SchlittenEngel
- 3272
- 10519
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:
Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere wird hier gerne ausgeblendet.
Ich spreche es deshalb an, da ich eine Freundin habe, die erwartete, dass ihr Mann S. lebt, da sie es nicht mag. Als er sich nach 30 Jahren getrennt hatte, hat sie ihm mit aller nur erdenklicher Verachtung gestraft, weil er die Familie kaputt gemacht hat. Auch ihren Söhnen gegenüber hat sie versucht, dieses Bild von ihrem Vater zu vermitteln, obwohl bereits erwachsen.
Manchmal ist eine Affäre nicht die miese Sache, wie gern dargestellt.
Dies ist nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass es kein schwarz/weiß gibt.
Lumba
Zitat von Likos24:Für was eigentlich noch heiraten......
Zitat von 6rama9:Ich möchte verstehen, wie jemand zum Schluss kommt, seinen Kindern und sich selbst (und natürlich dem Ehemann) das Leben durch eine Scheidung zu vermiesen
Zitat von 6rama9:Irgendwo ist für mich deine Psyche falsch abgebogen
Zitat von 6rama9:Irgendwo ist für mich deine Psyche falsch abgebogen und mein Gefühl ist: Weil du geglaubt hast, alles mit dir selbst ausmachen zu können. Weder paartherapeutische Hilfe, noch einzeltherapeutische, noch der Versuch einer Ehe 2.0 unter Einbeziehung des Ehemanns. Eigentlich hast du gar nix gemacht außer im eigenen Saft zu schmoren und zu grübeln. Kann man so machen... muss man aber nicht. Erinnert mich irgendwo an Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein. Hast du irgendwie für dich umgesetzt.
Zitat von 6rama9:Ich möchte verstehen, wie jemand zum Schluss kommt, seinen Kindern und sich selbst (und natürlich dem Ehemann) das Leben durch eine Scheidung zu vermiesen obwohl man 12 Monate zuvor zufrieden als Familie gelebt hat. Und dann auch noch ohne Aussicht auf den Affären-Partner
Zitat von 6rama9:Irgendwo ist für mich deine Psyche falsch abgebogen
Zitat von Lumba:Schade, dass ihr nie auf einem Stand sein konntet. Aber wenn Du damit leben kannst ist es ok.
Zitat von SchlittenEngel:Sein einziger Fehler war, dass er irgendwas beim S. nicht wie der AM liefern konnte und das aber auch noch nicht mal weiß, dass das gewollt ist.
Zitat von Lumba:Und glaub mir: Auch Menschen die Affairen führen, zahlen ihre Rechnung. Sie hat ihre Familie verloren. Sowas geht an keinem Menschen spurlos vorbei.
Noch redet sie sich was ein, aber das wird mit der Dauer aufhören und dann muss sie sich stellen. Dem stellen, dass sie abgewandt hat, als es schwierig wurde.
SchlittenEngel
Zitat von Valeria:
Das hast Du irgendwie falsch verstanden.
Zitat von Valeria:Den Kick kann ich nicht mit mit meinem Mann erzeugen. Es ist etwas, was er nicht hat, definitiv.
Blue23
Blue23
Zitat von Blue23:Wenn der EM es irgendwann selbst herausfindet dient dies ja auch nicht als vertrauensfähige Basis.
Also geht das Lügen weiter.
Sie will nicht als Betrügern dastehen, ihr EM steht dan
Zitat von Wirdschon:Chance seine Ehe zu verarbeiten und dann eine neue Frau zu finden
Zitat von stream:Frauen brauchen Finanzielle Sicherheit.
Zitat von Admaro:eine Freundin habe, die erwartete, dass ihr Mann S. lebt