4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Valeria:
Nein, weil ich nicht möchte. Weil Euch das nichts angeht, ganz einfach.

Und ich habe das Gefühl, dass deine Partner das - deiner Meinung nach - auch nichts angeht. Ich denke das selbe emoting Pattern zeigst du in deinen Beziehungen auch.

10.07.2023 23:33 • #2266


Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Das ist putzig. Aus dir explodiert die Emotionalität ständig.


Oha. Hier sind Emotionen plötzlich putzig. Bei Valeria vermisst Du sie.

Du redest mit gespaltener Zunge. Freundlich formuliert für: Du widersprichst Dir. Auf ruhrdeutsch: Laber nicht.

10.07.2023 23:35 • x 2 #2267


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


6rama9
Zitat von Valeria:
Das hat doch mit der Realität nichts zu tun.

Doch, häufiger als man denkt oder sich gar eingestehen will.

10.07.2023 23:35 • #2268


Valeria
Die User eines Forums haben nicht den gleichen Stellenwert wie mein Mann oder andere Partner, das ist ja wohl klar. Ich gehöre zu den Menschen, für die ihre Gefühlswelt etwas exklusives ist, die sie nicht mit vielen Menschen teilen wollen. Ist Dir das so unbekannt?

10.07.2023 23:36 • #2269


6rama9
Zitat von Kampfschnake:
Oha. Hier sind Emotionen plötzlich putzig. Bei Valeria vermisst Du sie.

Du hast mich missverstanden. Putzig war die Aussage von Ema, dass sie in dem Forum auch keine Emotionen zeigen würde - es aber sehr ausgeprägt häufig tut.

10.07.2023 23:37 • #2270


Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Doch, häufiger als man denkt oder sich gar eingestehen will.


Gemeinplatz

10.07.2023 23:38 • #2271


6rama9
Zitat von Valeria:
Ich gehöre zu den Menschen, für die ihre Gefühlswelt etwas exklusives ist, die sie nicht mit vielen Menschen teilen wollen. Ist Dir das so unbekannt?

Nein, aber das ist Teil deines Problems und wahrscheinlich ein entscheidender Grund für das Scheitern deiner Ehe. Du hast den Missstand vor der Affäre weder thematisiert noch wirklich realisiert. Andere hätten da schon viele intensive Gespräche gehabt. Du nicht...
Du willst aber nicht so tief Nabelschau bei dir betreiben und nach dem warum fragen.

10.07.2023 23:41 • #2272


6rama9
Zitat von Kampfschnake:
Gemeinplatz

Das finde ich jetzt von dir putzig nach deinen Einlassungen zu Greta.

10.07.2023 23:42 • #2273


Valeria
Zitat von 6rama9:
Nein, aber das ist Teil deines Problems und wahrscheinlich ein entscheidender Grund für das Scheitern deiner Ehe. Du hast den Missstand vor der Affäre weder thematisiert noch wirklich realisiert. Andere hätten da schon viele intensive Gespräche gehabt. Du nicht...
Du willst aber nicht so tief Nabelschau bei dir betreiben und nach dem warum fragen


Nabelschau betreibe ich nicht, aber ich setze mich gedanklich sehr mit dem Thema auseinander. Weil ich meine Gefühle, Gedanken und Empfindungen hier nicht nieder schreibe, habe ich keine?

10.07.2023 23:59 • #2274


Ema
Zitat von 6rama9:
Das ist putzig.


Ja, das ist putzig. Du scheinst Scharfzüngigkeit und Entschiedenheit mit explodierender Emotionalitätzu verwechseln. Und zwar gründlich. Du verwechselst überhaupt so manches.

Wenn man deinem persönlichen Bild davon nicht entspricht, wie eine Frau zu sein hat,
Zitat von 6rama9:
Bild einer Frau auf, die sehr selten ihren Partner fest hält, um seinen Herzschlag zu fühlen oder die sehr selten Ängste und tiefes Inneres teilt.

dann ist sie entweder emotional oder hat gleich Asperger.

11.07.2023 00:22 • x 2 #2275


6rama9
Zitat von Valeria:
Nabelschau betreibe ich nicht, aber ich setze mich gedanklich sehr mit dem Thema auseinander. Weil ich meine Gefühle, Gedanken und Empfindungen hier ...

Möglich. Zumindest wäre es eine naheliegende Option.

11.07.2023 01:26 • #2276


6rama9
Zitat von Ema:
Du scheinst Scharfzüngigkeit und Entschiedenheit mit explodierender Emotionalitätzu verwechseln.

Scharfzüngig ist meist nur der emotional Betroffene. So auch du. Es sei denn, du würdest scharfzüngig mit scharfsinnig verwechseln. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

11.07.2023 01:31 • #2277


6rama9
Zitat von Valeria:
ich setze mich gedanklich sehr mit dem Thema auseinander.

Ich habe von dir bisher noch keinen Ansatz gesehen, warum du/ihr deine Ehe vor den Baum gefahren habt. Auch kennen Ansatz warum es zur Affäre kam. Du sinniert hier nur ständig darüber, ob auf wundersame Weise Liebesgefühlr für deinen Mann wiederkommen würden. Nein, kommen sie nicht. Weil der Grund der Affäre und der Zerrüttung der Ehe nach wie vor besteht. Aber da willst du nicht ran.

11.07.2023 01:37 • #2278


K
Valeria, wäre es für dich möglich für eine gewisse Zeit Dich räumlich zu trennen ? Vielleicht würde das helfen deine Gedanken zu sortieren. Im Grunde ist das ja aktuell nicht möglich.

11.07.2023 05:52 • #2279


Valeria
Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine räumliche Trennung auf Zeit funktionieren würde. Das wäre dann wohl endgültig.

Eigentlich wollte ich mich mit dem Thread nur austauschen, was eine Affäre mit einem macht und sie auch nach Beendigung nicht vorbei ist, sondern weiter wirkt. Auch wenn sie nur viele schöne Gefühle beschert hat, sie hat auch viel Leid gebracht. Es ist nichts mehr wie vorher, wir alle haben Narben davon getragen.
Wie es weiter geht? Mal schauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

11.07.2023 08:18 • x 4 #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag