Valeria
- 330
- 2
- 452
Zitat von Kicker:Valeria hast du Kontakt zu deinem AM?
Wie sollst du deine Gefühle ordnen können wenn das nicht gewährleistet ist?
Du bist weg , weil du weg sein willst .
Täusche ich mich ?
Zitat von Dauerverliebt:Wie geht es eigentlich deiner Freundin?
Kicker
Dauerverliebt
Zitat von Kicker:Du solltest mit deinem Mann sprechen ob für ihn ein Zusammenleben ohne liebe denkbar ist sofern du das willst.
Zitat von Kicker:auch diese Ehe ist auf dieser Basis zum scheitern verurteilt aber unabhängig von deiner Situation zu betrachten. Mit dem Herz ist er doch auch nicht mehr bei ihr. Meine Einschätzung.
Du solltest mit deinem Mann sprechen ob für ihn ein Zusammenleben ohne liebe denkbar ist sofern du das willst.
Zitat von Dauerverliebt:Und vor allem - warum stiehlst du deinem Mann weiter seine Lebenszeit? Im Grunde genommen betrügst du ihn immer und immer wieder. Hat der Vater deiner Kinder diese Behandlung wirklich verdient? Manchmal sollte man auch an die anderen betroffenen denken
Zitat von Dauerverliebt:Das würde bedeuten, dass er sich was neues suchen darf. Das hat sie absolut und kategorisch abgelehnt. Aus der Rubrik: Rules are for thee but not for me
Dieser Weg steht nicht offen.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Meinst Du, darum mache ich mir keine Gedanken? Klar, mein Verhalten ist feige und respektlos. Aber ich habe mich für einen Weg entschieden und gehe diesen jetzt zu Ende.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden oder verdrehst das jetzt bewusst. Weil ich eine Affäre hatte muss ich nicht für eine offene Ehe sein. Ich möchte auch nicht innerhalb meiner Ehe mit weiteren Männern schlafen. Auch wenn Du meinst, ich hätte die Ehe damit bereits geöffnet. Die Affäre ist aus Vernunftgründen beendet. Eben um die Ehe(n) zu retten. Dass das wohl nicht klappen wird war nicht unbedingt abzusehen. Aber der Versuch war und ist es wert.
Zitat von Valeria:Klar, mein Verhalten ist feige und respektlos.
Großmeister
Zitat von Kampfschnake:Nö. Finde ich nicht. Nicht die feine englische Art, das Ganze. Ein Fauxpas. Aber eingesehen - Konsequenzen gezogen und jetzt probierst Du aus, ob es mit dem Ehemann noch hinhauen kann. Das ist zwar unromantisch - aber vernünftig. Auch angesichts der Kinder.
Vernunft ist immer ein bisschen öde - tut auch weh. Halte durch. Du kriegst das hin
Zitat von Dauerverliebt:Du hattest gesagt, dass eine offene Ehe nicht in Frage kommt. Und die Frage von Kicker war eben ob dein Mann sich ein Zusammenleben ohne Liebe vorstellen könnte. Das würde aber voraussetzen, dass er wenn er was besseres findet sich dann darauf einlassen dürfte. Was im Prinzip eine offene Ehe wäre. Und das hast du abgelehnt. Mehrfach
Zitat von Großmeister:Liebe, Respekt, Verständnis und Anerkennung für den EM, habe ich zu keinem Zeitpunkt wahrgenommen. Das sind aber Grundlagen einer jeder Ehe.
Dauerverliebt
Zitat von Valeria:Ja, das ist richtig. Aber dann braucht man m.M. nach auch nicht versuchen, die Ehe am Leben zu erhalten.
Dauerverliebt
Zitat von Kampfschnake:Ich gestehe: Ich bin eine Normalsterbliche. Die Grundlagen einer Ehe sollten so sein - aber ab und zu versagt der Mensch angesichts eines Ideals und geht fehl. Na und? Beim nächsten Mal, weiß man Bescheid und macht es besser.