also doch darauf an, wer einen Thread eröffnet hat

03.10.2023 19:39 • x 2 #2720


6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Du hast Dich grad selbst widerlegt. Der Trend der fallenden Insolvenzrate wurde 2021 gebrochen. Betroffen hat es vor allem die, die weniger Geld hatten: Selbstständige.

Was an Unter Durchschnitt verstehst du nicht? Und was an 20 jährigem Tiefststand in 2020 verstehst du nicht? Die Statistik ist jetzt echt nicht so schwer für Durchschnittsbegabte zu lesen. Aber Ideologie hat schon immer Hirn geschlagen.

03.10.2023 19:47 • x 1 #2721


stream
Zitat von acre:
Es ist ihr Recht. Sie hat für sich gemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Die Kinder sollen erstmal bei ihr bleiben, weil sie die Bezugsperson ist.

Dann brauchen wir nicht über Fairness reden.

Zitat von acre:
Mein Rat ist, dass mit Fairness und Sanftmut zu machen.

Ich hoffe es.

03.10.2023 19:48 • x 1 #2722


ElGatoRojo
Zitat von Wolfstanz:
Wenn Du danach Dein Einkommen verzehnfachst, dürfte das keine Auswirkungen haben, es sei denn, Du wurdest aufgrund Deines Einkommens unterhalb Deiner eigentlichen Zahlungspflicht eingestuft

Wäre doch völlig unangemessen. Ist das wirklich so?
Zitat von acre:
Es ist ihr Recht. Sie hat für sich gemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will.

Toll. Was denn wäre es umgekehrt und er hätte die Affäre? Sein Recht? Ich wundere mich doch hin und wieder über weibliche Rigorosität.

03.10.2023 20:04 • x 4 #2723


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre doch völlig unangemessen. Ist das wirklich so? Toll. Was denn wäre es umgekehrt und er hätte die Affäre? Sein Recht? Ich wundere mich doch hin und wieder über weibliche Rigorosität.

Ach Käterchen, wir wissen doch alle bestens... wenn zwei das gleiche tun ist es eben doch nicht das gleiche

03.10.2023 20:21 • x 2 #2724


S
Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Wo kämen wir sonst hin? Dass es sch@iße ist für den anderen und weh tut, keine Frage. Unabhängig von Affären. Man darf auch wütend über die Art und Weise sein, so denn sie unfair ist. Allerdings darf man das trotzdem. Wer will jemanden zwingen oder aus Mitleid oder nur wegen der Kinder bei sich haben?

03.10.2023 20:21 • x 2 #2725


stream
Zitat von So-What:
Wer will jemanden zwingen oder aus Mitleid oder nur wegen der Kinder bei sich haben?

Das haben wir schon durchgekaut.

03.10.2023 20:30 • x 1 #2726


W
@ElGatoRojo nach der Scheidung hört der Zugewinn auf. Umgekehrt darfst Du aber Deine Einkommenssituation nicht vorsätzlich verschlechtern, um Dich dem Unterhalt zu entziehen...

03.10.2023 20:33 • #2727


darkenrahl
Zitat von So-What:
Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Wo kämen wir sonst hin? Dass es sch@iße ist für den anderen und weh tut, keine Frage. Unabhängig von Affären. Man darf auch wütend über die Art und Weise sein, so denn sie unfair ist. Allerdings darf man das trotzdem. Wer will jemanden zwingen oder aus Mitleid oder ...

Natürlich ist das jeder/ems Recht, ist hier jedem verständlich... sogar mir.
Aber, wenn da jedes Mittel recht ist den/die entsorgte Gegenpartei auszunehmen... ist das auch deren gutes Recht
Die betrogene Partei ist da immer im Nachteil den Betrüger haben einfach die besseren Karten... sie kennen den Betrug vorher, können vorher alles regeln und sichern usw. ... die Gegenpartei kann nur reagieren wenn sie Kenntnis des Schlamassels bekommt und ist in den meisten Fällen überfordert und verloren.
Aber eben... nach mir die Syntflut, für mich habe ich doch alles richtig gemacht.... amen

03.10.2023 20:33 • x 2 #2728


L
Zitat von acre:
die Trennung so konstruktiv und fair vorzubereiten, wie du kannst.

Dass hat die TE aber wahrlich,..rigeros ,..und konsequent. Du hast aber schon den ganzen Thread gelesen,..oder?
Sie verschweigt,..lügt,..betrügt,...alle beteiligten Personen um sich herum,..selbstverständlich auch die Kinder . Jepp wenn sie was kann dann dass. Kann man auch Egoismuss nennen oder? Nach dem Motto: Oh lieber Sankt Florian verschon (Ruf/Ansehen) mein Haus ( Mich) zünd andere an (EM/Freunde/EF des AM)!

Zitat von acre:
Sie hat sich aber dafür entschieden, sich zu trennen und die Affäre erstmal für sich zu behalten.

Nicht die Entscheidung zur Trennung ist relevant,..sondern die Art und Weise. Da kann man jetzt herumdrehen/reden wie man will. Da gibt es auch nichts zu beschönigen,...sorry bin halt direkt. Sie möchte Ihren Leumund behalten,....tja warum wohl?
Man ließt fast nur Ich Ich Ich......Ich sage lieber nicht die Wahrheit,..Ich verschweige lieber alles um Mich zu schützen,...Ich hoffe dass nichts auffliegt,....Ich bin mir die nächste etc,...Ich will/bekomme die Kinder,..Ich bestimme über Alles und Jeden!

Zitat von acre:
Mein Rat ist, dass mit Fairness und Sanftmut zu machen.

Häää,...dass ist Fairness,..lügen, betrügen,...den EM im regen stehen lassen? Was machst Du wenn er sich dass ganze leben fragt,..was habe ich falsch gemacht,..ist sie fremdgegangen,..hätte ich noch was machen können?
Sorry dass hat nichts,..aber rein gar nichts mit Sanftmut/Fairniss zu tun.
The winner(TE) takes it all,.....und wenn dass auch Lügen bis zum Abwinken bedeutet.
EM darf ausziehen ,...TE hat das Haus und die Kinder,....finanziell wird sie es bestimmt recht gut hinbekommen,..darf blos nichts auffliegen (Affäre).
In diesem Zusammenhang klingen die Worte Fairness und Sanftmut wie Hohn !
Sorry meine Meinung

03.10.2023 20:34 • x 5 #2729


darkenrahl
Zitat von Wolfstanz:
@ElGatoRojo nach der Scheidung hört der Zugewinn auf. Umgekehrt darfst Du aber Deine Einkommenssituation nicht vorsätzlich verschlechtern, um Dich dem Unterhalt zu entziehen...

OK, aber wer urteilt da was vorsätzlich ist und was nicht... genau die, die eben der gewissen Partei aus gewissen Gründen immer recht geben.

03.10.2023 20:35 • x 1 #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag