4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn der EM sie verlässt hat die TE ganz andere Probleme. Das fällt ihr im sozialen Umfeld so auf die Füsse was sie gemacht hat, da gibt's keine Affäre mehr.

Auf jeden Fall hat sie dann ganz andere Probleme. Existenzielle nämlich. Ist der AM dann mit aufgeflogen wird er auch den gebotenen Abstand von ihr halten. Schon alleine, um nicht in die Pflicht genommen zu werden. Ist er aber nicht aufgeflogen, wird er bestimmt gerne seine Schulter zum Anlehnen anbieten. Und andere Körperteile auch natürlich. Aber das eben nur zeitweise und wenn es ihm passt und nur solange sie keine Ansprüche stellt. Das wird dann auf jeden Fall eine heilsame Erfahrung sein.

30.05.2023 08:50 • #256

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Das glaube ich nicht. Das ist leider nur ein feuchter Traum der betrogenen Ehemänner. Realistischer wäre eher, dass Valeria dann erst einmal ihre ...

Meine Erfahrung zeigt, wenn der Mensch auf dem Boden Realität aufschlägt, dann besinnt er sich oftmals auf das Wesentliche, hat weniger mit Traum zu tun.

30.05.2023 08:53 • x 3 #257

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Gurkensalat:
Menschen können aus nicht nur aus Boshaftigkeit Schaden anrichten. Dazu reicht Feigheit und Taktieren, um auf Sicherheit zu spielen. Deswegen gilt es immer die langfristigen Folgen zu beachten. Nichthandeln ist auch Handeln. Eine aktive Entscheidung ihrerseits hätte wohl weniger Schaden angerichtet. Zu einem früheren Zeitpunkt, hätte es mich nicht so getroffen. Und zu einem späteren Zeitpunkt, wäre es besser gewesen, sich für mich zu entscheiden, um nicht gleich zwei Menschen kaputtzuspielen.

Das tut mir ehrlich Leid, dass dir das so passiert ist. Warum trauerst du denn dieser Tussi noch so nach, dass du hier über sie schreibst?

Sorry, wenn sich das unempathisch anhört, ich will dir nur was bewusst machen. Du warst wahrscheinlich in diesem Fall der bedürftigere Part und wurdest benutzt. Was man sonst nämlich eher den Männern zuschreibt, können Frauen inzwischen auch sehr gut: andere benutzen, um den eigenen Selbstwert zu steigern!

Befriedigt von dir und deiner Sehnsucht nach ihr konnte sie nämlich sehr gut wieder in ihre Ehe zurück kehren. Sie weiß ja jetzt, dass sie keine langweilige Ehefrau sondern immernoch ein heißer Feger ist. So lebt es sich doch ganz gut in einer Ehe, in der sie materiell versorgt wird. Zumindest solange, bis es wieder juckt. Dann sucht sie sich halt den nächsten...

30.05.2023 08:59 • #258

Gurkensalat
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung zeigt, wenn der Mensch auf dem Boden Realität aufschlägt, dann besinnt er sich oftmals auf das Wesentliche, hat weniger mit Traum zu tun.

Du meinst mit wesentlich wohl, den eigenen Ar. zu retten? Es müssen wohl regelmäßig Wunder geschehen, wie hier manche ihre Liebe plötzlich wieder entdecken. Ich vermute, die verwechseln das mit ihrer Angst und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

Zitat von Shedia111:
Befriedigt von dir und deiner Sehnsucht nach ihr konnte sie nämlich sehr gut wieder in ihre Ehe zurück kehren. Sie weiß ja jetzt, dass sie keine langweilige Ehefrau sondern immernoch ein heißer Feger ist. So lebt es sich doch ganz gut in einer Ehe, in der sie materiell versorgt wird. Zumindest solange, bis es wieder juckt. Dann sucht sie sich halt den nächsten...

Nein. Ich glaube, so einfach war es nicht. Sie hatte eher andere Probleme. Aber das führt hier im Thread zu weit.

30.05.2023 09:01 • x 2 #259

S
Zitat von Frauenzimmer:
Du willst ihn nicht sprengen und schreibst tausend Wörter. Du hast einen eigenen Thread oder nicht? Und tausend andere dazu? Mit falschem Namen auch noch?
Deine Ehe ist ok? Sicher? In deinem Thread schreibst du es anders. Du bist zurück in die Ehe, weil du nicht die Kraft hattest alleine zu leben, weil...auch hier tausend Gründe...und weil dein AM dich nicht wollte. Du bist selber kein Stück geordnet und aufgeräumt, also was erzählst du hier? Du hast doch schon ein Problem, wenn jemand auf der Station so aussieht wie dein Exam. Deine Affäre ist ewig her. Was also kannst du echten Herzens empfehlen? Du bist in deiner Ehe, weil du da nicht rauskommst und versorgt bist, ohne Wertung, nicht weil das dein place to be ist.

liebes Frauenzimmer,

ich schreibe hier nicht für mich, sondern um anderen zu helfen. Dazu schildere ich zugegebener Maßen meine Sicht der Dinge, die aber inzwischen durchaus selbstkritisch und reflektiert ist. Pack also bitte die Keule wieder ein! Ok?

