4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Ema
Zitat von darkenrahl:
du weisst wie es damals war

Ich weiß nur, was du selbst geschrieben hast und darauf beziehe ich mich.

Denn du wirst ja nicht etwa gelogen haben in deinen Posts von damals, oder? Denn lügen ist, wie du immer betonst, auch etwas ganz Schlimmes.

01.10.2023 14:13 • #2461


Susanna
Zitat von darkenrahl:
Du hast da etwas aus meinen Post's herausgepikt, die vor über dreissig Jahren waren und die haben ihre Geschichte, die ich hier kaum schreiben werden und... ich habe meine Frau zu keiner Zeit betrogen ausser kurze Zeit emotional. Diese Geschichte möchte ich hier nicht aufrollen was damals alles war. Fakt ist, wir ...

Ich zitiere mal nicht aus Deinen Postings) (soll ich?) sondern kolportiere:
Du wolltest mit der Frau zusammenziehen. Dann hast Du Dich getrennt, die Frau war sehr traurig darüber. Deine Ehe lief aber nicht gut, stattdessen gingst/gehst Du zu Bordsteinschwalben.
Kann man machen.

Das Drama scheint Dich nach wie vor nicht loszulassen, deshalb die jahrelange hassige Konzentration hier im Forum auf NUR das Thema Affären.
Ist das an andere Leute übertragener Selbsthass? ---- Abwehr der alten Gefühle?
Oder vielleicht - Neid? .

01.10.2023 14:16 • x 1 #2462


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


darkenrahl
Zitat von Ema:
Ich weiß nur, was du selbst geschrieben hast und darauf beziehe ich mich. Denn du wirst ja nicht etwa gelogen haben in deinen Posts von damals, oder? Denn lügen ist, wie du immer betonst, auch etwas ganz Schlimmes.

Du kennst unsere Geschichte nicht, die kennen nur meine Frau und drei User hier.
Und noch für alle hier... es war meine Frau die sich nicht trennen wollte.
Jetzt lies bitte alle meine Post's bevor du etwas aus den Fingern ziehst.

01.10.2023 14:18 • x 2 #2463


darkenrahl
Zitat von Susanna:
Du wolltest mit der Frau zusammenziehen. Dann hast Du Dich getrennt, die Frau war sehr traurig darüber. Ddie Ehe lief aber nicht gut, stattdessen gingst/gehst Du zu Bordsteinschwalben.
Kann man machen.

?... Deine Fantasy ist nicht zu beneiden.

01.10.2023 14:24 • x 2 #2464


Susanna
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Einen gemeinsamen Nenner, für meine Frau stimmt es wie es ist, für mich eigentlich nicht, aber ich geh einfach ein- bis zweimal im Jahr zu einer Nu..., dann stimmt es für mich für einige Zeit wieder.


Zitat von darkenrahl:

Sagen wir es so, wenn ich nicht zu Nu.. geganen wäre, dann wären wir seit 25 Jahren getrennt, geschieden. So hole ich mir das was mir fehlt und... meine lange Ehe hält noch... und hmmm, ich habe ihr vor langer Zeit gesagt, wenn das sich nicht ändert dann hole ich mir das halt bei Nut.... aber eigentlich gehört meine Geschichte nicht hierher

selber schuld, ich wollte ja erst nicht zitieren.

Glashaus: Wie oft hast Du hier anderen Leuten Lügen und Heuchelei vorgeworfen.(und wie doof muß man sein, um es bei untrüglichen Postings zu tun )

01.10.2023 14:26 • #2465


darkenrahl
@Susanna
Das war so, aber dieser Vorschlag kam nicht von mir... aber ich möchte das hier nicht weiter ausschlachten, Fakt ist, meine Frau gehörte auch zu denen, die nach der Geburt der Kinder der Meinung war, dass der Mann seine Schuldigkeit getan hat wie viele von euch hier auch denken.

01.10.2023 14:35 • #2466


B
Um was geht es hier:
Um Valeria, richtig.
Hier geht es nicht um Sachen aus dem letzten Jahrhundert.
Die Zeiten ändern sich, leider nicht nicht immer stimmig.
Jeder kann so leben wie er will, solange er damit klar kommt.
Wir leben in interessanten Zeiten, man kann sich wundern über diverse Moralvorstellungen, über Lebensvorstellungen, jedem das Seine.
Es gibt nicht nur mehr schwarz und weiß.Auch viele Farbtöne dazwischen, ein jeder muß allerdings auch mit den Konsequenzen leben.

01.10.2023 14:35 • x 1 #2467


darkenrahl
Zitat von Blue23:
Um was geht es hier:
Um Valeria, richtig.

Finde ich auch.

01.10.2023 14:40 • #2468


Susanna
Zitat von darkenrahl:
@Susanna Das war so, aber dieser Vorschlag kam nicht von mir... aber ich möchte das hier nicht weiter ausschlachten, Fakt ist, meine Frau gehörte auch zu denen, die nach der Geburt der Kinder der Meinung war, dass der Mann seine Schuldigkeit getan hat wie viele von euch hier auch denken.

Zitat von Susanna:
ich habe ihr vor langer Zeit gesagt, wenn das sich nicht ändert dann hole ich mir das halt bei Nut

Klar kam der Vorschlag von Dir.

Ich mache Dir das selbstverständlich nicht zum Vorwurf, nur die bodenlose Heuchelei in Sachen Affäre.
Soll ich noch mehr raussuchen?

01.10.2023 14:42 • x 1 #2469


Susanna
Zitat von Blue23:
Um was geht es hier: Um Valeria, richtig. Hier geht es nicht um Sachen aus dem letzten Jahrhundert.

Wieso, passt zum Thema: Eine Affäre wirkt noch lange nach

01.10.2023 14:43 • x 1 #2470


B
Zum Titel vielleicht, aber hier paßt es nicht so ganz.
Bei Valeria ist das alles noch ganz frisch, aber euer Thema ist schon ein wenig länger nicht mehr aktuell.

01.10.2023 14:49 • x 1 #2471


stream
Zitat von Ema:
Diese Männer möchte ich gern darauf hinweisen, dass eine Ehe keine Liebesbekundung ist, sondern ein ziemlich knallharter Vertrag. (Damit meine ich nicht das, was ihr vielleicht in der Kirche gesäuselt habt, denn das ist rechtlich sowieso ohne Belang).

Das ist genau der Grund wieso Heute Männer nicht mehr Familie günden wollen und schon gar nicht heireiten.
Frauen wissen dass Gesetze auf ihre seite stehen und nutzen das aus.

01.10.2023 15:06 • x 4 #2472


stream
Zitat von Susanna:
bis dann ein anderer Mann kommt und zeigt: Glücksgefühl und Einvernehmen geht SO. Erst dann wird etwas klarer, und man kann handeln.

Ist ihre Glücksgefühl hängen von Lügen und Betrügen ab.
Meisten haben Betrogenen nicht mit fremdgehen zutun. Es ist eigene Krisen was die Betrürger haben.
Aber am Ende Betrogenen sind schuld.

01.10.2023 15:17 • x 2 #2473


Ema
Zitat von stream:
Das ist genau der Grund wieso Heute Männer nicht mehr Familie günden wollen und schon gar nicht heireiten. Frauen wissen dass Gesetze auf ihre ...

Tatsächlich?
Wieso wollen Männer heute nicht mehr heiraten? Früher waren die Gesetze weit nachteiliger für Männer. Da konntest du deine Ex quasi lebenslang versorgen. Vorausgesetzt, sie wurde schuldlos geschieden.

Und wieso Männer?
Glaubst du echt, Frauen geht es nach einer Trennung total dufte?

01.10.2023 15:44 • #2474


Leonhard
Zitat von Ema:
Ihr wird vorgeworfen, sie hätte nicht alles getan, um die Ehe zu retten,

Nein, dass sie zu wenig getan hat. BTW was hat sie denn Deiner Meinung nach unternommen?

Allein der Titel ihres Threads zeigt, dass sie in Gedanken noch viel zu sehr bei der Affäre ist. Ihr EM hatte jedoch vermutlich schon vor der Affäre keine Chance mehr gehabt. Das hat sie jedoch erst gestern so deutlich geschrieben.

Doch auch hier gilt vielleicht die Aussage: „Paare kommen 6 Jahre zu spät zum Therapeuten“…wenn überhaupt.

01.10.2023 16:03 • x 3 #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag