Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von LeonardoDV:'Inneres Bedürfnis' sich zu trennen klingt sehr interessant.
Ich habe noch nie sowas gespürt.
Zitat von LeonardoDV:Ich habe mich überwunden
Zitat von LeonardoDV:Fromm z.b. (aber auch viele anderen) sagt dass Liebe wie eine Art Kunst zu betrachten ist und keiner von uns kann z.b. Namen oder Gitarre spielen einfach so. Es muss gelernt werden.
Zitat von Ema:Eine verdorrte Pflanze, um in deiner Metapher zu bleiben, kannst du gießen wie du willst, die ist einfach tot. Mit dem Gießen erreichst du dann höchstens, dass sie besser modert
Zitat von Ema:Und manchmal ist einfach die Liebe weg. Und kommt auch nicht mehr zurück.
Eine verdorrte Pflanze, um in deiner Metapher zu bleiben, kannst du gießen wie du willst, die ist einfach tot. Mit dem Gießen erreichst du dann höchstens, dass sie besser modert
Zitat von Ema:Das allerdings ist nur zu verständlich Wär mir auch peinlich, wenn ich die Dinge, die ich anderen nicht müde werde vorzuwerfen, selbst getan habe und weiterhin tue.
Zitat von Valeria:Warum kann man unterschiedliche Ansichten dazu nicht einfach akzeptieren? Weil sie hoffen, das dieses in der eigenen Beziehung funktioniert?
SchlittenEngel
Zitat von LeonardoDV:@Gurkensalat 'Inneres Bedürfnis' sich zu trennen klingt sehr interessant. Ich habe noch nie sowas gespürt. Auch wenn mich meine Frau mit den größten emotionalen Schmerzen die ich je hatte beschenkt hat. Vielleicht sind wir einfach zu unterschiedlich. Ich habe mich überwunden weil ich z.b. 20 Jahre meins Lebens in ...
SchlittenEngel
Zitat von Valeria:Warum kann man unterschiedliche Ansichten dazu nicht einfach akzeptieren? Weil man hofft, das dieses in der eigenen Beziehung auch funktioniert?
Zitat von Valeria:Danke, @Ema, das sehe ich ganz genau so. Warum kann man unterschiedliche Ansichten dazu nicht einfach akzeptieren? Weil man hofft, das dieses in der ...
Zitat:Das ist ja schon der Widerspruch.
Zitat von SchlittenEngel:Wieso akzeptiert man andere Ansichten automatisch nicht, wenn man eine eigene, abweichende äußert?
Und gilt das dann auch für alle, die die nicht so genehmen Ansichten mundtot machen wollen oder ist das eine Einbahnstrasse?
Zitat von LeonardoDV:Wie viel hast du dich mit den Themen Fremdgehen, romantische Beziehungen, Persönlichkeitsentwicklung vor während und nach deiner Affäre auseinander gesetzt?
SchlittenEngel
Zitat von Valeria:Mir gefällt nicht dieses Vorgeben, was ich angeblich hätte tun müssen oder jetzt tun muss.
Zitat von Gurkensalat:Wieso vor einer Affäre mit Fremdgehen befassen? Fremdgehen tun doch nur schlechte Menschen (Vorsicht, Ironie!) Niemand informiert sich da vorher, ...
Zitat von SchlittenEngel:Auch wenn der Ton sicher an der ein oder anderen Stelle (zu) rauh ist, hast Du jede Menge Vorschläge und Anregungen bekommen, was Du tun könntest. Und dafür haben sich hier auch über sehr viele Seiten, viele Leute Mühe gegeben,
Letzten Endes entscheidest eh Du, ist ja auch Dein Leben.
Dann wäre nur die Info, dass Du keine abweichenden Meinungen hören möchtest, gleich am Anfang gut gewesen.
Zitat von Ema:
- Neid (wenn andere tun, was man sich selbst nicht zu tun traut, oder sich nicht zugesteht)