Ich habe sicher hier Fehler gemacht und habe in meiner Verletztheit das Forum und die Foristen für meine Heilung benutzt. Und ja, der neue Kollege hat mich getriggert. Diesmal aber eher so, dass ich diesen Typen eben nicht mag und noch nichtmal sonderlich anziehend finde, sonder eher im Gegenteil ihn sofort insitinktiv ablehne. Und trotzdem muss ich mit ihm zusammen arbeiten. Deshalb mein neuer Thread! Versuch mal, meine Posts nochmal wertfrei zu lesen. Aber nur, wenn du magst. Es ist für mich völlig ok, wenn du nicht magst. Aber bitte torpediere hier nicht sofort jede meiner Äußerungen in einem anderen Thread. Diese ist nämlich durchweg und ausnahmlos als Hilfsangebot für die TE zu verstehen.

Solltest du deine Angriffe nicht einstellen wollen, werde ich dies umgehend der Forenleitung melden. Diese hat nämlich meine Threads geprüft und als so wertvoll eingestuft, dass ich hier wieder schreiben darf. Ganz offiziell und als angemeldetes Mitglied! Du dagegen bist Gast. Benimm dich als solcher! OK?!

30.05.2023 09:07 • #260

F
@Gurkensalat
Ich drück dich. Deine Seite fühlt sich eins zu eins wie meine, die vermeintliche andere anfühlt.
Kaputtgespielt aus taktischen Gründen zum eigenen Vorteil.
Das war und ist auch mein Satz.
Ich hasse solche Menschen zutiefst. Immer noch.

30.05.2023 09:09 • x 3 #261

S
Zitat von Malinas:
Valeria, wäre es denn denkbar, Dein Leben ganz ohne Mann zu leben; gegebenenfalls zeitlich befristet: Du trennst Dich von Deinem Mann, dadurch kannst Du auch eine vollständige Kontaktsperre mit deinem AM einhalten. Du baust Dir ein eigenes Leben auf, kommst zu Dir, kommst zur Ruhe.

Das finde ich ist ein sehr guter Vorschlag. Stünde ich heute nochmal vor der Wahl, würde ich genau das tun. Denk mal drüber nach Valeria!

30.05.2023 09:10 • #262

S
Zitat von Frauenzimmer:
Ich hasse solche Menschen zutiefst. Immer noch.

Hass ist aber keine Lösung! Erst recht keine Los-Lösung! Erst wenn du diese Menschen, die dir so weh getan haben liebevoll loslassen kannst, bist du frei.

30.05.2023 09:12 • #263

Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Ich vermute, die verwechseln das mit ihrer Angst und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

Unter Umständen vielleicht, ich gebe zu Bedenken, eine langjährige Beziehung, die auch sehr glückliche Zeiten hatte, die hat eine gewisse Tiefe, die man in der Affäre nicht erkennen kann.
Emotionale Bindung ist verschüttet oder zu selbstverständlich, Gewohnheit?
Wie auch immer, es ist doch immer so im Leben, wenn man im Begriff ist etwas zu verlieren, dann wird einem bewusst welchen Wert es hat, hatte.

30.05.2023 09:14 • x 2 #264

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Das finde ich ist ein sehr guter Vorschlag. Stünde ich heute nochmal vor der Wahl, würde ich genau das tun. Denk mal drüber nach Valeria!

Es ist nie zu spät!?

30.05.2023 09:16 • #265

F
@shedia
Da ist keine Keule. Die liest du. Aber vielleicht gestehst auch du mir zu, dass ich nachdem ich sehr sehr unterschiedliche Angaben von dir gelesen habe, dass ich Probleme mit dem Wahrheitsgehalt habe? Quid pro pro..

Ich hasse immer noch Menschen mit berechnenden Haltung auf Kosten anderer. Im Gegensatz zu dir, habe ich meine Therapie durchgehend gemacht und beendet, meine Ehe ebenso, ich bin finanziell völlig unabhängig, meine Kinder selbstständig mit abgeschlossenem Studium, ich selber in einer neuen Partnerschaft, die sehr frisch ist, dafür habe ich einige Jahre alleine gelebt. Und du so?

30.05.2023 09:17 • x 1 #266

S
Zitat von Wurstmopped:
nter Umständen vielleicht, ich gebe zu Bedenken, eine langjährige Beziehung, die auch sehr glückliche Zeiten hatte, die hat eine gewisse Tiefe, die man in der Affäre nicht erkennen kann.
Emotionale Bindung ist verschüttet oder zu selbstverständlich, Gewohnheit?
Wie auch immer, es ist doch immer so im Leben, wenn man im Begriff ist etwas zu verlieren, dann wird einem bewusst welchen Wert es hat, hatte.

Volle Zustimmung. Ich befürchte, hier macht @Gurkensalat es sich etwas zu leicht. Verständlich natürlich aus seiner Sicht. Aber tatsächlich bin ich z.B. zwar zuerst aus materiellen und anderen oberflächlichen Gründen zu meinem Mann zurück gegangen. (Kind, Haus, Hamster...) Wären das aber die einzigen Gründe gewesen, wäre ich da sicher nicht geblieben. Tatsächlich haben wir eine tiefe emotionale Bindung zueinander, die die Affäre zwar schädigen aber nicht kaputt machen konnte. Nennen wir es der Einfachheit halber mal Liebe!

30.05.2023 09:19 • #267

Valeria
Zitat von Malinas:
Wie lange kennst Du Deinen Mann und wie lange führt Ihr eine Beziehung/Ehe?
Wie gestaltet sich Euer Alltag, seid ihr regelmäßig im Gespräch miteinander über euch (nicht die Kinder, Haus, Organisatorisches), warum und wann ging deine Liebe zu ihm verloren?

Und wie gestaltete sich deine Affäre? Wie oft habt ihr euch wo getroffen? Was hast Du deinem Mann erzählt, wo du bist?

Wir kennen uns 15 Jahre und haben 1 Jahr später geheiratet, vielleicht zu früh. Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nach gedacht, eigentlich konnten wir noch nie wirklich tiefgründig sprechen, das tiefe Verständnis fehlt. Vielleicht ist er auch einfach nicht der richtige Partner für mich.

Mit dem AM habe ich mich 1 bis 2 mal in der Woche getroffen. Kino, essen gehen, spazieren gehen, etc. Offiziell war ich beim Sport oder mit einer Freundin weg.
Zitat von Gurkensalat:
In jeder Beziehung muss man Kompromisse machen. Aber das hier klingt nicht sonderlich berauschend. Wieso war der Affärenmann keine Option

Klar muss man Kompromisse machen, gehört dazu. Trotzdem spricht einfach so viel dagegen. Auf seiner Seite und auf meiner auch. Aus diesem Grund ist es keine Option.

Zitat von Wurstmopped:
Hat dein Mann denn noch garnichts bemerkt, er muss doch die Distanz und deine Abwesenheit spüren?
Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht hat er Angst vor der Wahrheit und fragt deshalb nicht genauer nach, forscht genauer nach?

Klar merkt er, dass sich etwas verändert hat. Ich hatte je bereits Gespräche mit und er weiss, dass ich nicht glücklich bin. Von einem anderen Mann weiß er nichts, vielleicht ahnt er es. Andeutungen kommen, aber nichts konkretes.
Zitat von Wurstmopped:
Das ist eine Aussage, die mich zu der Annahme verleitet, dass deine Ehe eigentlich am Ende ist und es dir eigentlich mehr darum geht die Beziehung, zur deiner sehr, sehr guten Freundin, nicht zu gefährden, als das du wirklich ernsthaft an dem Fortbestand deiner Ehe glaubst, interessiert bist?!

Kann gut sein. Aber die Freundschaft hat sich ja erledigt, als ich etwas mit ihrem Mann angefangen habe.
Zitat von Malinas:
Valeria, wäre es denn denkbar, Dein Leben ganz ohne Mann zu leben; gegebenenfalls zeitlich befristet: Du trennst Dich von Deinem Mann, dadurch kannst Du auch eine vollständige Kontaktsperre mit deinem AM einhalten. Du baust Dir ein eigenes Leben auf, kommst zu Dir, kommst zur Ruhe.

Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich will erstmal Klarheit darüber, was ich will. Wenn die Gefühle zurückkommen bleibe ich, wenn nicht werde ich mich trennen.
Zitat von Wurstmopped:
Ihr Blick darauf ist noch sehr romantisch und sie genießt immer noch, dass sie einen so toller Mann kurzfristig binden konnte und sie die Nr. 1 war

Kommt das immer noch so rüber? Oje, ich bin ja dabei ihn vom Sockel zu holen und mich seiner nicht so guten Eigenschaften bewusst werden lassen. Geht eben nicht so schnell, aber es wird.

30.05.2023 09:23 • x 2 #268

Gurkensalat
@Shedia111 Sicher ist da noch etwas da in einer alten Beziehung. Unzufriedenheit lässt eine Bindung nicht völlig verschwinden. Trotzdem ist es Feigheit, wenn man eine Affäre anfängt und am Ende den *beep* einzieht. Und wirklich zufrieden wirkst auch Du nicht. Dass Du dann noch an einen Mann denkst, der Dich belogen hat, ist wohl auch ein Hinweis darauf.

30.05.2023 09:24 • #269

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Volle Zustimmung. Ich befürchte, hier macht @Gurkensalat es sich etwas zu leicht. Verständlich natürlich aus seiner Sicht. Aber tatsächlich bin ...

Keine Ahnung ob er es sich zu einfach macht, es kommt auch immer darauf an auf welcher Seite man steht, Affärenführer in der Beziehung, Affärenführer der sich wegen der Affäre getrennt hat, Affärenführer und Single, Betrogener, etc...
Aber das Thema könnte man in einem gesonderten Thread diskutieren, hier kapern wir gerade das Anliegen der TE.

30.05.2023 09:25 • #270

A

x 4