4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

M
@Valeria ich hab verstanden dass er nicht mehr der Mensch ist den du willst.
Dass du so absolut sagst, er könne sich als Mensch nicht ändern, finde ich eine sehr harte Aussage.

01.10.2023 22:16 • x 4 #2536


Wirdschon
Zitat von Ema:
to be continued


… oder man war in so einer ähnlichen Situation und versucht den eigenen Schmerz zu teilen, mit demjenigen der diesen Schmerz aktuell bei seinem Partner auslöst.

Ganz sicher bin ich nicht neidisch auf Affärenführende und noch sicherer bin ich, dass ich mich nicht nochmal in einer wieder finden möchte und zwar in keiner der drei Ecken. Moral? Stört ja nur diejenigen , die gegen ihre eigene moralischen Grundsätze gehandelt haben und diese dann aber wirklich ganz ganz furchtbar finden , erst recht, wenn sie jemand anders hat. Davor sind allesamt sehr moralisch und hätten nie gedacht, so handeln zu können.
Was ist los mit Dir, solche Thesen abzuliefern?

Finde ich Valerias Weg in Ordnung? Nein. Wird das ihre Meinung ändern? Nein. Hab ich trotzdem versucht ihr aufzuzeigen, dass das, was sie ihrem Mann gerade antut, dieser nicht verdient hat. Ja

Und dies machen alle so, jeder aus seinem Standpunkt, Du auch. Und obwohl Du wie ich schon sehr lange hier rumgeisterst, konnte man nicht bei jedem Post erkennen, aus welcher Ecke des vermaledeiten Dreiecks zu sprichst.
Ema, das hat sich aber geändert, es spricht aus jeder Zeile und in jedem Thread und ich frage mich, warum das auf einmal so ist. Hab ich gelernt anders zu lesen? Sei mir nicht böse, Du bist das Gegenstück zu darki.

Mich würde interessieren, was passiert ist, dass ich das so empfinde?!
Natürlich ist es nicht dein Problem, meine Empfindung, vielleicht bilde ich mir die neue Gehässigkeit nur ein

01.10.2023 22:27 • x 6 #2537


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


A
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe mich überwunden weil ich z.b. 20 Jahre meins Lebens in dieser Beziehung investiert habe und will meinen Kindern das bestmögliche Zuhause anbieten. Es geht bei einer Familie um viel, viel, viel mehr als um das Ego meiner Frau und um meine verletzten Gefühle.

Wenn man ein Konstrukt als Paar aufgebaut hat, kann man sich als Paar selbst auch verlieren. Man ist dann zwar in einer Beziehung, aber Liebe?

Wenn einer von beiden aber gerade diese Liebe sucht, meinst du, das ist nur Egopush? Wenn du danach verletzte Gefühle hast, sind die aufgrund von Liebe oder Eitelkeit, weil die Investition wankt?

Jeder kann verschiedene Werte dieser Beziehung nach Jahren des Zusammenlebens entwickeln. Wenn sie trotzdem noch kompatibel sind, wunderbar. Wenn nicht, wer will das bewerten, dass eines schlechter oder besser ist?
Zitat von LeonardoDV:
Liebe wie eine Art Kunst zu betrachten ist und keiner von uns kann z.b. malen oder Gitarre spielen einfach so. Es muss gelernt werden.

Dafür braucht es ein Mindestmaß an gegenseitigem Interesse. Weiterhin sollten die allgemeinen Interessen und Lebensvorstellungen passen.

01.10.2023 22:29 • #2538


M
@Valeria
die entscheidenden Fakten sind auf dem Tisch, deine Entscheidung ist gefallen, was erwartest du jetzt von diesem Forum?

01.10.2023 22:40 • x 1 #2539


A
Zitat von stream:
Was kommt als nächste, Narzisst

Du stellst Behauptungen hier auf, die vermuten lassen, dass du bereits eine Scheidung hinter dir hast. Und dann stellst du klar, dass du noch nie verheiratet warst.

Warum dann diese Unterstellungen, Frauen würden Männer nur finanziell ausbluten?

In einem anonymen Forum sollte man sich verlassen können, dass hier Erfahrungen ausgetauscht werden, nicht persönliche Repressalien in grauer Theorie oder Phantasie.

01.10.2023 22:45 • x 2 #2540


E
Zitat von Ema:
Was heißt verarschen, Darkenrahl? Sie wird nicht mehr bekommen als das, was ihr gesetzlich zusteht, meinst du nicht? Oder inwiefern ...

Wäre einfacher wenn es endlich wirkliche Emanzipation geben täte. So lange Mütter deutlich weniger verdienen, wird es diese Konflikte geben. Frage ins Forum hier: Wer hat von den Müttern auf Gleichberechtigung bestanden? Wer hat als Mutter dafür gesorgt, daß der Mann ebenfalls weniger arbeitet bzw. sich die Lohnarbeit teilt und mit für Haushalt und Kinder verantwortlich ist?

01.10.2023 22:46 • x 2 #2541


Ema
Zitat von Wirdschon:
Ganz sicher bin ich nicht neidisch auf Affärenführende

Dir glaube ich das.
Aber ich glaube es nicht jedem. Hast du den Thread verfolgt? Wie Darki, wie du ihn nennst, sich selbst verhält oder verhalten hat und sich hier seit Jahren in allen Affärenthreads moralisch austobt als gäbe es kein Morgen?

Zitat von Wirdschon:
noch sicherer bin ich, dass ich mich nicht nochmal in einer wieder finden möchte und zwar in keiner der drei Ecken

Da sind wir uns total einig.

Zitat von Wirdschon:
Moral? Stört ja nur diejenigen , die gegen ihre eigene moralischen Grundsätze gehandelt haben und diese dann aber wirklich ganz ganz furchtbar finden , erst recht, wenn sie jemand anders hat.

Meinst du mich?
Dann irrst du dich. Ich habe gar nichts gegen Moral.
Aber ich habe verdammt viel gegen die widerwärtige Doppelmoral, die mir hier an so vielen Orten regelrecht ins Gesicht springt.
Und ich habe etwas dagegen, dass sich hier in jedem, wirklich in jedem Affärenthread die immerselbe Meute auf die Threadersteller stürzt, die Threads schreddert und jede halbwegs sachliche Auseinandersetzung unmöglich macht.


Zitat von Wirdschon:
Sei mir nicht böse, Du bist das Gegenstück zu darki.

Ich bin dir nicht böse. Das empfinde ich als Kompliment. In jeder Hinsicht.

01.10.2023 22:54 • x 6 #2542


E
Zitat von stream:
Schon komisch dass Frauen die diese Zeit erlebt haben, erzählen was anderes. Als Männer noch echte Gentlemen waren.

Und bestimmen durften, ob die Frau eine Arbeit annimmt. Probleme mit S. gab es auch nicht, Vergewaltigung in der Ehe war aktzeptiert.
Was kommt als nächstes? Ein Hoch auf die Konföderierten Staaten von Amerika?

01.10.2023 23:00 • #2543


6rama9
Zitat von Valeria:
Wir oder ich haben eh keine Ahnung oder die Psyche ist falsch abgebogen und richtig und wahrhaft geliebt haben wir oder ich sowieso nicht.

Stimmt recht gut, finde ich.

01.10.2023 23:07 • #2544


LeonardoDV
@Admaro

Zitat von Admaro:
Ja. Sein Wunsch war in ihren Augen nur noch perv..

Verstehe. Na ja, so einvernehmlich war es trotzdem nicht aber wenn man sowas hören würde, müsste man schon aufwachen meine ich. Warum man sich bei dieser Haltung nicht trennt verstehe ich aber trotzdem nicht.

01.10.2023 23:08 • #2545


Wirdschon
Ach @Ema , dann bin ich ja froh, dass es nur am Forum liegt und an der Doppelmoral… die finde ich tatsächlich auch nicht so prickelnd.
Schau, hier in diesem Thread bin ich von Anfang an dabei, hatte mit Valeria einen Austausch und ich denke schon, dass sie sich die Posts von den anderen und mir hat durch den Kopf gehen lassen.
Bei Dir war ich mir nicht sicher, ob Du alles gelesen hast?

Ihre Entscheidung sich zu trennen hat ja kaum jemand in Frage gestellt. Doch aber den Willen ihrem Mann eine selbstbestimmte Entscheidung zum weiteren Verlauf zu ermöglichen.
Klar sind manche ob soviel egoistischen Handelns etwas übers Ziel geschossen. Doch Valeria gibt die Verantwortung nicht ab, steht dazu und das finde ich bemerkenswert.

Wenn bei Dir alles gut ist, wieso schießt du zur Zeit so scharf? Darki mag Fehler begangen haben, lange her und vielleicht hat er ja daraus gelernt, soll vorkommen.
Ihm deswegen Doppelmoral, Neid etc.zu unterstellen und den restlichen Mitschreibern gleich mit, finde ich seltsam oder besser gesagt, hätte ich von dir nicht erwartet. Ich gebe zu, hat mich ungut berührt.
Ich wollte Dir in meiner unnachahmlichen Art (ganz wilder Zwinkersmiley) mein empfinden mitteilen, dass Du, genauso wie ein paar andere auch (muss schnell nachdenken, ob ich mich mitzählen soll) in jedem Affärenthread zur „Meute“ gehörst und neuerdings eben in nicht ganz so nett.

Und sorry @Valeria fürs OT

01.10.2023 23:12 • x 2 #2546


A
Zitat von LeonardoDV:
Warum man sich bei dieser Haltung nicht trennt verstehe ich aber trotzdem nicht.

Warum, vielleicht glaubte er auch, er muss sein Ego hinten anstellen.

01.10.2023 23:12 • #2547


ElGatoRojo
Zitat von ellenlripley2:
Was kommt als nächstes? Ein Hoch auf die Konföderierten Staaten von Amerika?

Wenn du kerine Ahnung hast solltest du nicht darüber schreiben. Was manchmal für Märchen über alte Zeiten erzählt weerden ist schon verwunderlich

01.10.2023 23:14 • #2548


A
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du kerine Ahnung hast solltest du nicht darüber schreiben. Was manchmal für Märchen über alte ZUeiten erzählt weerden ist schon verwunderlich

Willst du die guten alten Zeiten leugnen?
Guck mal ins Geschichtsbuch.

01.10.2023 23:17 • #2549


LeonardoDV
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Was in Deinem Weg steckt ist für mich, sich selbst weiter zu entwickeln und mit den eigenen Schwächen und Stärken anzunehmen, - ebenso wie den Partner - vs. bei Unzufriedenheit sofort davonzulaufen und Ablenkung und Bedürfnisbefriedigung im außen zu suchen.

Das erstere ist anstrengender, aber auf Dauer - egal ob es in dem Moment die Beziehung rettet bringt es einen selbst wesentlich weiter.

Es ist natürlich anstrengend.
Es ist anstrengend zuzugeben man könnte eine bessere Version sich aber sein zu können (eigentlich müssen...wir sind alle entwicklungsfähig).
Es ist anstrengend die Infos zu finden, zuzuordnen, zu verstehen, zu leben.
Es ist anstrengend nachzuvollziehen dass es nie 'ein Ende' nimmt. Das Leben ist einfach zu gross und komplex.
Ich bin glücklich dass ich den Weg der größeren Anstrengung genommen zu haben. Ich bin heute ein besserer Mensch und werde vermutlich in jeder Hinsicht profitieren...nicht nur bei romantischen Beziehungen. Das kann mir niemand nehmen.

01.10.2023 23:19 • x 1 #2550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag