4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

L
Zitat von Valeria:
Warum Pistole auf die Brust setzen?

Um vielleicht mal einen Denkprozess bei deinen EM anzustossen,..um zu sagen es ist 5 vor 12 bei Uns!.Schon mal darüber nachgedacht....um deinen EM die Chance zu geben was zu ändern,...etc.
Zitat von Valeria:
Was hätte ich erreichen können?

Sag mal muss man dir dass noch erklären!
Um vielleicht die Ehe zu retten,...um den Kindern weiterhin Familiensicherheit zu gewähren/sichern. Um Veränderungen . Wieder kommst Du mit dieser Frage so rüber,...als ob Du keine Veränderungen deines EM wolltest,...um Deine Affäre eine Berechtigung / Alibi zu geben.
Zitat von Valeria:
Er kann sich als Mensch nicht ändern.

Bist Du allwissend?.....hatte er die Chance sich zu änderen,....wolltest/warst Du nicht bereit eine Veränderung deines EM zuzulassen/sich einzugestehen?....tja lieber in die Affäre stürzen,..um dies als Zeichen für DICH zu sehen,...die Ehe als gescheitert zu betrachten....
Zitat von Valeria:
Er ist nicht (mehr) der Mensch, den ich will.

Hast du Ihm (EM) jemals die Chance gegeben der Mensch wieder zu werden,...den Du dann wieder willst?
Denke eher das Grün auf der anderen Seite des Gartens war Dein Ziel...dann lieber alles so zu belassen,..um vor sich selber keine Gewissensbisse zu bekommen.
Zitat von Andy17:
Würde deine Affäre auffliegen, könntest du mal richtig Gegenwind spüren.

Absolut richtig,....und dass ist absolut dein OBERSTES Bestreben ,..als nicht Betrügerin vor allen da zu stehen.
Denn damit hättest Du ja, wie selber beschrieben,...ein rießen Problem. Charakterstark sieht aber anders aus.
Daher sagst Du auch deinen EM nicht die Wahrheit,...nicht um Ihn zu schützen,...sondern ganz allein um DICH zu schützen,..um deinen einwandfreien Leumund vor der Familie/Freunden/Bekannten/Kindern zu bewahren.
Zitat von SchlittenEngel:
Aber Du hast entschieden, oder besser Du und Dein AP, weiter konsequent über das Leben der beiden Unwissenden mitzubestimmen

Und dass kommt dann noch dazu,....und wenn ich ehrlich bin,..dann halte ich es wie eine Foristin schon geschrieben hat...die Affäre sollte auffliegen. Dann könntest Du dich auch mal weiterentwickeln..und neu anfangen. Und Dein EM hätte dann wenigsten die Gewissheit,..selbst wenn er sich geändert hätte,..er sowiso keine Chance mehr gehabt hätte die Ehe zu retten. Da Du das AUS der Ehe bereits weit weit vorher selbstbestimmt hast. So kommen deine Schilderungen halt rüber.
Sorry dass waren eventuell harte Worte,....aber beifallklatschen für Dein Verhalten,..wie Du andere Menschen fremdbestimmst/belügst/betrügst/etc ,...bekommste halt nicht immer in einem offenen Forum.
Ist meine Meinung...

02.10.2023 10:40 • x 3 #2596


W
Zitat von SchlittenEngel:
Dein Text oben wird leider allein durch diesen Satz

als Grundlage deiner folgenden Argumentation ziemlich unüberzeugend.....mal vorsichtig ausgedrückt.

Mal vorsichtig geantwortet: Nur weil Du das nicht weißt und deshalb noch weniger Glauben kannst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht so war.

02.10.2023 10:49 • #2597


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
De fakto führte die Emanzipation zu einer Halbierung der Einkommen, wenn nicht gar schlimmer und das war gewünscht,

Was für ein Quark!

02.10.2023 10:51 • x 1 #2598


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
Vorher hat in den meisten Fällen der Mann gearbeitet und das Einkommen hat gereicht. Heute müssen beide arbeiten, weil sonst das Geld schon nicht für die Miete reichen würde.

Noch so ein Quark. Wir leben in einer Zeit des bisher noch nie dagewesenen Wohlstands. Früher hat es vielleicht für einen klapprigen Käfer und 50qm zu viert und einmal Urlaub in Italien gereicht.

Leg mal deine Scheuklappen ab, dein verzapfter Unsinn ist ja nicht zum Aushalten.

02.10.2023 10:54 • #2599


6rama9
Zitat von Admaro:
Deine Äußerungen hier sind mehr als frauenfeindlich und zeichnet ein Bild, dass du eher dem rechten Specktrum angehörst, der Verschörungsmythen gerne als Grundlage seiner männerverherrlichenden und weißen Rasse sieht.

All das von dir geschriebene ist bar jeder Logik, noch wissenschaftlich erwiesen.

Danke!

02.10.2023 10:56 • x 1 #2600


S
Zitat von Wolfstanz:
Mal vorsichtig geantwortet: Nur weil Du das nicht weißt und deshalb noch weniger Glauben kannst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht so war.


mal ganz direkt geantwortet, - wenn Du Dir einfach nur die Erscheinungsdaten einiger Schriften der Frauenbewegung ansiehst, könntest Du es auch selbst merken.

Und btw. - die von dir hier verbreitete These ist ja noch umfassender und in ihrer Gesamtheit nicht nur idiotisch, sondern auch noch antisemitisch und damit endet für mich die Diskussion mit Dir.

Edit: sehe gerade, dass sich Admaro schon die Mühe gemacht hat, Deinen Unsinn komplett aufzuzeigen.

02.10.2023 11:02 • x 1 #2601


W
Schonmal gecheckt, wer die sog. Faktenchecker finanziert?

Ich weiß nicht, woraus da Frauenfeindlichkeit erkannt wird und noch weniger eine Rechtsradikalität.
Paßt aber in die Zeit: Alles was gegen die Narrative spricht ist Rechtsradikal oder Reisbürger, Verschwörungtheoretiker, Aluhutträger und damit umfassend mundtot gemacht. Sorry meine Gute, sooo nicht!

02.10.2023 11:36 • x 2 #2602


M
@SchlittenEngel
ich könnt mir denken der EM hat eine gute Ahnung wieso Valeria die Trennung wollte.
Sie wird ihm Gründe gegeben haben, ich spekuliere mal, in Richtung, schleichende Entfremdung, wir haben uns auseinandergelebt, ich möchte mehr von einer Beziehung (den Kick den sie erwähnt hat).

Die Affäre selbst ist ein Symptom nicht die Ursache. Allerdings hat die Affäre dazu geführt, ich spekuliere wieder, dass Valeria kein Gegensteuer (mehr ?) geben wollte und dies auch klar ausgedrückt hat (Wir sprechen nicht dieselbe Sprache, Er kann sich nicht ändern).

Soweit ich mich erinnere hat Valeria geschrieben der EM hätte einen konkreten Verdacht gehabt, dass es eine Affäre gibt, und mit wem. Deshalb hat sie ja auch die Affäre abgebrochen. Kurz darauf will Valeria die Trennung. Ich geh mal davon aus der EM kann daraus seine Schlüsse ziehen.

Ob jetzt die Affäre noch ganz auffliegt ist, ich spekuliere schon wieder, ist vermutlich nach der Trennung nicht mehr so relevant. Wäre erstaunt wenn der EM, mit seinem Verdacht gegenüber dem AM, alleine eine Beziehung zu dem befreundeten Paar aufrecht erhalten wird. Und ob Valeria das tut .. ?
Den grossen Schock sozusagen, gäb's nur für die Frau des AM, und das wär dann (nur noch) ein internes Paar Problem zwischen ihnen.

02.10.2023 11:52 • x 1 #2603


A
Zitat von Wolfstanz:
Ich weiß nicht, woraus da Frauenfeindlichkeit erkannt wird und noch weniger eine Rechtsradikalität.
Paßt aber in die Zeit: Alles was gegen die Narrative spricht ist Rechtsradikal oder Reisbürger, Verschwörungtheoretiker, Aluhutträger und damit umfassend mundtot gemacht. Sorry meine Gute, sooo nicht!

Wenn bestimmte Narrative von bestimmten Gruppen immer wieder hergenommen werden, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass - wenn sie geäußert werden - man denjenigen dieser Gruppe zuordnen kann. Das nennt man auch Wahrscheinlichkeitstheorie.

Und: deine Gute bin ich bei weitem nicht.

02.10.2023 12:09 • x 1 #2604


Wirdschon
Zitat von SchlittenEngel:
bedanken

Hab ich auch und weswegen? Weil ich der Meinung bin, dass erst ein Problem entsteht, wenn man es dazu macht.
Wenn denn alle verstehen würden, dass wir Menschen sind, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion etc. wären solche Diskussionen nicht nötig.

Ich bin Mensch, Frau ,Ausländerin und vieles mehr und mag gerne, wenn man mich nach meinem Wesen beurteilt. Punkt. Ob man mich dann mag oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.

02.10.2023 12:14 • x 2 #2605


S
@Wirdschon

Danke für den Hinweis!
ich meine diesen Beitrag von ihm und der schreit für mich leider Gesinnung und Verschwörungstheoretiker nicht Diskussion.....
Zitat von Wolfstanz:
Schonmal gecheckt, wer die sog. Faktenchecker finanziert?


Zitat von Wolfstanz:
Paßt aber in die Zeit: Alles was gegen die Narrative spricht ist Rechtsradikal oder Reisbürger, Verschwörungtheoretiker, Aluhutträger und damit umfassend mundtot gemacht. Sorry meine Gute, sooo nicht!

02.10.2023 12:22 • x 1 #2606


6rama9
Zitat von Wolfstanz:
Schonmal gecheckt, wer die sog. Faktenchecker finanziert?

Komisch, dass in der gesamten westlichen Welt Faktenchecker angeblich von Linken finanziert werden. Schon mal drüber nachgedacht, warum Rechte keine Faktenchecker finanzieren? Kleiner Tipp: Die würden sonst Fakten aufzeigen, die dem verzapften rechten Blödsinn widersprechen würden. Es gibt halt meist nur eine Wahrheit.

02.10.2023 12:28 • x 2 #2607


W
@SchlittenEngel sehr schön, Du nimmst mir Arbeit ab.

Jemand schrieb die Halbierung der Gehälter seit ca 1970 sei Quark.

Vor 60 Jahren war in den meisten Familien ein Arbeitnehmer, meist der Vater. Das Einkommen reichte um Frau und Kinder zu versorgen, 2-4 Kinder waren normal und es war der Familie meist noch möglich, ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Natürlich war es damit nicht möglich, 3 mal im Jahr in Urlaub zu fliegen und alle 2 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Aber es genügte.
Heute ist es bereits Alleinstehend nicht immer einfach und Kinder gelten als Armutsfaktor, wenn die Frau (oder der Mann) nicht mitarbeiten geht, reicht das Einkommen schlicht nicht aus.
Natürlich ist es nicht so, daß man die Einkommen mit der Schere halbiert hat. Das ist über Lohnsteigerungen und Inflation geschehen. Die Menschen haben sich über die Lohnsteigerungen von teilweise nichtmal 2% gefreut, aber übersehen dabei, daß gleichzeitig die Kosten um mehr als 3% gestiegen sind. Vor 30 Jahren kostete die Miete meiner Wohnung (100qm, 4.5 Zimmer) inklusive Nebenkosten 1.200 DM.
Jetzt kostet die gleiche Wohnung 1.700 Euro. Das ist etwa das, was ein Postzusteller verdient. Aber mit 2 Kindern braucht man eine Wohnung dieser Größe...
Bei den anderen Kosten ist es nicht anders...

02.10.2023 12:38 • #2608


W
Manche Beiträge sind wirklich zu unterirdisch, um darauf einzugehen. Aber darauf werde ich doch mal etwas erwidern: Schon mal darüber nachgedacht, warum die sog Linken die Menschen auffordern, aus Dienst an der Gesellschaft, bestimmte Abweichen zu melden? Früher nannte man das Denunzianten...

02.10.2023 12:42 • #2609


stream
Ich arbeite als Industriemechaniker bei eine große Fabrik.
In Produktion Frauen verdienen seit paar Jahren gleiche wie Männer, müssen aber arbeiten gleich wie Männer.
Das ist viel zu schwer für eine Frau, ich sehe öfters weinende Frauen bei uns.
Und das ist Vorgesetzten, ob Männlichen oder Weiblichen Total egal.

02.10.2023 12:45 • x 2 #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag