4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Dass die Frau zur Verwertung mit in die Wirtschaft einbezogen wurde, ist auch im Interesse des Kapitals.

Eher im Interesse der Frau. Ich empfehle mal eine Frage der Chemie zu lesen. Fiktion aber sehr interessant. Oder Hidden Figures zu schauen.

02.10.2023 14:20 • #2626


Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Eher im Interesse der Frau.

Dass sich die Interessen überschneiden, keine Frage. Dass es zugelassen wurde, ist etwas anderes, in einem männerdominierten Parlament. Zumal man früher in Konkurrenz mit den sozialistischen Ländern war, die im Punkt Emanzipation viel weiter waren.

02.10.2023 14:23 • #2627


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


W
@6rama9 warum kaufst Du dann kein Haus wenn Du nun soviel verdienst?

Abgesehen davon vergleichst Du Äpfel mit Birnen, weil Du müßtest Dein Gehalt in Bezug auf die innegehabte Anstellung vergleichen. Jeder Jobwechsel verändert die Gleichung. Jobs werden ja unter anderem gewechselt, um ein besseres Gehalt zu erlangen. Oder man fängt klein an und hat irgendwann eine Führungsposition oder sonstige Verantwortung, die das Gehalt steigert, was aber de fakto dann eine andere Stelle ist.
Wieviel mehr kannst Du von Deinem Gehalt kaufen? Sind wir da auch bei dem 6-fachen? Ganz sicher nicht!

02.10.2023 14:48 • #2628


W
@Wolfstanz ok, ich habe jetzt erst gerade den Hinweis gelesen und werde es nun auch dabei belassen

02.10.2023 14:52 • x 1 #2629


S
Zitat von Ema:
Was das über mich aussagt? Keine Ahnung, was du meinst, was es über mich aussagt. Aber wenn du mich fragst: Ich finde es einfach strunzdumm, diesen Zusammenhang herzustellen. Meinst du es sei antisemitisch, weil Rockefellers und Rothschilds zufällig jüdisch sind? Wenn ja, wäre das umgekehrter Rassismus. Oder ...


Ja, wer könnte nur auf die Idee kommen, dass es mehr als purer Zufall ist abstruse Ideen , unehrlicherweise, mit bekannten jüdischen Namen zu verbinden.
gut dass das noch nie passiert ist…

strunzdumm, - passt

02.10.2023 14:52 • x 1 #2630


Valeria
@Gast2000

Dass alles Licht kommen könnte ist mir bewusst, damit lebe ich. Ich habe nie behauptet alles zu verschweigen, um meinen EM zu schützen. Ich tue es, um Schaden von mir abzuwenden und auch völlig verhärtete Fronten abzuwenden. Das dient auch mir, aber nicht nur.
Mangelnde Ehrlichkeit anderen gegenüber kannst Du mir vorwerfen, aber nicht mir selbst gegenüber.

02.10.2023 14:54 • x 3 #2631


Wirdschon
@Valeria , wie geht es Dir? … in dem ganzen OT, in dem ich ordentlich mitgemischt habe ( sorry dafür), bist Du etwas aus dem Fokus geraten.

Wie fühlt es sich an jetzt mit der kommunizierten Trennung?

02.10.2023 15:46 • #2632


B
Hier geht es um allgemeine Ehrlichkeit, nicht nur sich selbst gegenüber.
Hier gab es einen der den Schaden verursacht hat. In diesem Falle sogar zwei Verursacher.Aber keiner will die Verantwortung dafür übernehmen.
Es waren doch keine Kleinkinder die lügen sondern zwei Erwachsene.
Jeder wie er will, aber was ist wenn es irgendwann einmal ans Licht kommt?
Die eigene Reputation ist zum Teufel, in einer kleinen Ortschaft ist man verbrannt.
Das Risiko wäre mir zu groß.
Wahrheit tut zwar schmerzen, aber das geht auch vorbei.

02.10.2023 15:56 • x 3 #2633


A
Zitat von Ema:
Was mir ja auffällt, ist dass Wolfstanz in seinen Beiträgen jedenfalls ohne jede Beleidigung, Lächerlichmachung und Verunglimpfung anderer ausgekommen ist.

Aber so ist das und war es schon immer. Wer sich uneingeschränkt im Recht fühlt, schreckt vor genau den Methoden nicht zurück, die er anderen gerne vorwirft.

Du kannst dich ja gerne vom Wolf im Schafspelz einlullen lassen.

02.10.2023 15:59 • #2634


Valeria
Danke @Wirdschon der Nachfrage!

Gut geht es mir natürlich nicht damit. Eine Ehe und den damit verbundenen Lebensentwurf aufzugeben ist bitter und ziemlich traurig. Mal schauen, wie es unter den Umständen für uns unter einem Dach erstmal weitergeht. Auf der anderen Seite bin ich auch erleichtert, weil es jetzt irgendwie vorwärts geht. Dieser Schwebezustand war schwer auszuhalten. Der ganz dicke Batzen kommt aber noch, es den Kindern zu sagen.


Zitat von Blue23:
Hier geht es um allgemeine Ehrlichkeit, nicht nur sich selbst gegenüber.
Hier gab es einen der den Schaden verursacht hat. In diesem Falle sogar zwei Verursacher.Aber keiner will die Verantwortung dafür übernehmen.
Es waren doch keine Kleinkinder die lügen sondern zwei Erwachsene.
Jeder wie er will, aber was ist wenn es irgendwann einmal ans Licht kommt?
Die eigene Reputation ist zum Teufel, in einer kleinen Ortschaft ist man verbrannt.
Das Risiko wäre mir zu groß.
Wahrheit tut zwar schmerzen, aber das geht auch vorbei.


Ja, das habe ich schon verstanden. Das Risiko ist hoch, sehr hoch sogar. Am WE dachte ich sogar, dass die Bombe platzt. Im Rahmen einer längeren Veranstaltung habe ich seine Frau getroffen. Sie hatte am späten Abend leicht einen im Tee und da ist es aus ihr herausgeplatzt, dass sie Bescheid weiß. Ich dachte erst alles, aber wohl nur dass wir uns heimlich geschrieben haben. Fragen hatte sie irgendwie keine an mich ( ich hätte sie gestellt), sie war verständlicher Weise sauer und enttäuscht. Wir konnten nicht lange reden, weil noch andere dabei waren. Es war klar, dass der Haussegen ziemlich schief hängt und er wohl leugnet, bzw. Salamitaktik anwendet.

02.10.2023 16:09 • x 2 #2635


Wirdschon
Zitat von Valeria:
Gut geht es mir natürlich nicht damit.

Kann ich mir vorstellen.
Ist schon schade, wenn eine an sich gute Ehe endet, weil die Liebe unter all dem Alltag verwelkt ist.

Wie geht es deinem NM?

02.10.2023 16:12 • #2636


B
Wenn er es schon weiß, denke ich mal, keine Jubelstimmung, maßlose Enttäuschung.
Ich kann nur hoffen das er es im Sinne und zum Wohl der Kinder erträgt.

02.10.2023 16:15 • #2637


S
@Valeria
Zitat von Valeria:
Ich dachte erst alles, aber wohl nur dass wir uns heimlich geschrieben haben. Fragen hatte sie irgendwie keine an mich ( ich hätte sie gestellt), sie war verständlicher Weise sauer und enttäuscht. Wir konnten nicht lange reden, weil noch andere dabei waren. Es war klar, dass der Haussegen ziemlich schief hängt und er wohl leugnet, bzw. Salamitaktik anwendet.


Da schickt dir das Universum wohl eine letzte Chance-
Du kannst doch nicht wirklich immer noch glauben, dass es dabei bleibt?

Deckt sich das denn mit der Salami, die Du Deinem EM serviert hast?

02.10.2023 16:23 • x 5 #2638


B
Ohje, wenn Freundin und EM mal zusammentreffen, dann hilft nichts mehr.

02.10.2023 16:25 • #2639


A
Zitat von Wolfstanz:
Wer legt die Grenzen der Meinungsfreiheit fest? Die Grünen? Die SPD? Die FDP? Alle 3 zusammen? Die Gesinnungspolizei? Die Quarkpolizei? Jeder, der/die sich dazu berufen fühlt? Jeder, dessen/deren Meinung widersprochen wurde? ...

Der Bogen ist geespannt.....
Zitat von Ema:
Ob diese Menschen, denen ich höchstes MIsstrauen entgegenbringe, dabei jüdisch, christlich, schwarz, weiß, männlich, weiblich, buntkariert oder sonstwas sind, ist mir völlig wurscht.

Das soll mein letztes Stament sein.

Die Quintesenz einer demokratischen Gesellschaft ist, die, die sie mithilfe von demokratischen Mitteln (der Meinungsfreiheit) versuchen zu unterlaufen, um damit eine Spaltung der Gesellschaft zu riskieren (anders sind Verschwörungstheorien nicht zu werten) zu benennen und mit Fakten entgegenzuhalten. Ja, und dabei darf man Dinge auch beim Namen nennen, gerade dann, wenn die geäußerten Meinungen um ein vielfaches bereits durch entsprechend rechte Strömungen geäußert wurden.

Daran ist nichts verwerflich. Verwerflich ist, wenn solche Meinungen bagatelisiert oder gar relativiert werden. Vielleicht ein Produkt der Wohlstandsgesellschaft.

02.10.2023 16:49 • x 1 #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag