Blue23
- 490
- 1
- 861
Blue23
SchlittenEngel
Kicker
Ex-Mitglied
Zitat von LeonardoDV:Die Liebe ist was anderes wie es aussieht.
Zitat von LeonardoDV:Liebe ist eine Willenssache
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Ich habe lange in mich reingehorcht und versucht meine Ehe vor allem auch wegen der Kinder zu halten, es klappt nicht. Bei uns steht jetzt die Trennung an. Natürlich spielt die Affäre eine Rolle. Sie ist nicht der Hauptgrund, aber der Katalysator für die ganze Sache. Ich habe gefühlsmäßig einfach nicht mehr zurück in meine Ehe gefunden
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Ja, und dazu gehören in einer Partnerschaft zwei. Wenn nur ein Einziger an ihr arbeitet, dann hat die Liebe auf Dauer keine Chance.
Zitat von Valeria:Was sollte das sein? Er hat auch nichts falsch gemacht
Zitat von Valeria:Mein Mann hat sich nicht verändert, eher ich. Ich wüsste nicht, was er ändern soll,
Zitat von Valeria:Er kann ja auch nichts dafür, ich gebe ihm keine Schuld. Der Mangel ist in mir und ich habe es auf Ehe übertragen
Zitat von Valeria:Warum habe ich mich trotzdem darauf eingelassen? Weil ich es wollte! Weil ich dachte, ich kann alles haben und bekomme das irgendwie hin.
Zitat von SchlittenEngel:und die Affäre läuft ja wieder, zumindest seid ihr wieder im Kontakt oder? denn dann ist es ja nicht sehr überraschend, dass du nicht in deine Ehe zurück konntest.
trennt er sich auch oder rettet er seine Ehe nebenbei?
Zitat von Admaro:Manchmal braucht man solch ein Bäng von Außen. Entweder rüttelt er die Ehe wach, oder er rüttelt dich wach, dass etwas schon vorher nicht gestimmt hat. Das paradoxe, davor hattest du wahrscheinlich nicht auf dem Schirm, dass eine Trennung überhaupt nötig wäre.
Zitat von SchlittenEngel:Klassischer Fall von Aufs Eis gehen, weil einem zu wohl
Zitat von Valeria:Wir haben keinen weiteren Kontakt vereinbart, ich hoffe wir halten uns beide dran.
Zitat von Valeria:Ich denke, unsere Beziehung war einfach schon ziemlich beschädigt und ich habe es einfach nicht gesehen.
Ich habe mich zwar den anderen Mann ziemlich verliebt, aber hätte ich noch genug Liebe und Respekt für meinen Mann empfunden, wäre ich trotzdem keine Affäre eingegangen.
Zitat von Valeria:Ja, wir waren in Kontakt. Jetzt nicht mehr. Er hat mir über längere Zeit geschrieben, weil er anscheinend auch nicht loslassen kann.
Zitat von Valeria:Ich habe lange über Deinen Post nachgedacht. Ich kann für mich nicht sagen, dass Liebe für mich eine Willenssache ist. Ich habe diese Meinung hier im Forum aber schon ein paar mal gelesen.
Zitat von SchlittenEngel:und die Affäre läuft ja wieder, zumindest seid ihr wieder im Kontakt oder? denn dann ist es ja nicht sehr überraschend, dass du nicht in deine Ehe zurück konntest.
Zitat von Valeria:Für seine Verhältnisse hat er mir ziemlich emotionale Nachrichten geschickt, aber was ändern in seinem Leben will er nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und mich das immer wieder aufwühlt und nicht zur Ruhe kommen lässt.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Das ist schon eine miese Unterstellung, die aus ihrem Post nirgends hervorgeht. Selbst wenn es wahr wäre, ist die Art und Weise, wie Du fragst unter aller Sau. Denn Du weißt es nicht.
Zitat von Gurkensalat:Der Ausspruch kommt doch meist von denjenigen, die die Betrogenen sind und die sich wünschen, dass der (Ex-)Partner sich nochmal zusammenrauft.
Zitat von So-What:Wenn man bedenkt, dass die TE schon vor Deinem Post bestätigt hat, dass es so war, frage ich mich warum Du so abgehst? Und was unter ihrer zwar Spekulation, aber sachlichen, „unter aller Sau“ war?
Zitat von Balu85:Eigentlich brauchst du da nicht hoffen, Nummer löschen, blockieren und dem Herren aus dem Weg gehen.
Hoffen hat immer sowas von ich hab da ja keinen Einfluss drauf. Aber doch, den hast du. Du entscheidest ob du Kontakt eingehst oder ermöglichst und wenn er einen Weg findet ob und wie du darauf reagierst.
Zitat von Balu85:Und inzwischen denke ich, sollte jeder sich nicht nur überlegen OB sondern viel mehr auch WARUM er/sie an der Beziehung festhalten möchte.
Ist es einfach nur bequem, weil man sich kennt, weil der Alltag funktioniert, das mit AM (oder halt AF) hat ni geklappt...und alleine ist ja auch doof
So-What
Zitat von Gurkensalat:Aber nicht vor der Aussage. Wieso findest Du das eigentlich gerechtfertigt, hier die Forenteilnehmer anzugehen?
Zitat von Valeria:Ja, alleine kann doof sein.