4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Blue23:
Nebenbei , ich habe keine Partnerin mehr, sie ist verstorben.
Aber eines weiß ich gewiss, wir konnten miteinander reden und unsere Probleme lösen.

Das tut mir sehr leid. Es ist gut, dass ihr reden konntet. Wir konnten es eben nicht.

Zitat von stream:
Muß ein Mann ausziehen ?
Hab ihr vor Haus zu verkaufen ?


Nein, ein Mann „muss“ nicht ausziehen. In dem Fall tut er es aber. Das Haus wird nicht verkauft, es ist das Zuhause der Kinder.

30.09.2023 22:10 • #2386


stream
@Valeria Also musst dein Mann für das Haus blechen und Unterhalt ?

30.09.2023 22:13 • #2387


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


Valeria
Zitat von stream:
Also musst dein Mann für das Haus blechen und Unterhalt ?


Musst Du das? Oder warum interessiert es Dich so?

30.09.2023 22:15 • #2388


stream
Zitat von stream:
Also musst dein Mann für das Haus blechen und Unterhalt ?

Oder ist Haus schon abbezahlt ?

30.09.2023 22:17 • #2389


Wirdschon
Zitat von stream:
negative Erfahrungen


Ja, machen sie. Nur sind deine Erfahrungen nicht gleich die Erfahrungen anderer. Überstülpen gilt nicht.
Mir wäre es für Valerias Mann auch lieber, das er seine ehrliche, loyale Frau behalten hätte können.

Als faire Trennung, die sie anstrebt, wird sie ihm sicher mehr als das Hemd am Leib lassen.

30.09.2023 22:18 • x 1 #2390


stream
Zitat von Wirdschon:
Nur sind deine Erfahrungen nicht gleich die Erfahrungen anderer.

Das ist nicht nur meiner Erfahrung, sondern viele meine Kollegen und Freunden.

Zitat von Wirdschon:
Als faire Trennung, die sie anstrebt, wird sie ihm sicher mehr als das Hemd am Leib lassen.

Für in ist das alles andere als fair.

30.09.2023 22:28 • #2391


Valeria
Zitat von stream:
Oder ist Haus schon abbezahlt ?

Ich wüsste nicht, was Dich unsere finanzielle Situation angeht und sie tut hier auch nichts zur Sache.

Zitat von Wirdschon:
Als faire Trennung, die sie anstrebt, wird sie ihm sicher mehr als das Hemd am Leib lassen.


Ja, @Wirdschon. Das werde ich.

30.09.2023 22:29 • x 1 #2392


Wirdschon
Zitat von stream:
alles andere als fair

Ich frag das heute schon zum 2.mal. Wäre es für Dich fairer, wenn sie bei ihm bliebe, ihm was vorspielt und ihm weiter eine Lüge leben lässt?

30.09.2023 22:30 • x 1 #2393


stream
@Valeria
Zitat von Wirdschon:
ch frag das heute schon zum 2.mal. Wäre es für Dich fairer, wenn sie bei ihm bliebe, ihm was vorspielt und ihm weiter eine Lüge leben lässt?

Natürlich nicht, trotzdem will ich nicht in seiner haut stecken.

30.09.2023 22:45 • x 2 #2394


stream
@Valeria Ich weiß nicht wie du es schaffst, dass dein Mann Finanziell unbeschadet davon kommt.
Hab ihr Kinderbetreuung schon geregelt ?

30.09.2023 22:52 • #2395


6rama9
Zitat von Ema:
Wo doch zwölf Monate vorher - deiner bescheidenen Ansicht nach - alles in Ordnung war?

Nicht meinrr Ansicht nach, sondern Valerias Ansicht nach.

30.09.2023 22:53 • #2396


6rama9
Zitat von Ema:
Bei dir ist ja die Psyche ziemlich vieler Leute falsch abgebogen. Eigentlich aller Leute, die nicht so denken wie du

Nö, aber wer 12 Monate vorher zufrieden gelebt hat und dennoch nicht den geringsten Versuch unternimmt, die Ehe trotz Kinder zu erhalten, der ist im Leben falsch abgebogen. Nur grübeln ist halt nicht genug, wenn Kinder im Spiel sind. So ein bisschen mehr Engagement würde ich schon erwarten.

30.09.2023 22:57 • x 3 #2397


Balu85
Zitat von Valeria:
Wie gesagt, ich sehe es pragmatisch. Warum soll ich ihm alles erzählen? Das Verhältnis wäre dann total zerrüttet. Da wir über die Kinder lebenslang verbunden bleiben, wäre das nicht besonders förderlich für unseren Umgang miteinander.

Ich sehe es auch pragmatisch. Im Grunde ist es wie am Anfang dieses Themas....das Schweigen schützt vor allem eine Person: Dich! Wie zerrüttet das Verhältnis dann ist oder nicht, das weißt du doch garnicht.
Zitat von Valeria:
Nein, ein Mann „muss“ nicht ausziehen. In dem Fall tut er es aber. Das Haus wird nicht verkauft, es ist das Zuhause der Kinder.

Puh...da hast du aber Glück gehabt. Weil er nicht für die Betreuung der Kinder allein aufkommen kann (Arbeit) und das Haus ihr Zuhause ist bleibst du mit den Kindern da wohnen. Er hat dann die Ehre sich aus dem Haus zu entfernen, ne Wohnung zu suchen die auch ausreichend Platz für die Kinder bietet, Unterhalt zu zahlen und...achja das war's dann wohl.(ich hoffe du hast wenigstens so viel Anstand und verzichtest auf Trennungsunterhalt und nachehelichen Unterhalt).

Ich werde wohl nie verstehen warum viele Menschen immer in so eine Affäre reinschlittern...aber hinterher nicht dazu stehen das sie eben sch. gebaut haben. Putzig finde ich dann immer was auch dem Partner zu seinem Schutz verschwiegen wird.

30.09.2023 23:01 • x 5 #2398


6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Niemand ist gezwungen in einer Ehe zu bleiben und sich vorher noch Therapien zu unterziehen wie ein Geisteskranker.

Wer glaubt, dass Therapien nur für Geisteskranke sind, ist komplett ahnunglos. Das passt für mich zu deinen übrigen Kommentaren.

30.09.2023 23:01 • x 2 #2399


S
@stream

Natürlich ist daran betrogen zu werden, dann eine Trennung zu bekommen die man nicht will und dann auch noch der zu sein, der sein Zuhause und den rundum - Zugang zu den Kindern verliert nichts fair.
Der EM hat auf jeden Fall mein Mitgefühl.
Der Fairness Zug hat aber mit Beginn der Affäre schon den Bahnhof verlassen und ein Zurück gibt es nicht mehr.

Jetzt ist es nur noch Schadensbegrenzung und da bin ich total bei Wirdschon - besser als weiter was vorgespielt bekommen ist es auf jeden Fall. Zumindest hat der EM nun die Chance sein eigenes Glück zu finden.
Und so pragmatisch wie Valeria hier, zumindest auf mich, wirkt, werden die beiden hoffentlich die v.a. den Kindern gerecht werdende beste Lösung finden oder gefunden haben. Und das ist ja auch die Prio.

Wie sehr die Wahrheit das Verhältnis zum EM zerrütten würde, weiß keiner.
Normalerweise zerrütten ja eher Lügen und Taten....:/

Was man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass es, wenn es irgendwann rauskommt und er merkt, dass er auch noch mit Halbwahrheiten abgespeist wurde, sicher noch viel mehr kaputt machen wird.

Zum AM der seine Ehe rettet ....und weiter Kontakt sucht, schreib ich allerdings besser nichts.

30.09.2023 23:03 • x 5 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag