4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

MissLilly
Zitat von Valeria:
Da bin ich bei Dir.

Das bezweifle ich ehrlich gesagt und meine das sicher nicht böse ...

Zitat von Valeria:
Für eine Ehe reicht das aber meiner Meinung nach nicht aus.

Davon hat auch keiner (ok ich zumindest) nicht gesprochen. Du hast dich getrennt, über die Ehe muss daher nicht mehr diskutiert werden.. Freundschaft und tiefe Verbundenheit (gerade wenn man sich mal aufrichtig geliebt hat) ist unabhängig von der Ehe oder einer Trennung...

02.10.2023 08:35 • x 2 #2581


A
Zitat von stream:
Ihr nimmt das für selbstverständlich, EIN MANN MUß, müssen wir das ? Männer machen das für Familie ! Alles was Männer von Frauen hörren, das wir immer schuld sind.

Ist das jetzt deine persönliche Erfahrung oder willst du hier nur wieder theoretischen Dampf ablassen?

By the way: mit jemandem zu diskutieren, der sich nur in Allgemeinheiten verliert, ist quasi unmöglich.

02.10.2023 08:35 • #2582


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


A
Zitat von MissLilly:
Freundschaft und tiefe Verbundenheit (gerade wenn man sich mal aufrichtig geliebt hat) ist unabhängig von der Ehe oder einer Trennung...

Die Realität zeigt, dass das nur die wenigsten nach einer Trennung hinbekommen.

02.10.2023 08:36 • #2583


MissLilly
Zitat von Admaro:
Die Realität zeigt, dass das nur die wenigsten nach einer Trennung hinbekommen.


Und warum ist das deiner Meinung nach so ?

02.10.2023 08:38 • x 1 #2584


stream
Ich hab hier keiner Frau beleidigt oder beschimpft, das war Kritik.
Ich werde hier als Frauenhasser beschimpft, ist das eure umgang mit Kritik. Männer werden ständig von Frauen kritisiert, wir sind schon gewohnt.

02.10.2023 08:43 • #2585


Gurkensalat
Zitat von stream:
Ich hab hier keiner Frau beleidigt oder beschimpft, das war Kritik.

Kritik aus platten Vorurteilen.


Zitat von stream:
Ich werde hier als Frauenhasser beschimpft

Bei solchen stereotypen Aussagen würde ich Dich auch so bezeichnen. Aber vermutlich sitzt da hinter dem Computer ein Kind und hat Ferien. Wenn nicht: oha... dann solltest Du Dir und allen Frauen einen Gefallen tun und für den Rest Deines Lebens Single bleiben.

02.10.2023 08:50 • x 2 #2586


stream
@Gurkensalat
Oh ein Frauenversteher !

02.10.2023 09:00 • x 1 #2587


W
Zitat von Balu85:
Da wir ja zum Glück aus der Zeit raus sind wo es hieß Er verdient das Geld, sie schmeißt den Haushalt


Zitat von VictoriaSiempre:
Warum genau sollten Frauen im Jahr 2023 kochen können?

Ich fürchte, daß mich manche am liebsten steinigen wollen für meine folgenden Äußerungen:
Die sogenannte Emanzipationsbewegung hatte in weiten Teilen mit Emanzipation wenig zu tun. Hätte sie das, hätte allen Emanzipationswütigen schnell klar sein müssen, daß es nicht die Frauen sind, die sich emanzipieren müssen, sondern daß Emanzipation alle betrifft. Die Rollenverteilung war nicht grundsätzlich falsch oder schlecht. Schlecht war, wie damit umgegangen wurde. Müllmann ist nicht grundsätzlich ein schlechter Beruf. Schlecht ist, daß die Menschen als minderwertige und der Job als minderwertig kategorisiert werden. Wie wichtig und wertvoll der Job ist merkt man, wenn diese Leute mal streiken und bei den Frauen war es ähnlich. Wer sich nun daran stößt, daß hier Frauen quasi mit Müllwerkern verglichen werden, hat nichts verstanden.

Wer hat denn die Emanzipation losgetreten? Alice Schwarzer? Mitnichten! Sie hat darin lediglich einen Tummelplatz für ihren Männerhaß gefunden und diesen zur Kultur erhoben.

Nein, die Emanzipation wurde von Nicolas Rockefeller initiiert. Könnt Ihr alles im Netz finden. Und warum? Aus mehreren Gründen. Im wesentlichen Geld und Macht. Hat vorher nur die eine Hälfte der Arbeitsfähigen Steuern gezahlt, sind es nun alle. Die Familie wurde geschwächt, der Zugriff auf die Kinder stark ausgeweitet. Vorher brauchte man kaum Kindergärten, heute geht es gar nicht ohne, weil man sonst nicht arbeiten konnte und als Dank werden Kinder heute bereits als 4-Jährige aufgeklärt, was Mama und Papa unter der Bettdecke wirklich machen, was für lustvolle Sachen Kinder in Mas.turbations.räumen machen kann, daß es schööön ist, mit fremden Männern zu kuscheln um die Körperkontaktwahrnehmung zu verbessern und nicht zu vergessen die Highlights von Du darfst Dich täglich 3 mal entscheiden ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist und wenn Big.klit Dir Geschichten vorliest ist das gefälligst spannend...

Vorher hat in den meisten Fällen der Mann gearbeitet und das Einkommen hat gereicht. Heute müssen beide arbeiten, weil sonst das Geld schon nicht für die Miete reichen würde.

Früher genügte ein Familienkonto, heute hat jeder sein eigenes, Individualität ist alles und natürlich darf man beim Ehepartner nicht über die Einkommenssituation Bescheid wissen, Datenschutz fängt schließlich in den eigenen 4 Wänden an... De fakto führte die Emanzipation zu einer Halbierung der Einkommen, wenn nicht gar schlimmer und das war gewünscht, wenn auch nicht von Dir und mir.

Wer nun denkt, es ginge mir darum, Frauen an Herd und Waschmaschine zu bannen, versteht immer noch nichts.

Die Gründe, warum es diese Rollenverteilung gab haben nichts mit Unterdrückung der Frauen zu tun. Das war, was daraus gemacht wurde.

Bei aller Gleichmacherei gibt es und gab es immer, einige biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Männer sind von Skelett und Muskulatur besser für die Jagd gerüstet, was keineswegs bedeutet, daß Frauen untauglich zur Jagd wären.

Frauen sind von der Natur in der Lage, den Geburtsschmerz zu ertragen, was eben dafür auch Sinn macht, aber auch an anderen Stellen vorteilhaft sein kann.
Frauen sind von der Natur in der Lage, einen mehrfach unterbrochen Schlaf zu vertragen, damit der Nachwuchs gefüttert werden kann, womit ganz klar das Stillen gemeint ist, was Männer nunmal eben nicht können. Manche Frauen werden nicht mal wach, wenn das Kind sich Futter holt. Dazu müßte das Kind aber im Bett schlafen und nicht im Kinderzimmer, wo es erst durch lautes Weinen ins Bewußtsein dringen und die Mutter dann sehr schlafstörend aufstehen und hingehen muß.

Das alles hat mit Emanzipation oder Unterdrückung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun!

Emanzipation hat auch nichts mit dem (weiblichen) Geschlecht zu tun. Emanzipation bedeutet vielmehr das Selbstverständnis, sich auf Augenhöhe zu begegnen, miteinander zu entscheiden und nicht übereinander... Es bedeutet, daß nicht alles selbstverständlich sein darf. Wenn Frauen in dieser Rollenverteilung kochen, bedeutet es eben nicht, daß Männer nicht kochen können oder sollten. Männer können natürlich auch den Staubsauger, Waschmaschine und Wischmob bedienen. Das sollte nicht ausgeschlossen sein, nur weil Mann arbeiten geht. Und wenn dann noch das innere Bild eben die putzen, kochende und waschen Frau ausmacht, die den ganzen Tag nur Frauenmagazine gewälzt und mit Freundinnen geratscht hat, aber zu faul war, den Türrahmen Staubzuputzen, dann sollte doch eigentlich jeder den Unterschied zwischen Emanzipation und Nichtemanzipation verstehen. Ein Schlegel und 2 Glocken machen ihn jedenfalls nicht aus...

02.10.2023 09:52 • x 6 #2588


L
Zitat von Wolfstanz:
Nein, die Emanzipation wurde von Nicolas Rockefeller initiiert.

Ts, ts, ts Vollmond ist doch schon lange vorbei. Made my DAY

02.10.2023 09:56 • x 1 #2589


W
@Lumba Du findest es im Netz

02.10.2023 09:58 • #2590


S
Schon wieder ein Thread, in dem - völlig am Thema vorbei - so eine sinnlos Männer/ Frauen Diskussion geführt wird.

@stream - ich kann Dir versichern, dass Berufstätigkeit, deutlich mehr für die Beziehung, die Kinder und in Haus Garten machen und noch gut kochen ( und sogar backen) können, einem vor gar nichts schützt....
Völlig egal ob Du Mann oder Frau bist.

Jemand der unfähig ist sich mit sich und seinen Problemen ehrlich auseinanderzusetzen, permanent Bestätigung von außen braucht usw., wird immer einen Grund finden, warum ihm irgendwas zusteht, -die Affäre/ das Haus/ die Informationshoheit ....
und auch hier kein Unterschied zwischen Männern und Frauen.


Hier muss ich gestehen, dass ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht, allerdings nicht wegen Dir, Valeria.

Aber Deine Freundin tut mir leid, die Dich weiter für eine Freundin hält und ihren Mann,
der noch nicht mal jetzt Ruhe gibt, weiter für ehrlich.

Und Dein Mann hätte verdient, sich nicht ewig fragen zu müssen, was er vielleicht getan hat und wenigstens zu wissen, warum seine Ehe vorbei ist.

Und, da bin ich bei MissLilly, auf der Unehrlichkeit aufbauend wird es ziemlich schwer, wenigstens eine freundschaftliche Basis zu erschaffen.

Aber Du hast entschieden, oder besser Du und Dein AP, weiter konsequent über das Leben der beiden Unwissenden mitzubestimmen und nun ist es halt so, die Zeit wird zeigen wohin das führt.
Und vielleicht hilft es ja wenigstens den Kindern.

Dir und Deiner Familie alles Gute.

02.10.2023 10:05 • x 6 #2591


L
Zitat von Wolfstanz:
@Lumba Du findest es im Netz

Ja, das glaub ich schon. Die gleichen Quellen wie die gefakte Mondlandung, die Herrschaft der Echsen und den Hot-Coffee-Case von Mc Donalds.

Frauen, sind in allen Zeiten aufgestanden gegen die Unterdrückung der Frau und ihre totale Abhängigkeit. Da war Rockefeller noch ein Glitzern im Auge seines Vaters. Suffraggetten waren auch vorher.

Manometer, mich machst Du gestern wegen Niveau von der Seite an und Du bewegst Dich selbst in Gängen weiter unter der Erde, die - wie im Netz steht - eine Scheibe ist.

02.10.2023 10:07 • x 1 #2592


stream
Zitat von SchlittenEngel:
Jemand der unfähig ist sich mit sich und seinen Problemen ehrlich auseinanderzusetzen, permanent Bestätigung von außen braucht usw., wird immer einen Grund finden, warum ihm irgendwas zusteht, -die Affäre/ das Haus/ die Informationshoheit ....
und auch hier kein Unterschied zwischen Männern und Frauen

Da hast du Recht !

02.10.2023 10:13 • #2593


W
@Lumba also alles was man im Netz findet ist eine Verschwörungtheorie , außer natürlich es bestätigt das Bild, daß es sich um eine Verschwörungtheorie handelt...

Kann es sein, daß Du mich verwechselst?
Ich habe mir die letzten 10 Seiten in diesem Thread nämlich teilweise amüsiert angeschaut und mir zum Niveau mehr oder weniger nur meinen Teil gedacht. Aber eher nicht verstanden, warum einige hier die hitzigen Ereiferer gegeben haben...

02.10.2023 10:18 • x 1 #2594


S
@Wolfstanz

Dein Text oben wird leider allein durch diesen Satz
Zitat von Wolfstanz:
Nein, die Emanzipation wurde von Nicolas Rockefeller initiiert

als Grundlage deiner folgenden Argumentation ziemlich unüberzeugend.....mal vorsichtig ausgedrückt.

Wenn Dich das Thema tatsächlich interessieren sollte, es gibt es jeden Menge gute Literatur und Forschung zum Thema
Frauenbewegung/ Emanzipation und Ferminismus.

02.10.2023 10:32 • #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag