4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Man könnte es auch als gefühlsarm bezeichnen. Zumindest empfinde ich es so. Selbst über den AM berichtet sie gefühlsarm. Ganz ehrlich glaube ich, dass die TE weder ihrem EM noch AM Geborgenheit und wirkliche Nähe gibt. Mir kommen die Beschreibungen eher Asperger - like vor. Daher glaube ich auch, dass die TE in ihrer Ehe bleiben wird. Patchwork ist sicher nicht ihr Ding, dann eher Eltern WG solange der EM das mitmacht und sein Druck auf sie nicht zu groß wird.


Es wird immer besser. Respektlos, feige und jetzt noch gefühlsarm und Asperger Verdacht.

Liebe @Valeria,

häng Dein Hirn an einen Nagel und besorge Dir umgehend den scharlachroten Buchstaben. Bekenne, sühne und trage Dein Kreuz! Umgehend. Ich kann Dir dabei behilflich sein. Ich besitze ein Landfrauen Kochbuch, in dem u.a. Steckrüben Rezepte sind. Dieses Gemüse ist zuverlässig ungenießbar. Gerne lasse ich Dir die Anleitungen zur Sühnenkost zukommen. Wenn nichts mehr hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit der Inkluse. (Einmauerung)

Kopf hoch! Nicht alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft.

Solidarische Grüße

10.07.2023 23:09 • x 3 #2251


Valeria
Liebe @Kampfschnake

Ja, es ist in der Tat etwas erschreckend, was manche hier so schreiben. Aber gut, ich stehe drüber. Ansonsten werde ich gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen und es mal den von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten probieren.

10.07.2023 23:14 • x 1 #2252


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


6rama9
Zitat von Valeria:
Echt interessant, jetzt habe ich auch noch Asperger? ist jetzt nicht Dein Ernst…

Keine Ahnung. Ich kenne dich ja nicht. Aber du hast hier noch nicht ein einziges Mal deine Gefühle beschreiben wollen oder können. Mir drängt sich da ein Bild einer Frau auf, die sehr selten ihren Partner fest hält, um seinen Herzschlag zu fühlen oder die sehr selten Ängste und tiefes Inneres teilt. Asperger ist eine klinische Definition aber es gibt 1000 Grauzonen vor dieser klinischen Ausprägung. Und für mich bist du eher dunkel- als hellgrau. Aber ich kenne dich nur von deinem emotionsarmen bzw -lösen Beschreibungen. Du liest dich, wie jemand den die Geschichte nicht wirklich berührt.

10.07.2023 23:14 • #2253


Valeria
Vielleicht musst Du einfach zur Kenntnis nehmen, dass auch in einem anonymen Forum manche nicht ihr Innerstes nach außen kehren.

10.07.2023 23:17 • x 1 #2254


Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Du liest dich, wie jemand den die Geschichte nicht wirklich berührt.


So was nennt man auch Selbstreflexion.

10.07.2023 23:18 • x 1 #2255


6rama9
Zitat von Kampfschnake:
und jetzt noch gefühlsarm und Asperger Verdacht.

Eines der großen Missverständnisse ist, dass viele Menschen Asperger nur mit Männern assoziieren. Die geschlechtliche Prävalenz ist aber vermutlich ausgeglichen. Nicht aber die gesellschaftliche Akzeptanz.

10.07.2023 23:19 • #2256


Ema
Zitat von 6rama9:
Aber ich kenne dich nur von deinem emotionsarmen bzw -lösen Beschreibungen. Du liest dich, wie jemand den die Geschichte nicht wirklich berührt

Wer hier in diesem Forum schreibt und dazu noch mit einem Thema wie diesem, der ist sehr gut damit beraten, relativ gefühlsarm zu reagieren.

Anders sind die Übergriffigkeiten mancher User - unter anderem deine - ja gar nicht auszuhalten.

Würde ich an ihrer Stelle nicht anders machen

Das heißt: Falls ich mich dem überhaupt aussetzen wollen würde.

10.07.2023 23:21 • x 4 #2257


Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Eines der großen Missverständnisse ist, dass viele Menschen Asperger nur mit Männern assoziieren. Die geschlechtliche Prävalenz ist aber vermutlich ausgeglichen. Nicht aber die gesellschaftliche Akzeptanz.


Obsolet. Spätestens seit Greta Thunberg.

10.07.2023 23:23 • #2258


6rama9
Zitat von Valeria:
Vielleicht musst Du einfach zur Kenntnis nehmen, dass auch in einem anonymen Forum manche nicht ihr Innerstes nach außen kehren.

Du kehrst aber gar nichts nach außen. Und das ist, sagen sie mal so, sehr außergewöhnlich hier im Forum. Rein akademisch würde mich schon interessieren, ob du nicht über Gefühle reden willst oder nicht kannst. Wobei nicht wollen ja ein deutliches Zeichen für damit verbundenes Unbehagen ist. Wobei wir wieder bei einer dunklen Graustufe wären.

10.07.2023 23:23 • #2259


Valeria
Das ist mir bekannt, deshalb habe ich es als Frau noch lange nicht. Erstaunlich, dass medizinische Laien mit solchen Diagnosen um sich werfen.
Genau das Gleiche mit Narzissmus oder Borderlinern. Kommt gefühlt in jedem zweiten Thread vor. Das hat doch mit der Realität nichts zu tun.

10.07.2023 23:23 • x 3 #2260


6rama9
Zitat von Kampfschnake:
Obsolet. Spätestens seit Greta Thunberg.

Falsch, da Greta im allgemeinen Verständnis nicht als erwachsene Frau angesehen wird. Ich würde mal vermuten, dass dir keine Asperger Frauen ohne Google bekannt sind aber einige Männer schon.

10.07.2023 23:25 • #2261


Valeria
Zitat von 6rama9:
Du kehrst aber gar nichts nach außen. Und das ist, sagen sie mal so, sehr außergewöhnlich hier im Forum. Rein akademisch würde mich schon interessieren, ob du nicht über Gefühle reden willst oder nicht kannst. Wobei nicht wollen ja ein deutliches Zeichen für damit verbundenes Unbehagen ist. Wobei wir wieder bei einer dunklen Graustufe wären.

Nein, weil ich nicht möchte. Weil Euch das nichts angeht, ganz einfach.

10.07.2023 23:26 • x 1 #2262


Kampfschnake
Zitat von 6rama9:
Falsch, da Greta im allgemeinen Verständnis nicht als erwachsene Frau angesehen wird.


Frau Thunberg ist 20 Jahre alt.

10.07.2023 23:27 • #2263


6rama9
Zitat von Ema:
Würde ich an ihrer Stelle nicht anders machen

Das ist putzig. Aus dir explodiert die Emotionalität ständig. Vor ein paar Wochen gab es einen Thread, wo du dem TE bildlich an die Gurgel gegangen bist, weil dieser seine EF gerne beim S. erniedrigen wollte.

10.07.2023 23:28 • x 2 #2264


6rama9
Zitat von Kampfschnake:
Frau Thunberg ist 20 Jahre alt.

Und sie wird dennoch in der großen Masse als Mädchen oder Göre angesehen. Asperger und Frau sind in dieser Kombi Tabuthemen.

10.07.2023 23:30 • #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag