4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Guck mal ins Geschichtsbuch.

Brauch ich nicht - war ja dabei. Die jungen Frauen in der Großstadt von 1960 waren taffer als die von heute, wenn ich das hier so lese ....

01.10.2023 23:21 • x 2 #2551


LeonardoDV
Zitat von Admaro:
Warum, vielleicht glaubte er auch, er muss sein Ego hinten anstellen.

Na ja...es gibt Grenzen für alles 'anstellen'.

01.10.2023 23:21 • #2552


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


Susanna
@Ema
Zitat von Ema:
Aber ich habe verdammt viel gegen die widerwärtige Doppelmoral, die mir hier an so vielen Orten regelrecht ins Gesicht springt.

In diesem Zusammenhang finde ich es auch urkomisch, wie sich gewisse Leute, gemeinhin jahrelange Affärenjäger wie zum Beispiel @6rama9, - mit schwitzenden roten Backen um den Thread von Carlos scharren wie um ein heißes Lagerfeuer.

01.10.2023 23:25 • x 2 #2553


MissLilly
Zitat von Valeria:
Was hätte das Deiner Meinung nach denn sein können?

Freundschaft und trotz allem ein Gefühl der Verbundenheit ....es sei denn auch das hat nie in eurer Beziehung zueinander existiert ...

01.10.2023 23:27 • x 3 #2554


A
Zitat von ElGatoRojo:
Brauch ich nicht - war ja dabei. Die jungen Frauen in der Großstadt von 1960 waren taffer als die von heute, wenn ich das hier so lese ....

Mussten sie und waren doch von Männern abhängig. Durften sie wählen? Durften sie ohne Zustimmung arbeiten? Konnten sie in der Ehe Vergewaltigung anzeigen?

Die Frauenbewegung und Feminismus ist gerade aus diesen Parametern entstanden. Das taffe war ihr Schutz.

Also bitte erspare uns hier nostalgische Geschichtsverhübschung.

01.10.2023 23:27 • #2555


A
Zitat von LeonardoDV:
Deine Sichtweisr wäre für mich ähnlich mit einer Situation wo z.b. mir der bein weh tut...will aber nicht zum Arzt. Du versuchst mich zu überreden, streitest mit mir...drohst...bringst mich aber nicht dazu. Dann schneidest du mir den Bein ab um mir zu zeigen wie wichtig der Bein für mich ist und wie viel weh es tut wenn man den Bein abschneidet.

Das Niveau sinkt und der Vergleich hinkt.

01.10.2023 23:38 • #2556


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Durften sie wählen?

Ähm - du weißt doch aber dass seit Beginn der Republik 1919 Frauen das Wahlrecht hatten?

Und wer auch früher von wem abhängig war ist noch sehr dier Frage, die eine eher differenzierende Antwort braucht. So simpel wie sich das in deinem Feministen-Weltbild darstellt ist die Wirklichkeit jetzt nicht und auch vor Jahrzehnten nicht gewesen. Und erzähle mir nichts von Pferd - ich war dabei.

01.10.2023 23:40 • x 1 #2557


Ema
Zitat von Wirdschon:
Schau, hier in diesem Thread bin ich von Anfang an dabei, hatte mit Valeria einen Austausch und ich denke schon, dass sie sich die Posts von den anderen und mir hat durch den Kopf gehen lassen.

Ja, von dir sprach auch nicht, oder?

Und was du euphemistisch Austausch bei einigen anderen nennst. So etwas ist für mich kein Austausch:
Zitat von aequum:
Du bist eiskalt, berechnend und nur auf Dich fokussiert.

Soetwas wie Anstand und Rücksichtnahme auf andere sind Dir doch total fremd.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel von sehr vielen. Habe jetzt nur keine Lust, den Thread zu durchforsten und sie dir aufzuzählen.
Aber da gibt es noch Geschichten von wegen, psychisch falsch abgebogen zu sein und vieles mehr. Du erinnerst dich sicher.

Zitat von Wirdschon:
Ihm deswegen Doppelmoral, Neid etc.zu unterstellen

Die Doppelmoral muss ich ihm nicht unterstellen. Die hat er selbst unter Beweis gestellt.
Bei anderen weiß ich es auch, kann es aber nicht mehr nachweisen, weil sie sich wohlweislich unter neuen Nicks hier anmelden, damit man die alten nicht mehr lesen kann.

Und wenn das keine Doppelmoral für dich ist, dann erklär mir, was du überhaupt unter Doppelmoral verstehst.

Oder nein, erklär es mir lieber nicht. Ich bin müde und gehe jetzt schlafen

01.10.2023 23:42 • x 2 #2558


stream
Zitat von Admaro:
Warum dann diese Unterstellungen, Frauen würden Männer nur finanziell ausbluten?

Erfahrungen was meine Kollegen und Freunde gemacht haben.
Und ja ich mag Betrüger nicht, egal ob Männer oder Frauen.

01.10.2023 23:44 • #2559


LeonardoDV
Zitat von Admaro:
Das Niveau sinkt und der Vergleich hinkt.

Alles klar. Viel Spass noch.

01.10.2023 23:44 • #2560


MissLilly
Zitat von ellenlripley2:
Wer hat als Mutter dafür gesorgt, daß der Mann ebenfalls weniger arbeitet bzw. sich die Lohnarbeit teilt und mit für Haushalt und Kinder verantwortlich ist?

Hier ..Ich ...bis ich erkannt habe wie bescheuert das eigentlich ist

01.10.2023 23:46 • #2561


stream
Zitat von Admaro:
Wie auch. Sie war die, die kein Einkommen generieren konnte.
Auch heute liegt die Familienarbeit eher auf den Schultern der Frauen.

Heutzutage können Frauen nicht mal kochen.

01.10.2023 23:52 • #2562


A
Zitat von Valeria:
Mir ist ist klar, dass es Gegenwind gibt.


Warum gibt es für dich Gegenwind? Hier im Forum wird es dir doch egal sein.
Du wälzt die Hälfte der Schuld an der gescheiterten Ehe auf deinem Ehemann ab, um vor deinem sozialen Umfeld besser dazustehen und den EM besser zu kontrollieren.
Würde deine Affäre auffliegen, könntest du mal richtig Gegenwind spüren.
Dein Leben war in der letzten Zeit ein Lügenkonstrukt und das Lügen geht auch weiter.

02.10.2023 00:08 • x 1 #2563


Susanna
Zitat von stream:
Heutzutage können Frauen nicht mal kochen.



Ich möchte mal ganz stark hoffen, dass Du die Reifen an Deinem Jeep wechseln kannst. mit dem Du auf die Jagd nach der nächsten Mahlzeit gehst.

02.10.2023 00:17 • x 2 #2564


Balu85
Zitat von stream:
Heutzutage können Frauen nicht mal kochen.

hmm...würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Auch wenn ich im Bekannten und Freundeskreis auch öfters mitbekomme das SIE das nicht so gut kann. Aber ich denke das ist auch eine Folge der nicht mehr gegebenen Notwendigkeit. Da wir ja zum Glück aus der Zeit raus sind wo es hieß Er verdient das Geld, sie schmeißt den Haushalt...ging es eher danach ob denn Interesse besteht zu kochen und ob es Spass macht. Außerdem machen zahlreiche Fertigprodukte einem das Leben da auch einfacher.
Also ich würde das jetzt nicht als generellen Vorwurf aufgreifen. Gibt auch genug Männer die nicht mehr in der Lage sind ein Loch in die Wand zu bohren oder ne Zündkerze vom Auto zu tauschen.

02.10.2023 00:28 • x 1 #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag