Shedia111
- 88660
Shedia111
Zitat von Dauerverliebt:Wenn der EM sie verlässt hat die TE ganz andere Probleme. Das fällt ihr im sozialen Umfeld so auf die Füsse was sie gemacht hat, da gibt's keine Affäre mehr.
Zitat von Shedia111:Das glaube ich nicht. Das ist leider nur ein feuchter Traum der betrogenen Ehemänner. Realistischer wäre eher, dass Valeria dann erst einmal ihre ...
Shedia111
Zitat von Gurkensalat:Menschen können aus nicht nur aus Boshaftigkeit Schaden anrichten. Dazu reicht Feigheit und Taktieren, um auf Sicherheit zu spielen. Deswegen gilt es immer die langfristigen Folgen zu beachten. Nichthandeln ist auch Handeln. Eine aktive Entscheidung ihrerseits hätte wohl weniger Schaden angerichtet. Zu einem früheren Zeitpunkt, hätte es mich nicht so getroffen. Und zu einem späteren Zeitpunkt, wäre es besser gewesen, sich für mich zu entscheiden, um nicht gleich zwei Menschen kaputtzuspielen.
Zitat von Wurstmopped:Meine Erfahrung zeigt, wenn der Mensch auf dem Boden Realität aufschlägt, dann besinnt er sich oftmals auf das Wesentliche, hat weniger mit Traum zu tun.
Zitat von Shedia111:Befriedigt von dir und deiner Sehnsucht nach ihr konnte sie nämlich sehr gut wieder in ihre Ehe zurück kehren. Sie weiß ja jetzt, dass sie keine langweilige Ehefrau sondern immernoch ein heißer Feger ist. So lebt es sich doch ganz gut in einer Ehe, in der sie materiell versorgt wird. Zumindest solange, bis es wieder juckt. Dann sucht sie sich halt den nächsten...
Shedia111
Zitat von Frauenzimmer:Du willst ihn nicht sprengen und schreibst tausend Wörter. Du hast einen eigenen Thread oder nicht? Und tausend andere dazu? Mit falschem Namen auch noch?
Deine Ehe ist ok? Sicher? In deinem Thread schreibst du es anders. Du bist zurück in die Ehe, weil du nicht die Kraft hattest alleine zu leben, weil...auch hier tausend Gründe...und weil dein AM dich nicht wollte. Du bist selber kein Stück geordnet und aufgeräumt, also was erzählst du hier? Du hast doch schon ein Problem, wenn jemand auf der Station so aussieht wie dein Exam. Deine Affäre ist ewig her. Was also kannst du echten Herzens empfehlen? Du bist in deiner Ehe, weil du da nicht rauskommst und versorgt bist, ohne Wertung, nicht weil das dein place to be ist.
Frauenzimmer
Shedia111
Zitat von Malinas:Valeria, wäre es denn denkbar, Dein Leben ganz ohne Mann zu leben; gegebenenfalls zeitlich befristet: Du trennst Dich von Deinem Mann, dadurch kannst Du auch eine vollständige Kontaktsperre mit deinem AM einhalten. Du baust Dir ein eigenes Leben auf, kommst zu Dir, kommst zur Ruhe.
Shedia111
Zitat von Frauenzimmer:Ich hasse solche Menschen zutiefst. Immer noch.
Zitat von Gurkensalat:Ich vermute, die verwechseln das mit ihrer Angst und dem Bedürfnis nach Sicherheit.
Zitat von Shedia111:Das finde ich ist ein sehr guter Vorschlag. Stünde ich heute nochmal vor der Wahl, würde ich genau das tun. Denk mal drüber nach Valeria!
Frauenzimmer
Shedia111
Zitat von Wurstmopped:nter Umständen vielleicht, ich gebe zu Bedenken, eine langjährige Beziehung, die auch sehr glückliche Zeiten hatte, die hat eine gewisse Tiefe, die man in der Affäre nicht erkennen kann.
Emotionale Bindung ist verschüttet oder zu selbstverständlich, Gewohnheit?
Wie auch immer, es ist doch immer so im Leben, wenn man im Begriff ist etwas zu verlieren, dann wird einem bewusst welchen Wert es hat, hatte.
Zitat von Malinas:Wie lange kennst Du Deinen Mann und wie lange führt Ihr eine Beziehung/Ehe?
Wie gestaltet sich Euer Alltag, seid ihr regelmäßig im Gespräch miteinander über euch (nicht die Kinder, Haus, Organisatorisches), warum und wann ging deine Liebe zu ihm verloren?
Und wie gestaltete sich deine Affäre? Wie oft habt ihr euch wo getroffen? Was hast Du deinem Mann erzählt, wo du bist?
Zitat von Gurkensalat:In jeder Beziehung muss man Kompromisse machen. Aber das hier klingt nicht sonderlich berauschend. Wieso war der Affärenmann keine Option
Klar muss man Kompromisse machen, gehört dazu. Trotzdem spricht einfach so viel dagegen. Auf seiner Seite und auf meiner auch. Aus diesem Grund ist es keine Option.
Zitat von Wurstmopped:Hat dein Mann denn noch garnichts bemerkt, er muss doch die Distanz und deine Abwesenheit spüren?
Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht hat er Angst vor der Wahrheit und fragt deshalb nicht genauer nach, forscht genauer nach?
Zitat von Wurstmopped:Das ist eine Aussage, die mich zu der Annahme verleitet, dass deine Ehe eigentlich am Ende ist und es dir eigentlich mehr darum geht die Beziehung, zur deiner sehr, sehr guten Freundin, nicht zu gefährden, als das du wirklich ernsthaft an dem Fortbestand deiner Ehe glaubst, interessiert bist?!
Zitat von Malinas:Valeria, wäre es denn denkbar, Dein Leben ganz ohne Mann zu leben; gegebenenfalls zeitlich befristet: Du trennst Dich von Deinem Mann, dadurch kannst Du auch eine vollständige Kontaktsperre mit deinem AM einhalten. Du baust Dir ein eigenes Leben auf, kommst zu Dir, kommst zur Ruhe.
Zitat von Wurstmopped:Ihr Blick darauf ist noch sehr romantisch und sie genießt immer noch, dass sie einen so toller Mann kurzfristig binden konnte und sie die Nr. 1 war
Zitat von Shedia111:Volle Zustimmung. Ich befürchte, hier macht @Gurkensalat es sich etwas zu leicht. Verständlich natürlich aus seiner Sicht. Aber tatsächlich bin ...