4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

L
Zitat von Blue23:
ein jeder muß allerdings auch mit den Konsequenzen leben.

Ganz genau richtig. Aber wenn eines von @Valeria hier im Thread gut vermittelt worden ist,...dann....dass Sie nicht die Konsequenzen der AF tragen will und kann! Natürlich mit der vordergründigen (leicht durchschaubaren)Aussage keinen Rosenkrieg anzetteln zu wollen...und dass darf man wohl noch anmerken.
Zitat von stream:
Das ist genau der Grund wieso Heute Männer nicht mehr Familie günden wollen und schon gar nicht heireiten.

Leider in der Häuffigkeit und ..der Art und Weise von Scheidungsurteilen... so richtig....!
Zitat von Ema:
Glaubst du echt, Frauen geht es nach einer Trennung total dufte?

Wollen wir jetzt wirklich die Büchse der Pandorra ...öffnen?

Ich habe es schon mal geschrieben,..in allen ihren post`s kommt die TE sehr kühl und berechnend herüber. Darauf beziehe ich meine Argumentation/Antworten. Und dann auch noch am Schluß der Trennung,...wieder nicht die Wahrheit zu sagen,...spiegel meiner Ansicht nach Ihren Charakter. The winner takes ist all...
Denn schließlich hatte der EM bereits vor Beginn der Affäre keine Chance mehr...
Und jetzt feuer frei....

01.10.2023 16:10 • x 6 #2476


stream
Zitat von Ema:
Da konntest du deine Ex quasi lebenslang versorgen. Vorausgesetzt, sie wurde schuldlos geschieden.

ich war nie verheiratet, ich bin doch nicht blöd

Zitat von Ema:
Und wieso Männer?

Weil Männer haben keine Sicherheiten mehr, Frauen schon.

01.10.2023 16:30 • x 3 #2477


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


A
Zitat von aequum:
Das ist lediglich meine Meinung und Sicht auf die TE.

Mag sein. Ich empfinde deine Meinung als Giftpfeile.

Denn wäre sie so unenpathisch, wie du sie darstellst, würde sie hier nicht um Rat fragen und ihre emotionale Achterbahn wiedergeben.

01.10.2023 16:55 • x 2 #2478


A
Zitat von stream:
ich war nie verheiratet, ich bin doch nicht blöd

Nun, dann hast du dich jetzt als ordinärer Frauenhasser geoutet?

01.10.2023 16:56 • #2479


A
Zitat von Likos24:
Leider in der Häuffigkeit und ..der Art und Weise von Scheidungsurteilen... so richtig....!

Bevor man sich scheiden lässt, muss man verheiratet sein.

Möchtest du denn die 50er wieder, als eine Scheidung das gesellschaftliche Aus der Frau bedeutete?

Wenn ich mich heutzutage immer noch dazu entschließe, dass die Frau en gros die Kinderbetreuung übernimmt, muss ich mich nicht wundern, wenn bei der Scheidung die finanzielle Schieflage ausgeglichen wird.
Zitat von Likos24:
Denn schließlich hatte der EM bereits vor Beginn der Affäre keine Chance mehr...

Vielleicht hat er sie auch nicht wahrgenommen? Weißt du's oder folgst du nur deiner Interpretation?

01.10.2023 17:03 • #2480


B
Im Endeffekt sind es Spekulationen, interpretiert aus den Bemerkungen von Valeria.
Der EM kommt hier in diesem Zusammenhang ja nicht persönlich vor.
Vielleicht sah er dies anders, werden wir nie erfahren, also nur eine subjektive Annahme.

01.10.2023 17:08 • #2481


A
Zitat von darkenrahl:
Fakt ist, meine Frau gehörte auch zu denen, die nach der Geburt der Kinder der Meinung war, dass der Mann seine Schuldigkeit getan hat wie viele von euch hier auch denken.

Diese Erfahrung habe ich von Erzählungen von Freundinnen auch.

Der Mann muss verzichten, wenn er mich liebt. Pro 6x aus Liebe gibt es wohl nicht.

01.10.2023 17:10 • x 2 #2482


A
Zitat von Valeria:
Mit meinem EM werde ich mich um einen guten Umgang im Sinne der Kinder bemühen. Ich werde sie ihm weder vorenthalten, noch ihn finanziell ausnehmen

Du wirst doch die bösen Stimmen hier nicht Lüge strafen?

Für mich klingt das gut. Du bist auf einem richtigen Weg.

01.10.2023 17:13 • x 2 #2483


L
Zitat von Admaro:
Vielleicht hat er sie auch nicht wahrgenommen? Weißt du's oder folgst du nur deiner Interpretation?

Weisst Du alles?...bist Du von der TE die beste Freundin,..und bist Du in allen eingeweiht?
Man kann nur dass Beschreiben,..und Antwort geben,..was der/die TE schreibt. Dass ist halt mal so.

Zitat von Leonhard:
Allein der Titel ihres Threads zeigt, dass sie in Gedanken noch viel zu sehr bei der Affäre ist. Ihr EM hatte jedoch vermutlich schon vor der Affäre keine Chance mehr gehabt. Das hat sie jedoch erst gestern so deutlich geschrieben.

Dass ist allgemein dass Problem von den TE`s. Sie starten ein Thema,...und während des Threads... kommen tröpfchenweise neue Fakten etc.

Zitat von Admaro:
Vielleicht hat er sie auch nicht wahrgenommen?

Weisst Du dass? Vielleicht hat er...?
Ich folge und antworte auf IHRE (TE) Interpretation!

01.10.2023 17:15 • x 4 #2484


A
Zitat von Likos24:
Weisst Du dass? Vielleicht hat er...?

Nein, du ebenso wenig.

01.10.2023 17:16 • x 1 #2485


stream
Zitat von Admaro:
Nun, dann hast du dich jetzt als ordinärer Frauenhasser geoutet?

Was kommt als nächste, Narzisst ?

01.10.2023 17:36 • x 4 #2486


stream
Zitat von Admaro:
Möchtest du denn die 50er wieder, als eine Scheidung das gesellschaftliche Aus der Frau bedeutete?

Schon komisch dass Frauen die diese Zeit erlebt haben, erzählen was anderes.
Als Männer noch echte Gentlemen waren.

01.10.2023 17:40 • x 3 #2487


aequum
Zitat von Admaro:
Mag sein. Ich empfinde deine Meinung als Giftpfeile. Denn wäre sie so unenpathisch, wie du sie darstellst, würde sie hier nicht um Rat fragen und ...

Deine Ansicht und Deine Meinung.

Meine Ansicht und meine Meinung.

Akzeptiere es oder halt nicht.

01.10.2023 17:42 • x 3 #2488


Valeria
Zitat von Likos24:
Ganz genau richtig. Aber wenn eines von hier im Thread gut vermittelt worden ist,...dann....dass Sie nicht die Konsequenzen der AF tragen will und kann! Natürlich mit der vordergründigen (leicht durchschaubaren)Aussage keinen Rosenkrieg anzetteln zu wollen...


Natürlich trage ich auch die Konsequenzen, auch wenn ich mich nicht ehrlich mache. Ich bin diese bewusst eingegangen, trotzdem habe auch ich ganz schön Federn gelassen.


Zitat von Likos24:
Ich habe es schon mal geschrieben,..in allen ihren post`s kommt die TE sehr kühl und berechnend herüber. Darauf beziehe ich meine Argumentation/Antworten. Und dann auch noch am Schluß der Trennung,...wieder nicht die Wahrheit zu sagen,...spiegel meiner Ansicht nach Ihren Charakter. The winner takes ist all...
Denn schließlich hatte der EM bereits vor Beginn der Affäre keine Chance mehr...


Ich versuche einfach sachlich wie möglich alles wieder zu geben. Deshalb bin ich weder kühl noch berechnend.
Ja, vielleicht hatte mein Mann EM keine Chance. Wirklich klar geworden, dass ich ihn nicht mehr liebe war nach der Affäre. Wie bereits geschrieben, ich denke das Ende wäre so oder so gekommen. Es ist einfach vorbei. Da ändert auch keine Therapie mehr etwas . Wer das machen will, soll es tun.


Zitat von moose5:
Ich glaube was die Wohlmeinenden hier gerne gesehen hätten, ist Mut, für die Beziehung mit deinem EP auch was zu riskieren. Die Beziehung war nicht zu flicken, da hast du recht, aber was anderes


Was hätte das Deiner Meinung nach denn sein können?

01.10.2023 17:50 • #2489


darkenrahl
Zitat von stream:
Schon komisch dass Frauen die diese Zeit erlebt haben, erzählen was anderes.
Als Männer noch echte Gentlemen waren.

Die wenigsten hier kennen diese Zeit.
Fakt ist, dass schon meine Jahrgängerinnen einen Beruf erlenten oder an die Uni gingen, das heisst die meisten Frauen waren schon damals sebständig.
Aber dass alle Männer echrw Gentlemen waren ist auch nicht so.
Bei Scheidungen hat sich seit damals auch nicht viel geändert... der Mann musste zahlen, die Frau nicht.

01.10.2023 18:07 • x 3 #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag