darkenrahl
- 7688
- 18329
Zitat von Wolfstanz:@darkenrahl bezieht sich auf das Einkommen während der Ehe soweit ich weiß. Wenn Du danach Dein Einkommen verzehnfachst, dürfte das keine Auswirkungen haben, es sei denn, Du wurdest aufgrund Deines Einkommens unterhalb Deiner eigentlichen Zahlungspflicht eingestuft
acre
Zitat von darkenrahl:Richtig, und dann darf sie Unterhalt an EM zahlen, oder ist es nicht so, wer mehr verdient, zahlt?
Zitat von stream:Sie will Haus behalten.
acre
Zitat von acre:Dieses Forum soll Hilfestellungen in diesen beschissenen Lebenslagen geben. Leute sollen sich stützen und Wissen teilen. Und das kann man auch machen, selbst wenn die eigenen Moralvorstellungen andere sind.
Zitat von Gurkensalat:Du hast Dich grad selbst widerlegt. Der Trend der fallenden Insolvenzrate wurde 2021 gebrochen. Betroffen hat es vor allem die, die weniger Geld hatten: Selbstständige.
Zitat von acre:Es ist ihr Recht. Sie hat für sich gemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Die Kinder sollen erstmal bei ihr bleiben, weil sie die Bezugsperson ist.
Zitat von acre:Mein Rat ist, dass mit Fairness und Sanftmut zu machen.
Zitat von Wolfstanz:Wenn Du danach Dein Einkommen verzehnfachst, dürfte das keine Auswirkungen haben, es sei denn, Du wurdest aufgrund Deines Einkommens unterhalb Deiner eigentlichen Zahlungspflicht eingestuft
Zitat von acre:Es ist ihr Recht. Sie hat für sich gemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will.
Zitat von ElGatoRojo:Wäre doch völlig unangemessen. Ist das wirklich so? Toll. Was denn wäre es umgekehrt und er hätte die Affäre? Sein Recht? Ich wundere mich doch hin und wieder über weibliche Rigorosität.
So-What
Zitat von So-What:Wer will jemanden zwingen oder aus Mitleid oder nur wegen der Kinder bei sich haben?
Wolfstanz
Zitat von So-What:Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Wo kämen wir sonst hin? Dass es sch@iße ist für den anderen und weh tut, keine Frage. Unabhängig von Affären. Man darf auch wütend über die Art und Weise sein, so denn sie unfair ist. Allerdings darf man das trotzdem. Wer will jemanden zwingen oder aus Mitleid oder ...
Likos24
Zitat von acre:die Trennung so konstruktiv und fair vorzubereiten, wie du kannst.
Zitat von acre:Sie hat sich aber dafür entschieden, sich zu trennen und die Affäre erstmal für sich zu behalten.
Zitat von acre:Mein Rat ist, dass mit Fairness und Sanftmut zu machen.
Zitat von Wolfstanz:@ElGatoRojo nach der Scheidung hört der Zugewinn auf. Umgekehrt darfst Du aber Deine Einkommenssituation nicht vorsätzlich verschlechtern, um Dich dem Unterhalt zu entziehen...