Valeria
- 330
- 2
- 452
Zitat von Valeria:Ich suche nach dem passenden Moment, aber den wird es wohl gar nicht geben. Ich werde mit den Kindern hier bleiben, er zieht aus.
Zitat von Blue23:Fairness
Kicker
Blue23
Blue23
Zitat von Blue23:beginnt dann etwas Neues.
Zitat von Leonhard:Sagt Ihr es nicht gemeinsam dem Kindern?
Was werdet Ihr ihnen erzählen?
Du hattest die Affäre, bleibst mit den Kindern im Haus, Dein Mann und die Kinder erfahren nicht alles. Am besten bekommt er noch ein wenig Verantwortung für Deine Trennung in die Schuhe geschoben?
Zitat von Blue23:Fair wäre es gewesen, sie beendet erst ihre Ehe und beginnt dann etwas Neues.
Alles soll sich jetzt um Valeria drehen, diese arme unverstanden Frau
Zitat von Valeria:Es ist klar, dass die Kinder bei mir bleiben. Da ich die Hauptbezugsperson bin und er das beruflich auch nicht stemmen könnte.
Zitat von 6rama9:Arbeitest du oder bist du Vollzeit-Mama und -Hausmanagerin? Falls es keine Wohnung, sondern ein Haus mit Garten ist, dann ist Freizeit erst mal passé.
Zitat von Admaro:Oft ist die Affäre das Symptom, dass in der Beziehung unterschiedlich oder auch nicht daran gearbeitet wird. Dem Fremgänger sehe ich da nicht automatisch auf der Seite der Bringschuld.
Zitat von Valeria:Danke für den Hinweis. Was möchtest Du damit bezwecken?
Lumba
Zitat von Valeria:Ja, ich habe entschieden, dass ich ihm nicht das ganze Ausmaß erzähle. Ich finde das nicht zielführend und es würde evtl zu einem Rosenkrieg führen. Damit ist keinem geholfen.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich möchte verstehen, wie jemand zum Schluss kommt, seinen Kindern und sich selbst (und natürlich dem Ehemann) das Leben durch eine Scheidung zu vermiesen obwohl man 12 Monate zuvor zufrieden als Familie gelebt hat. Und dann auch noch ohne Aussicht auf den Affären-Partner.
Zitat von 6rama9:Irgendwo ist für mich deine Psyche falsch abgebogen
Zitat von LeonardoDV:Na ja...sie sind in der Bringschuld wenn es darum geht die Beziehung monogam zu halten wenn nichts anderes vereinbart ist
Likos24
Zitat von Lumba:auf einem Stand sein konntet
Zitat von Lumba:Aber wenn Du damit leben kannst ist es ok.