4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Admaro:
Ich wüsste auch nicht, wie das mit euch beiden, also deiner (ehemaligen) Freundin, weiter funktionieren sollte


Es funktioniert auch nicht mehr.
Wir werden uns aber weiterhin in einem anderen Rahmen sehen. Solange ihr Wissensstand auf dem Niveau bleibt, können wir einen sachlich neutralen Umgang miteinander pflegen. Wenn sie erfährt, was wirklich zwischen ihrem Mann und mir war, ist das natürlich nicht mehr möglich.
Sie reißt sich bereits jetzt sehr zusammen, aber sie hasst mich. Ich kann es ihr nicht verdenken.



Zitat von Likos24:
Kannst Du mal erklären was/wie alles dann über dich hereinbrechen kann/konnte? Was passiert wenn die Wahrheit (AF) herauskommt?


Es ist nichts über mich hereingebrochen. Ich habe mich in den AM verguckt und es kam zu einer Situation, wo wir festgestellt haben, dass es uns beiden so geht. Die Affäre habe ich dann bewusst gestartet. Trotzdem habe ich zu Beginn noch gedacht, ich könnte es handeln und meine Ehe weiterleben. Mir war da noch nicht klar, wie weit weg ich vom EM bereits war.
Wenn die Wahrheit rauskommt, dann wird es nicht schön. Von verbrannter Erde war hier ja auch schon viel zu lesen.

Zitat von Likos24:
Eigentlich kann es doch kein Treffen mehr zwischen Euch (Paaren untereinander) geben,..oder.
Wie willst Du das zuküftigt regeln oder aus dem Weg gehen.


Nein, die gibt es auch nicht mehr. Ich gehe dem AM aus dem Weg, weil meine Gefühle für ihn einfach sehr stark sind und ich die beiden nicht zusammen sehen möchte und es mir weh tut. Sie möchte auch keine Treffen, weil sie uns beide voneinander fernhalten möchte. Sie weiß ja schon länger von der Chemie zwischen uns und jetzt weiß sie ja auch noch, dass wir uns geschrieben haben.

03.10.2023 12:50 • #2671


stream
@Valeria Sie hatte doch auch eine Affäre ?
Wieso klammert sie so an in ?

03.10.2023 12:57 • #2672


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


KuddeI7591
@Valeria
Zitat:
Ich habe immer noch sehr viele Gefühle für ihn, das ist richtig. Ich schweige nicht, um meinen AM oder meinen EM zu schützen, sondern mich selbst.

das ist IMMER der Knackpunkt in solchen Diskussionen...und nur sehr schwer auszuhalten, wenn sich jemand das Recht herausnimmt, sich selbst schützen zu wollen/zu müssen. Dieses Recht hat nun mal jeder....

...und dann ist es oftmals besser, nichts, bzw. nicht alles zu sagen, bzw. nur so viel, dass es einen selbst nicht (noch mehr) schadet.

Gerade NACH Affären wird so oft verlangt/erwartet, dass ALLES auf den Tisch kommt. Und wie oft schadet das NOCH mehr, als das Fremdgehen an sich!

Mein Motto: Ich sage stets die Wahrheit, aber (längst)(nicht mehr) alles, was wahr ist!

Und DAS ist praktizierter Selbstschutz, worauf jeder ein Recht hat, um sich selbst zu schützen.

Können kann das nicht jeder. Aber... zu wissen, dass das AUCH möglich ist, ist schon ein riesiger Fortschritt.

Daher... das stets Absolute zu fordern - Wahrheit muss im vollem Umfang auf den Tisch -
jeder hat das Recht, sich selbst zu schützen....

....allen volle Wahrheits-Fanatikern zum Trotz.

03.10.2023 13:02 • x 2 #2673


Valeria
Zitat von stream:
Sie hatte doch auch eine Affäre ?
Wieso klammert sie so an in ?


Weil sie ihn liebt und ihr Leben, so wie es ist, nicht aufgeben möchte.
Ihrer Ansicht nach ist ihre Affäre schon lange her, war kurz und unbedeutend ( es kam zu 2 bis 3 Treffen). Mit jemandem, den sie nie wieder sehen wird. Sie meinte, dass die Beziehung zu ihrem Mann damals eine andere war. Sie wären sich emotional nicht nah gewesen, das wäre heute anders. Sie ist die Affäre damals wohl eingegangen, weil sie Nähe gesucht hat und diese zu Hause nicht bekommen hat.

03.10.2023 13:16 • #2674


stream
Und jetzt hat ihr Mann bei dir Nähe gesucht, weil er zu Hause nicht bekommen hat.
Ich werde Affären dynamic nie verstehen. Ist doch Total sind los.

03.10.2023 13:24 • x 2 #2675


Heffalump
Zitat von ellenlripley2:
Gib z.b. Wolf und kleines Mädchen ein. Und dann ließ selber.

in diesen Forum sind auch Jugendliche. Deswegen auch Wortfilter und so.
@Forenleitung

Wollt ihr mehr von der Benutzung des Darknet lesen?

03.10.2023 13:42 • #2676


M
@Kuddel7591
bin ich ja voll bei dir dass Selbstschutz absolut legitim ist. Sie hat im Thread ihre Kindheit angesprochen und Verhaltensweisen, die sie sich angeeignet hat, die absolut notwendig waren, um sich als Kind zu schützen.

Sie sagt sie könne nicht glauben sie sei eine Person die jetzt plötzlich Freundin und Mann so belügen kann. Sie sieht sich als intelligente Person mit hoher Integrität. Sie würde zum Beispiel nie das Vertrauen einer Freundin brechen (2xAffäre), und das kommt im Thread durchaus glaubwürdig durch.

Entfernt sie sich jetzt nicht von sich selbst? Ich habe keine Lösung oder auch nur Meinung, ob, wann und wieviel offenlegen gut wäre, aber fügt sie sich mit ihrer gewählten Vorgehensweise nicht auch mächtig Schaden zu?

03.10.2023 13:46 • #2677


L
Zitat von Valeria:
Ich habe immer noch sehr viele Gefühle für ihn, das ist richtig. Ich schweige nicht, um meinen AM oder meinen EM zu schützen, sondern mich selbst.

Ja das ist ja von Anfang an klar.

Du bist ja nunmal hier im Forum. Deshalb meine Frage an Dich: Du hast viel verloren - ohne Rücksicht auf Verluste agiert. Und jetzt stehst Du da: Familie kaputt, Freundschaft kaputt. Liebeskummer...

Hast Du wen im RL der Dir zur Seite steht? Ist brutal viel was Du verarbeiten musst, auch wenn selbst entschieden. Bist Du aufgehoben? Ich wünsche es Dir trotzdem.

03.10.2023 13:48 • #2678


KuddeI7591
Zitat von moose5:
@Kuddel7591 bin ich ja voll bei dir dass Selbstschutz absolut legitim ist. Sie hat im Thread ihre Kindheit angesprochen und Verhaltensweisen, die sie sich angeeignet hat, die absolut notwendig waren, um sich als Kind zu schützen. Sie sagt sie könne nicht glauben sie sei eine Person die jetzt plötzlich Freundin und ...

berechtigte Einwände...aus meiner Sicht.

Aber... ein solches Vorgehen - Selbstschutz zu berücksichtigen - @Valeria beschreibt, dass sie sich JETZT selbst zu schützen gedenkt. Kurz-, mittel-, langfristig...es wird sich bei IHR zeigen, wie lange sie den Status aufrecht erhalten will, bzw, kann.

Sie hat ja anklingen lassen - und da stimme ich ihr zu - sie weiß nicht, was da sonst noch alles auf sie zukommen kann/wird.

IHRE Affäre - der Drops ist für SIE und ihr Umfeld sicher noch nicht gelutscht. Und dann ist es aus meiner Sicht legitim, JETZT (erst mal) an ihren Selbstschutz zu denken. Sie weiß zudem, was das für ihren EM bedeutet...ihn weiterhin hinzuhalten mit Dingen, die er nicht weiß. SIE wird das mit sich vereinbaren müssen, wie lange sie DEN Status aufrecht halten kann/will.

03.10.2023 14:00 • x 1 #2679


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
Auch bei der sog. Pandemie übersehen die meisten, wieviele Firmen den Bach runter sind infolge von inzwischen offiziell nachgewiesen untauglichen Maßnahmen,

Na dann sag doch mal wie viele Firmen den Bach runter gingen im Vergleich zu anderen Jahren? Oder ist das nur ne Nullnummer von dir wie der angebliche Ursprung der Emanzipation? Kleiner Spoiler: in 2020 waren es weniger als in jedem Jahr seit 2001. Und in 2021 und 22 jeweils weniger als im langjährigen Schnitt. Also schwätz nicht doof rum, sondern informier dich.

03.10.2023 14:08 • #2680


6rama9
Zitat von Valeria:
Sie weiß ja schon länger von der Chemie zwischen uns und jetzt weiß sie ja auch noch, dass wir uns geschrieben haben.

Und wenn sie von deiner Trennung erfährt, kennt sie auch den Grund dafür. Bin mal gespannt, ob es dir gelingt den Rosenkrieg zu verhindern.

03.10.2023 14:16 • x 2 #2681


Heffalump
Zitat von 6rama9:
Bin mal gespannt, ob es dir gelingt den Rosenkrieg zu verhindern.

Pack schlägt sich - Pack verträgt sich

03.10.2023 14:17 • x 1 #2682


W
@6rama9
Dabei wurde über einige Insolvenzen sogar groß in den Medien berichtet. Aber schön, wenn es Deinem Arbeitgeber gut geht, so geht es Dir nicht wie den vielen z.B. bei Galeria, die eben ihre Jobs verloren haben. Du wirst sicher viele weitere Firmen finden, die nach teilweise über 100-jähriger Erfolgsgeschichte nun ihre Tore geschlossen haben.
Bist Du wirklich so ahnungslos? Nein, Du hast wirklich keine Ahnung, nicht wahr?

03.10.2023 14:21 • #2683


Heffalump
könnt ihr per PN streiten?

03.10.2023 14:31 • x 4 #2684


6rama9
Zitat von Heffalump:
könnt ihr per PN streiten?

Grundsätzlich ja, aber ich finde öffentlich geäußerte Lügen und nachweisbare Unwahrheiten sollten nicht unkommentiert stehen bleiben. @Wolfstanz kann es einfach nicht lassen, seine politischen Ansichten hier breit zu treten. Auch nach Aufforderung der @Forenleitung nicht.
@Forenleitung, könnt ihr @Wolfstanz bitte noch mal darauf hinweisen, dass er politische Statements im Forum unterlässt?

03.10.2023 14:57 • x 3 #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag