4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
@Gurkensalat
Zitat von Gurkensalat:
Das ist schon eine miese Unterstellung, die aus ihrem Post nirgends hervorgeht. Selbst wenn es wahr wäre, ist die Art und Weise, wie Du fragst unter aller Sau. Denn Du weißt es nicht.


Echt? erklär doch mal, was daran unter aller Sau ist?

Stimmt ich weiß es nicht- daher Frage. Warum ich frage? Weil ich 1 und 1 zusammenzähle.

30.09.2023 11:35 • x 1 #2341


L
Zitat von Valeria:
Ja, anscheinend schon. Ich denke, die Sache hat den Prozess einfach nur beschleunigt. Ich war vor der Affäre schon zu weit von meinem Mann weg, sonst wäre ich diese nicht eingegangen und hätte die ganzen Lügen, das Verschweigen und Hintergehen in Kauf genommen. Macht man das, wenn man seinen Partner wirklich noch aufrichtig liebt? Ich für mich sage nein.

Ja, stimmt.

Diese Ehe hast Du schon sehr lange beendet und das bisschen Energie das noch da war, anders kanalisiert. Daher ist es gut, dass Du jetzt authentisch lebst. Alles Gute dafür. Für Euch beide.

30.09.2023 11:38 • x 2 #2342


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
Echt? erklär doch mal, was daran unter aller Sau ist?

Stimmt ich weiß es nicht- daher Frage. Warum ich frage? Weil ich 1 und 1 zusammenzähle.

Du fragst nicht. Du unterstellst von vornherein. Das ist das Problem. Und fühlst Dich auch noch im Recht, weil Du nicht merkst, wie Du Dich im Ton vergreifst.

30.09.2023 11:40 • x 1 #2343


L
Zitat von SchlittenEngel:
und die Affäre läuft ja wieder, zumindest seid ihr wieder im Kontakt oder? denn dann ist es ja nicht sehr überraschend, dass du nicht in deine Ehe zurück konntest.

Also ich finde das nicht im Ton vergriffen @Gurkensalat

30.09.2023 11:47 • x 3 #2344


S
@Gurkensalat

der Einzige, der sich hier im Ton vergreift, bist Du

Und stell Dir vor, - Valeria hätte ganz easy nein sagen können, wenn es nicht so ist.

30.09.2023 11:49 • #2345


Valeria
Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zurück zur Sachdiskussion kommen könntet .

30.09.2023 12:30 • x 2 #2346


Valeria
Zitat von Gurkensalat:
Es kommt doch darauf an, was man damit macht. Alleinsein kann auch ein Moment der Selbstfindung sein und eine Chance auf etwas Neues, was einem wieder erfüllt.


Deshalb schrieb ich ja auch „kann“. Ich weiß, dass ich auch gut mit mir selbst sein kann. Ich fühle mich sehr einsam in der Ehe, das finde ich viel bedrückender.

30.09.2023 12:41 • #2347


6rama9
Zitat von Valeria:
Deshalb schrieb ich ja auch „kann“. Ich weiß, dass ich auch gut mit mir selbst sein kann. Ich fühle mich sehr einsam in der Ehe, das finde ich ...

Wissen Mann und Kinder schon, dass du dein Leben erst mal als Single Mom verbringst (falls die Kids mit dir mitkommen). Oder wähnen die sich noch in heiler Familie? Hast du schon eine neue Bleibe?

30.09.2023 14:46 • x 1 #2348


L
Zitat von Lumba:
Ja, stimmt. Diese Ehe hast Du schon sehr lange beendet und das bisschen Energie das noch da war, anders kanalisiert. Daher ist es gut, dass Du jetzt authentisch lebst. Alles Gute dafür. Für Euch beide.

Wie ist das denn? Weiß Dein Mann eigentlich über alle Gründe des Endes Bescheid oder selektierst Du weiterhin was er erfahren darf?

30.09.2023 15:19 • x 3 #2349


Wirdschon
@Valeria , ich möchte Dich beglückwünschen. Du hast Deinen Weg gewählt, gehst ihn konsequent und ich hoffe, die Ehe wird nun fair abgewickelt.

Was noch folgt, ob es sich für Dich irgendwann gut und richtig anfühlt oder nicht, weiß keiner.
Fakt ist, Du bist mit ihm unglücklich und nur eine faire Trennung wird jedem von euch die Möglichkeit geben, glücklich zu werden.
Dein Mann wird das sicher erstmal nicht so empfinden, doch da er nicht das ganze Ausmaß kennt, ist ihm vielleicht auch einiges erspart geblieben…

Wünsch Dir alles Gute auf dem Weg ins neue Leben.

LG, Wirdschon

30.09.2023 15:30 • x 3 #2350


B
Na, fair ist was ganz anderes.
Am Scheitern einer Ehe sind beide beteiligt, es liest sich aber so das der EM daran schuld sei.
Am Sprung in Nachbars Garten war aber nur ein Teil beteiligt.
Wo bleibt hierbei die Fairness?
Sicher, man entwickelt sich weiter, gibt man seinem Partner aber keine Info in welche Richtung es geht, wo bleibt hier die Fairness?
Für mich ist dies schlichter Egoismus.
Zwei Familien(?) Werden hierbei zerlegt.
Fairness?

30.09.2023 17:24 • x 2 #2351


Valeria
Zitat von 6rama9:
Wissen Mann und Kinder schon, dass du dein Leben erst mal als Single Mom verbringst (falls die Kids mit dir mitkommen). Oder wähnen die sich noch in heiler Familie? Hast du schon eine neue Bleibe?


Du bist heute ja wieder ganz spitzfindig unterwegs.
Warum gehst Du davon aus, dass er 1. nichts weiß und 2. ich mir ein neues Zuhause suche?

Zitat von Lumba:
Wie ist das denn? Weiß Dein Mann eigentlich über alle Gründe des Endes Bescheid oder selektierst Du weiterhin was er erfahren darf?

Ja, ich habe entschieden, dass ich ihm nicht das ganze Ausmaß erzähle. Ich finde das nicht zielführend und es würde evtl zu einem Rosenkrieg führen. Damit ist keinem geholfen.
Dass etwas mit dem Anderen war, hatte er ja geahnt. Nur wieviel nicht.

Zitat von Blue23:
Am Scheitern einer Ehe sind beide beteiligt, es liest sich aber so das der EM daran schuld sei.

Das stimmt. Die Affäre habe ich alleine angefangen. Ich wüsste nicht, wo ich meinem Mann hier irgendwo die Schuld gegeben hätte?
Fühlst Du Dich irgendwie getriggert?

30.09.2023 18:08 • x 1 #2352


6rama9
Zitat von Valeria:
Du bist heute ja wieder ganz spitzfindig unterwegs.
Warum gehst Du davon aus, dass er 1. nichts weiß und 2. ich mir ein neues Zuhause suche?

Ich habe meine Frage nicht spitzfindig gemeint, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob Mann und Kinder schon Bescheid wissen. In den meisten Fällen ist es so, dass der Trennende sich eine neue Bleibe sucht. Eure Kinder sind sicherlich in einem Alter, wo sie wählen können, bei welchem Elternteil sie leben möchten. Vielleicht entschließt ihr euch auch zu einer WG? Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum du auf meine Frage so genervt reagierst.

30.09.2023 18:12 • #2353


Valeria
Ich bin nicht genervt, ich hatte einen anderen Unterton heraus gehört. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich.

Der Mann weiß Bescheid, die Kinder noch nicht. Ich suche nach dem passenden Moment, aber den wird es wohl gar nicht geben. Ich werde mit den Kindern hier bleiben, er zieht aus.

30.09.2023 18:15 • #2354


6rama9
Zitat von Valeria:
Ich werde mit den Kindern hier bleiben, er zieht aus.

Erstaunlich, dass er auszieht. Fühlt er sich nicht wohl zuhause? Also wenn meine Frau sich trennen wollte, hätte ich ganz sicher keine Lust auf Umzugsstress zum Trennungsstress. Aber ich hänge wahrscheinlich auch mehr an unserem Haus als dein Mann an eurer Bleibe. Ist für mich ein Zeichen, dass er sich wohl nicht so super schwer tut mit der Trennung.

30.09.2023 18:18 • x 3 #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag