4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Warum soll ich die Entscheidung übers Knie brechen? Für so eine Entscheidung braucht man Zeit. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich wirklich wieder klar sehe.

10.07.2023 22:00 • x 2 #2236


Kampfschnake
@Dauerverliebt

Zitat von Dauerverliebt:
Das darf man dann schon mal in Frage stellen.


Klar. Und genauso kann gesagt werden: Jetzt macht aber mal einen Punkt und packt den Schwefel weg. Du verstehst schon was ich sagen möchte. Irgendwie bin ich mir da sicher.

10.07.2023 22:10 • x 2 #2237


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


D
Zitat von Kampfschnake:
@Dauerverliebt Klar. Und genauso kann gesagt werden: Jetzt macht aber mal einen Punkt und packt den Schwefel weg. Du verstehst schon was ich sagen möchte. Irgendwie bin ich mir da sicher.

Ja, kannst du. Und auch, dass wir da halt unterschiedlicher Meinung sind. Für mich sind Werte wie Respekt eben nicht verhandelbar.

10.07.2023 22:13 • x 1 #2238


Kampfschnake
@Dauerverliebt

Zitat von Dauerverliebt:
Für mich sind Werte wie Respekt eben nicht verhandelbar.


Für mich ist Respekt keine gesetzte Größe. Das war interessanter Weise eine Lektion, die ich im Konfirmanden Unterricht gelernt habe - vom Pastor erläutert - im Angesicht der zehn Gebote.

Sorry für OT.

10.07.2023 22:18 • #2239


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Jetzt macht aber mal einen Punkt und packt den Schwefel weg.



Ebenfalls danke!

10.07.2023 22:21 • #2240


Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Für mich sind Werte wie Respekt eben nicht verhandelbar.

Ein hehres Wort!

Zeigst du der TE gegenüber deswegen so wenig Respekt?

10.07.2023 22:23 • #2241


K
@Valeria ich bin wirklich ein Fan deiner Nüchternen Schilderung und offenen Art. Diese hätte auch dein Ehemann verdient, denn DU triffst eine Entscheidung, DU entscheidest ob die Ehe weitergeht oder nicht. Dein Ehemann hat das nicht verdient , auch er sollte entscheiden dürfen

10.07.2023 22:27 • x 2 #2242


6rama9
Zitat von Kicker:
auch diese Ehe ist auf dieser Basis zum scheitern verurteilt aber unabhängig von deiner Situation zu betrachten. Mit dem Herz ist er doch auch nicht mehr bei ihr

Ach komm. Es gibt es ein sehr gewichtiges Argument gegen die Trennung:
Zitat von Valeria:
die beiden sind seit 25 Jahren zusammen.

Warum sollte er sich nach so einer langen Zeit diei eine Affäre trennen, sein Leben mit Unsicherheit füllen und auf den Kopf stellen? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Deren Ehe war offensichtlich weit weniger zerrüttet als die Ehe der TE.

10.07.2023 22:29 • #2243


6rama9
Zitat von Kicker:
ich bin wirklich ein Fan deiner Nüchternen Schilderung und offenen Art.

Man könnte es auch als gefühlsarm bezeichnen. Zumindest empfinde ich es so. Selbst über den AM berichtet sie gefühlsarm. Ganz ehrlich glaube ich, dass die TE weder ihrem EM noch AM Geborgenheit und wirkliche Nähe gibt. Mir kommen die Beschreibungen eher Asperger - like vor. Daher glaube ich auch, dass die TE in ihrer Ehe bleiben wird. Patchwork ist sicher nicht ihr Ding, dann eher Eltern WG solange der EM das mitmacht und sein Druck auf sie nicht zu groß wird.

10.07.2023 22:36 • x 1 #2244


K
@6rama9 wer diesen Schritt geht , diesen Weg einschlägt und es sich um keinen ONS handelt hat sich aus der Ehe verabschiedet . Das ist meine Überzeugung und Erfahrung.

10.07.2023 22:36 • x 1 #2245


S
@Kicker

die Freundin, also die EF des AM, hatte sogar 2 Affären und sich ganz offensichtlich dennoch nicht aus ihrer Ehe verabschiedet.....?

10.07.2023 22:42 • #2246


6rama9
Zitat von Kicker:
wer diesen Schritt geht , diesen Weg einschlägt und es sich um keinen ONS handelt hat sich aus der Ehe verabschiedet . Das ist meine Überzeugung und Erfahrung.

Sehe ich komplett anders. Habe mal gelesen, dass weniger als 20% der Männer ihre Partnerin wegen einer Affäre verlassen würden. Im Alter des AM wahrscheinlich noch weniger. Wenn es mir der AF nicht klappt, sitzt er nämlich allein zuhause rum. Da muss seine Ehe schon echt schlecht sein, um so ein Risiko einzugehen.

10.07.2023 22:46 • #2247


Valeria
Zitat von Kicker:
ich bin wirklich ein Fan deiner Nüchternen Schilderung und offenen Art. Diese hätte auch dein Ehemann verdient, denn DU triffst eine Entscheidung, DU entscheidest ob die Ehe weitergeht oder nicht. Dein Ehemann hat das nicht verdient , auch er sollte entscheiden dürfen

Danke Dir! Ich möchte gerne weiter entscheiden und die Fäden nicht aus der Hand geben, wenn ich nicht muss.

Zitat von 6rama9:
Warum sollte er sich nach so einer langen Zeit diei eine Affäre trennen, sein Leben mit Unsicherheit füllen und auf den Kopf stellen? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Deren Ehe war offensichtlich weit weniger zerrüttet als die Ehe der TE.

Ja, unwahrscheinlich. Das war aber von Anfang an klar.

Zitat von 6rama9:
Man könnte es auch als gefühlsarm bezeichnen. Zumindest empfinde ich es so. Selbst über den AM berichtet sie gefühlsarm. Ganz ehrlich glaube ich, dass die TE weder ihrem EM noch AM Geborgenheit und wirkliche Nähe gibt. Mir kommen die Beschreibungen eher Asperger - like vor

Echt interessant, jetzt habe ich auch noch Asperger? ist jetzt nicht Dein Ernst…

Zitat von SchlittenEngel:
die Freundin, also die EF des AM, hatte sogar 2 Affären und sich ganz offensichtlich dennoch nicht aus ihrer Ehe verabschiedet.....?

Ihrer Schilderung nach, war das zu einer einer Zeit, als ihre Ehe auch eher kalt war und nicht viel Nähe zwischen den Beiden war. Ihrer Meinung nach haben sie sich wieder angenähert und führen jetzt eine andere Beziehung. Sie würde deshalb einen Betrug nicht verzeihen. Die Affären hatten aber eine andere Ausrichtung. Mit dem einem hat sie sich wohl nur 2 bis 3 getroffen und dem anderen ähnlich, da lief es mehr auf emotionaler Basis.

10.07.2023 23:04 • #2248


G
Zitat von Valeria:
Aber wirklich bereuen tue ich sie nicht, dafür hat sie mir zu viele schöne Gefühle beschert. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das war klar, nur das ganze Ausmaß eben nicht. Deshalb habe ich ja auch den Thread gestartet.

Freut michbdas du das offen zugibst dass du die Affäre nicht bereust und nicht versuchst um den heißen Brei herumzureden. Das habe ich während des Threads doch etwas vermisst.
Über das Ausmaß hast du, denke ich, am Anfang eher nicht nachgedacht. Mit der Zeit sind dir die Konsequenzen sicher bewußt geworden. Deshalb hast du die Affäre beendet, denke ich mal.
Noch etwas: du hast von einem gewissen Kick geschrieben, der dich unter anderem in die Affäre getrieben hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du geschrieben dass dieser Kick reproduzierbar wäre. Hast du versucht, diesen Kick, mit oder bei deinem EM zu erzeugen?

10.07.2023 23:04 • #2249


Valeria
Den Kick kann ich nicht mit mit meinem Mann erzeugen. Es ist etwas, was er nicht hat, definitiv.

10.07.2023 23:07 • #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag