4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Ema
Zitat von Admaro:
antisemitische Weltanschauung


Zitat von Admaro:
frauenfeindlich

Zitat von Admaro:
rechten Specktrum

Zitat von Admaro:
Grundlage seiner männerverherrlichenden und weißen Rasse sieht.

Zitat von SchlittenEngel:
idiotisch

Zitat von SchlittenEngel:
antisemitisch

Zitat von SchlittenEngel:
Verschwörungstheoretiker

Zitat von 6rama9:
rechten Blödsinn


Was mir ja auffällt, ist dass Wolfstanz in seinen Beiträgen jedenfalls ohne jede Beleidigung, Lächerlichmachung und Verunglimpfung anderer ausgekommen ist.

Aber so ist das und war es schon immer. Wer sich uneingeschränkt im Recht fühlt, schreckt vor genau den Methoden nicht zurück, die er anderen gerne vorwirft.

02.10.2023 13:14 • x 5 #2611


B
Oh Gott, habt ihr keine anderen Probleme.
Ich lebe im hier und heute.
Vieles hat sich im Laufe der Zeit geändert, vieles zum Guten und gleichzeitig auch zum Schlechten.
Who cares, die heutigen Probleme gilt es anzugehen.
Mich stört es nicht ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht.
Mich interessiert es nicht seit wann es das Wahlrecht für Frauen gibt.
Mich juckt es auch ob mein behandelnden Arzt eine Frau oder ein Mann ist.
Probleme die es heute gibt, die gehören gelöst, das und nichts anderes.

02.10.2023 13:25 • x 2 #2612


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


S
@Ema

Gegenfrage - was sagt das eigentlich über dich aus, wenn du ein Problem damit hast, eine These die Rockefellers und Rothschilds einen Plan zur Übernahme der Weltherrschaft unterstellt, antisemitisch zu nennen?

Auch „Meinungen“ haben Grenzen.

02.10.2023 13:28 • x 2 #2613


6rama9
Zitat von Ema:
Was mir ja auffällt, ist dass Wolfstanz in seinen Beiträgen jedenfalls ohne jede Beleidigung, Lächerlichmachung und Verunglimpfung anderer ausgekommen ist.

Was dir und @Susanna deutlich schwerer fällt.

Merke außerdem: Nicht jede rechte Parole beinhaltet Verunglimpfungen.Manchmal ist es auch nur Quark wie von @Wolfstanz

02.10.2023 13:46 • x 2 #2614


W
@SchlittenEngel
Was sagt es über eine Person aus, wenn diese sich mehr mit anderen beschäftigt, als mit sich selbst?

Wer legt die Grenzen der Meinungsfreiheit fest? Die Grünen? Die SPD? Die FDP? Alle 3 zusammen? Die Gesinnungspolizei? Die Quarkpolizei? Jeder, der/die sich dazu berufen fühlt? Jeder, dessen/deren Meinung widersprochen wurde? ...

02.10.2023 13:49 • #2615


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
Wer legt die Grenzen der Meinungsfreiheit fest?

Du darfst deine Meinung hier doch frei äußern. Musst halt aber eben akzeptieren, dass rechter verschwörungstheoretischer Quark auch so von anderen bezeichnet wird. Wer Meinungsfreiheit will, muss auch Kritik an dümmlichen Äußerungen abkönnen.

02.10.2023 13:57 • x 3 #2616


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
eine These die Rockefellers und Rothschilds einen Plan zur Übernahme der Weltherrschaft unterstellt, antisemitisch zu nennen?

Was das über mich aussagt? Keine Ahnung, was du meinst, was es über mich aussagt.

Aber wenn du mich fragst:
Ich finde es einfach strunzdumm, diesen Zusammenhang herzustellen.

Meinst du es sei antisemitisch, weil Rockefellers und Rothschilds zufällig jüdisch sind?

Wenn ja, wäre das umgekehrter Rassismus.
Oder meinst du, man sei automatisch gut, weil man jüdisch ist?
Automatisch gut, weil man schwarz ist?
Automatisch gut, weil man die SPD (oder was auch immer) wählt?

Es gibt Menschen, denen ich unterstelle, dass sie ausschließlich an Geld und Macht interessiert sind. Und dass ihnen das Wohl der Menschen, das sie dabei gerne immer vorschieben, vollkommen egal ist.

Ob diese Menschen, denen ich höchstes MIsstrauen entgegenbringe, dabei jüdisch, christlich, schwarz, weiß, männlich, weiblich, buntkariert oder sonstwas sind, ist mir völlig wurscht.

Edit:
Es ist mir ebenfalls völlig wurscht, ob du mir diese Art zu denken zugestehst oder nicht.

02.10.2023 13:59 • x 3 #2617


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
Vor 30 Jahren kostete die Miete meiner Wohnung (100qm, 4.5 Zimmer) inklusive Nebenkosten 1.200 DM.
Jetzt kostet die gleiche Wohnung 1.700 Euro

Also mein Gehalt hat sich in den letzten 30 Jahren versechsfacht. Vielleicht hat du was falsch gemacht und nicht der böse Staat?

02.10.2023 14:02 • #2618


6rama9
Zitat von Ema:
Meinst du es sei antisemitisch, weil Rockefellers und Rothschilds zufällig jüdisch sind?

Sonst bist du nicht so begriffsstutzig. Der Antisemitismus kommt durch den künstlich hergestellten Bezug zu den Rockefellers und Rothschilds. Rein zufällig wurden zwei der bekanntesten jüdischen Namen in eine Schwurbel-Story eingeflochten.

02.10.2023 14:05 • x 3 #2619


Leonhard
Also irgendwie muss hier eine Umleitung in einen falschen Thread oder gar in ein anderes Forum vorliegen?
Ironie aus! @Forenleitung ich fand die letzten Beiträge zwar interessant, jedoch nicht zum Thema passend

02.10.2023 14:06 • x 3 #2620


L
Zitat von 6rama9:
Der Antisemitismus kommt durch den künstlich hergestellten Bezug zu den Rockefellers und Rothschilds. Rein zufällig wurden zwei der bekanntesten jüdischen Namen in eine Schwurbel-Story eingeflochten.

Ja, die jüdische Weltverschwörung. Sowas blöcken nur Leute, die sich nicht mehr zu helfen wissen.

Krass dass es noch *beep* gibt, die diesen *beep* glauben.

02.10.2023 14:09 • #2621


G
Es wäre gut, wenn das eigentliche Thema wieder in den Mittelpunkt gerückt würde. Danke.

Zitat von SchlittenEngel:
Hier muss ich gestehen, dass ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht, allerdings nicht wegen Dir, Valeria.

Aber Deine Freundin tut mir leid, die Dich weiter für eine Freundin hält und ihren Mann,
der noch nicht mal jetzt Ruhe gibt, weiter für ehrlich.

Und Dein Mann hätte verdient, sich nicht ewig fragen zu müssen, was er vielleicht getan hat und wenigstens zu wissen, warum seine Ehe vorbei ist.

Und, da bin ich bei MissLilly, auf der Unehrlichkeit aufbauend wird es ziemlich schwer, wenigstens eine freundschaftliche Basis zu erschaffen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Valeria, es gibt ein Sprichwort Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen .
Mit der Affäre und dem damit verbundenen Lügen, betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal zum EP stehen, Gefühle
vom EM abziehen, die Ehe aushöhlend, Vertrauen missbrauchend bist du eindeutig willentlich falsch abgebogen.
Das stetige lügen, betrügen und hintergehen wurde zu einem Teil deines Charakters, besser gesagt den Defiziten.

Mit dem weiter hintergehen und verschweigen (eine Form der Lüge) deinem Mann und deiner Freundin gegenüber
willst du du diesen Weg weiter gehen. Nicht um den EM zu schützen, sondern weil du keine Verantwortung für dein
tun übernehmen willst. Du hoffst, möglichst unbeschadet und ohne für dich bittere Konsequenzen dein Leben nach
deinen Vorstellungen weiter führen zu können. Das Leid, was du deinem EM und der Familie antust, hast du wohl
in dem tatsächenlichen Umfang und Auswirkungen noch nicht erkannt.

Dein weiteres Leben ist, du nimmst dich ja mit, auf hinterlassener, verbrannter Erde aufgebaut und das wird dich so
oder so immer mal mehr mal weniger belastend begleiten. Die Kinder verlieren ihr Elternhaus unter einem Dach.
Erst durch deine Affäre, klar hast ja die Gefühle zu deinem EM abgezogen hin zum AM - wo die wohl auch noch
sind - , ist dir klar geworden das du deinen EM nicht mehr liebst. Dein EM und die Ehe hatte so nie eine Chance.

Ich verurteile dich nicht. Du weißt das alles selber. Es ist dein Leben. Du hast dich selbst in die Situation willentlich
hinein gebracht. Ich verstehe deine Angst vor den möglichen, u.U. 2 Familien kaputt, Konsequenzen und die nicht
tragen zu wollen. Du solltest zumindest dir gegenüber ehrlich sein. Lügen, hintergehen und betrügen hat nie zu dir
gehört, nun gehört es zu dir. Du stehst nun am Scheideweg, ob das im weiteren Leben zu dir gehören soll.

Ich wünsche dir, dass du kluge, weitsichtige und richtige Entscheidungen triffst.

02.10.2023 14:10 • x 4 #2622


L
Zitat von Wolfstanz:
außer natürlich es bestätigt das Bild, daß es sich um eine Verschwörungtheorie handelt...

Was ich hier von Dir lese ist eher Bild DEINE Quelle. Nenne mir eine, nur eine seriöse Quelle für Deine Behauptungen und ich entschuldige mich auf der Stelle.

Ich warte und hoffe

02.10.2023 14:10 • #2623


Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Also mein Gehalt hat sich in den letzten 30 Jahren versechsfacht. Vielleicht hat du was falsch gemacht und nicht der böse Staat?

Nominal. Aber schonmal was von Inflation und Reallohn gehört? Seit den 70ern nimmt das, was die Menschen für ihre Arbeit bekommen ab. Es ist übrigens unlauter, von sich bzw, einem Einzelfall auf die Gesamtheit zu schließen.

Zitat von 6rama9:
Sonst bist du nicht so begriffsstutzig. Der Antisemitismus kommt durch den künstlich hergestellten Bezug zu den Rockefellers und Rothschilds. Rein zufällig wurden zwei der bekanntesten jüdischen Namen in eine Schwurbel-Story eingeflochten.


Ich bezweifle auch, dass Rockefeller ursächlich dafür verantwortlich ist. Möglicherweise hat er die Frauenbewegung unterstützt. Dass die Frau zur Verwertung mit in die Wirtschaft einbezogen wurde, ist auch im Interesse des Kapitals. Kann durchaus sein, dass es rechte Schwurbelei ist, weil man da einen Bezug zu irgendeinem Juden hergestellt hat. Das ist ja das perfide, dass linke Themen (Wirtschaftskritik) angespielt werden und dann eine rechte Erzählung mit rechten Lösungen draus gemacht werden.

02.10.2023 14:10 • x 2 #2624


Forenleitung
Zitat von Leonhard:
Also irgendwie muss hier eine Umleitung in einen falschen Thread oder gar in ein anderes Forum vorliegen?
Ironie aus! ich fand die letzten Beiträge zwar interessant, jedoch nicht zum Thema passend


Hallo,

die letzten politischen Inhalte sind in der Tat im Forum deplatziert und tragen erfahrungsgemäß auch zur Spaltung bei. Daher werden diese Inhalte gelöscht und ab hier bitte zurück zum Thema.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Liebe Grüße
Alex

02.10.2023 14:12 • x 6 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag