Ema
- 10243
- 30130
Zitat von Wirdschon:Undenkbar ist eher, wieso man das weiter betreibt!?
Zitat von aequum:Sie will sich den daraus resultierenden Vorwürfen ihr gegenüber nicht stellen.
Zitat von aequum:eine möglichst stressfreie Trennung zu den für die TE bestmöglichen Konditionen zu erzielen.
Zitat von aequum:Bei dem Gedanken, dass sich die Charaktereigenschaften der TE auf die Kindern übertragen könnten, gruselt es mich.
Zitat von Ema:Was wäre denn deiner Ansicht nach die Lösung?
So einer Hexe die Kinder entziehen?
Zitat von Ema:Genau das macht Valeria ja nicht. Sie trennt sich jetzt. Und erntet
moose5
Zitat von Valeria:Der EP hat aber einen konkreten Verdacht und macht ein evtl. Fremdgehen immer wieder zum Thema. Das Vertrauen ist erschüttert. Der Partner spürt, dass etwas nicht stimmt und wird weiterhin angelogen. Den Betrug wollte man ja mit Beendigung der Affäre beenden, aber so einfach ist das nicht, es geht weiter.
1. Die Lüge geht also weiter, da man die Affäre wegen den Konsequenzen nicht gestehen will.
2. Die emotionale Rückkehr zum EP wird erschwert, da die Affäre nicht aufgearbeitet wurde. Ein Neuanfang ist so nicht möglich.
3. Das Entlieben vom AP wird erschwert, weil (siehe oben) die Affäre zwar beendet, aber nicht aufgearbeitet wurde und der Betrug immer noch im Raum steht.
Zitat von Wirdschon:Und den Shitstorm hast Du von mir gelesen?
Zitat von darkenrahl:Da ihr ja ihrer Meinung schon vor Beginn der Affäre schon klar war dass diese Partnerschaft nicht mehr zu kitten war, hätte sie diesen sogenannten 'Shitstorm' vermeiden können wenn sie dem EM gegenüber ehrlich gewesen wäre, das heisst sich vor der Affäre aussprechen und zu trennen. Hat sie aber nicht gemacht. ...
Zitat von darkenrahl:ihre Aussage den EM nicht zu verarschen
Wolfstanz
Zitat von Ema:Was wäre denn deiner Ansicht nach die Lösung?
So einer Hexe die Kinder entziehen?
Zitat von Susanna:@aequum Mich gruseln da eher Deine Charaktereigenschaften - but wait - ist das bornierte Emphatielosigkeit oder einfach nur kognitives Unvermögen? ? Das ist lediglich meine Meinung und Sicht auf Dich. . Und schon bin ich hier wieder raus.
Zitat von Ema:Was heißt verarschen, Darkenrahl?
Sie wird nicht mehr bekommen als das, was ihr gesetzlich zusteht, meinst du nicht? Oder inwiefern sollte sie ihn verarschen?
Zitat von Susanna:Sich ausgesprochen. So wie Du vor Deiner Affäre?
Zitat von darkenrahl:Ich bin jetzt über vierzig Jahre verheiratet und ich hatte vor ca. zwanzig Jahren eine Affäre mit einer geschiedenen Frau im gleichen Alter. Ich habe diese dann nach sechs Monaten beendet und mir und meiner Frau eine zweite Change gegeben die bis jetzt immer noch hält
Zitat von Ema:Sehr interessant.
Sehr interessant auch deine Wortwahl: Ich habe mir und meiner Frau eine zweite Chance gegeben. Nicht etwa: Meine Frau hat mir eine zweite Chance gegeben.