4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

B
Das ist wahr, Gott sei Dank

10.07.2023 17:20 • x 1 #2206


KuddeI7591
@Valeria

was ist mit der gesellschaftlichen Reputation, mit dem Freundeskreis um Freundin und AM und all das, was du zu Beginn des Threads immer mal angeführt hast?

Stand jetzt schreibst du, dass du - meine Worte verwende ich - wenig bis gar nichts für deinen EM empfindest - ist dem so? Gefühle? Liebe?

Zudem hast du angegeben, wegen der Kinder.... bleiben zu wollen. Es deutete einiges darauf hin, dass du deine Affäre mit dir allein ausmachen wolltest.

Klar... deine Auszeit im Thread - GUT Idee war das, sehr gute sogar. Hat sich dein Eindruck von VOR der Auszeit mit dem Eindruck NACH deiner Auszeit verändert, verstärkt, abgeschwächt?

Dass du - Stand jetzt - (noch) nicht wieder etwas für deinen EM empfindest...die Kürze der Zeit nach dem Ende der Affäre plus deiner Auszeit...verlangst du dann nicht viel zu viel auf einmal - von dir selbst? Regiert bei dir überwiegend Ratio - Stand damals und auch Stand jetzt? Kann es sein, dass der Busch immer noch so sehr brennt - dass die Affäre von außen aufgedeckt wird?

Viele Fragen...und die Antworten sind sehr sehr schwierig... auch noch Stand jetzt!

10.07.2023 18:10 • #2207


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


aequum
Zitat von Valeria:
Klar geht das nicht so schnell, ist ein Prozess. Ich beschreibe meinen Ist-Zustand. Was es für mich bedeutet? Ich glaube, dass ich um eine Trennung nicht herum komme, wenn es gefühlsmäßig so bleibt.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich sehe das so wie @Dauerverliebt. Du hast Dich bereits schon länger von Deinem Mann entfernt und Deine Affäre hat Deiner Ehe die aller letzte Chance genommen.

Tja dann bleibt Dir jetzt nur noch, Dich möglichst im Guten zu Trennen.
Wirklich leid tun mir in einer solchen Situation vor allem die Kinder denn die fragt keiner wie sie damit fertig werden sollen.

10.07.2023 18:12 • x 3 #2208


K
Hi Valeria,

Findest du nicht den Zeitraum etwas kurz um Gefühle wiederherzustellen?

Ich bin da bei den anderen, im Grunde hast du dich schon lange aus der Ehe emotional verabschiedet. Was hast du / ihr getan um an der Ehe zu arbeiten?

10.07.2023 19:09 • x 1 #2209


D
Zitat von Kicker:
Hi Valeria, Findest du nicht den Zeitraum etwas kurz um Gefühle wiederherzustellen? Ich bin da bei den anderen, im Grunde hast du dich schon lange aus der Ehe emotional verabschiedet. Was hast du / ihr getan um an der Ehe zu arbeiten?

Die viel wichtigere Frage ist, ob TE überhaupt schon mal mit ihrem Mann gesprochen hat bisher oder nur in ihrem eigenen Saft kocht.
Und ich meine nicht, dass sie ihm da irgendwas gesteht, tut sie eh nicht, sondern tatsächlich ihm mal gesagt was sie fühlt und denkt.

10.07.2023 19:14 • x 4 #2210


K
@Dauerverliebt guter Punkt !

Ich vermute der EM hat nie wirklich eine faire Chance. Für mich aber vollkommen klar wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Dann aber fair mit dem Ehemann sprechen bitte .

10.07.2023 19:43 • x 2 #2211


D
Zitat von Kicker:
@Dauerverliebt guter Punkt ! Ich vermute der EM hat nie wirklich eine faire Chance. Für mich aber vollkommen klar wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Dann aber fair mit dem Ehemann sprechen bitte .

Dazu müsste aber Respekt da sein.

10.07.2023 19:46 • x 1 #2212


K
@Dauerverliebt sie wird bestimmt ihre Situation und Gedanken beschreiben

10.07.2023 19:54 • #2213


paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Die viel wichtigere Frage ist, ob TE überhaupt schon mal mit ihrem Mann gesprochen hat bisher oder nur in ihrem eigenen Saft kocht.

Ja, das stimmt.
Es kann ja keine Veränderung geben, wenn ihr EM nicht weiß, wie es um die beiden steht.

10.07.2023 19:55 • x 2 #2214


KuddeI7591
da plätschert i-was vor sich hin....unabhängig von der Affäre der TE.

Die Affäre hat das wohl eher verstärkt, weil die TE bei dem AM den
gewissen Kick verspürte, den ihr ihr EM nicht bieten konnte - woher
auch, wenn die TE genau darüber auch nicht mit dem EM zu reden
in der Lage war - bisher zumindest.

Wenn doch die TE den gewissen Kick beim AM verspürt hat, ihren
Angaben zufolge der EM diesen gewissen Kick aber nicht hatte/hat
- warum thematisiert die TE das scheinbar nicht? Den Kick vom EM
1 : 1 zu erwarten/abzuverlangen, geht nicht. Es nicht zu thematisieren,
geht allerdings auch nicht, wenn sie so darauf erpicht war/ist?, diesen
Kick zu erleben.... mit ihrem EM, mit evtl. einem anderen Mann (nicht
mehr mit dem AM).

Affäre vorbei, Ehe vorbei? AM weg.... EM auch weg?

Und dann das Repertoire ihrer gesellschaftlichen und mehrfach erwähnten
anderen Ansprüche - an sich, an andere, an ihr Leben...auch alles weg?

Allerdings - wenn sich jemand bewegen muss, dann die TE selbst. Der EM
hat sich eingerichtet - in SEINER Ehe, mit der ER ja zufrieden scheint -
oder doch nicht? Er hatte ja mal etwas anklingen lassen, dass ER.... nicht
(mehr) so erbaut ist!?

@Valeria - wie vor deiner Forenpause bereits erwähnt... die Krux liegt eher
bei dir...und zwar ganz allein... als bei i-jemand anderem. Das weißt du
selbst, hast du anfangs immer mal anklingen lassen. Dein Verhalten sehe
ich NICHT Affären-begründet. Die Affäre hat etwas kippen lassen, wofür
weder die Affäre, noch der AM, noch dein EM verantwortlich sind - so meine
Meinung. Sehr gern liege ich falsch....

10.07.2023 20:15 • x 1 #2215


Valeria
Zitat von Dauerverliebt:
Im Grunde genommen hast du dich doch bereits von ihm getrennt.
Dass du ihn nicht mehr liebst hast du mehrfach hier schon geschrieben gehabt.
Deine Gründe wie Kinder und sozialer Status werden dir nicht helfen und im Grunde genommen weißt du das auch.
Vielleicht ist es an der Zeit ihn frei zu geben und ihm die Möglichkeit zu geben wirklich glücklich zu werden.
Ist aber nur so ein Gedanke.

Ja, wahrscheinlich habe ich das, gedanklich und emotional bin ich weg. Die Gedanken darum mache ich mir jedenTag, ist nicht so einfach eine Trennung auszusprechen.

Zitat von Kuddel7591:
was ist mit der gesellschaftlichen Reputation, mit dem Freundeskreis um Freundin und AM und all das, was du zu Beginn des Threads immer mal angeführt hast?

Ja, ist mir wichtig, steht aber nicht an erster Stelle. Verlieren würde ich das oben genannte, wenn die Affäre auffliegt, aber nicht im Falle einer Trennung.

Zitat von Kuddel7591:
Klar... deine Auszeit im Thread - GUT Idee war das, sehr gute sogar. Hat sich dein Eindruck von VOR der Auszeit mit dem Eindruck NACH deiner Auszeit verändert, verstärkt, abgeschwächt?

Dass du - Stand jetzt - (noch) nicht wieder etwas für deinen EM empfindest...die Kürze der Zeit nach dem Ende der Affäre plus deiner Auszeit...verlangst du dann nicht viel zu viel auf einmal - von dir selbst? Regiert bei dir überwiegend Ratio - Stand damals und auch Stand jetzt? Kann es sein, dass der Busch immer noch so sehr brennt - dass die Affäre von außen aufgedeckt wird?

Vielleicht verlange ich zu schnell, zu viel. Ich weiss es nicht. Ich habe aber das Gefühl klarer zu sehen. Die Ratio regiert auf jeden Fall, deshalb bin ich auch nicht weg. Ich hatte gehofft, dass ich meine Gefühle für meinen Mann reaktivieren kann, dass sie einfach nur verschüttet sind. Irgendwie sieht es nicht danach aus.

Zitat von Kicker:
Findest du nicht den Zeitraum etwas kurz um Gefühle wiederherzustellen?

Ich bin da bei den anderen, im Grunde hast du dich schon lange aus der Ehe emotional verabschiedet. Was hast du / ihr getan um an der Ehe zu arbeiten?


Gute Frage, wie lange braucht man dafür? Kann man sie überhaupt wieder herstellen?
Ich habe versucht emotionale herzustellen, aber irgendwie sträubt sich innerlich alles in mir. Kein gutes Zeichen. Der Drops ist gelutscht, aber wahrhaben will ich es wohl nicht.


Zitat von Dauerverliebt:
Die viel wichtigere Frage ist, ob TE überhaupt schon mal mit ihrem Mann gesprochen hat bisher oder nur in ihrem eigenen Saft kocht.
Und ich meine nicht, dass sie ihm da irgendwas gesteht, tut sie eh nicht, sondern tatsächlich ihm mal gesagt was sie fühlt und denkt.

Ja, habe ich. Er weiss, dass ich unglücklich bin in der Beziehung bin und er eigentlich auch nichts machen kann, damit sich das ändert. Was sollte das sein? Er hat auch nichts falsch gemacht.
Richtig, ich werde nicht gestehen. Daran ändert sich nichts.

10.07.2023 20:26 • x 1 #2216


Valeria
Zitat von Kuddel7591:
wie vor deiner Forenpause bereits erwähnt... die Krux liegt eher
bei dir...und zwar ganz allein... als bei i-jemand anderem. Das weißt du
selbst, hast du anfangs immer mal anklingen lassen. Dein Verhalten sehe
ich NICHT Affären-begründet. Die Affäre hat etwas kippen lassen, wofür
weder die Affäre, noch der AM, noch dein EM verantwortlich sind - so meine
Meinung. Sehr gern liege ich falsch

Sicher liegt die bei mir. Deine Einschätzung ist wohl richtig. Die Affäre war ein Katalysator für die Unzufriedenheit in meiner Ehe. Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass ich mich wahrscheinlich auch sonst wohl nie auf eine Affäre eingelassen hätte.

10.07.2023 20:29 • x 1 #2217


Valeria
Zitat von Kuddel7591:
Und dann das Repertoire ihrer gesellschaftlichen und mehrfach erwähnten
anderen Ansprüche - an sich, an andere, an ihr Leben...auch alles weg?

Was meinst Du genau?

10.07.2023 20:31 • #2218


K
Valeria hast du Kontakt zu deinem AM?
Wie sollst du deine Gefühle ordnen können wenn das nicht gewährleistet ist?

Du bist weg , weil du weg sein willst .

Täusche ich mich ?

10.07.2023 20:46 • #2219


D
Zitat von Valeria:
Ja, habe ich. Er weiss, dass ich unglücklich bin in der Beziehung bin und er eigentlich auch nichts machen kann, damit sich das ändert. Was sollte das sein? Er hat auch nichts falsch gemacht.
Richtig, ich werde nicht gestehen. Daran ändert sich nichts.

Wie geht es eigentlich deiner Freundin?

EDIT:

Und vor allem - warum stiehlst du deinem Mann weiter seine Lebenszeit? Im Grunde genommen betrügst du ihn immer und immer wieder. Hat der Vater deiner Kinder diese Behandlung wirklich verdient? Manchmal sollte man auch an die anderen betroffenen denken.

10.07.2023 20:50 • x 1 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag