Zitat von Shedia111:@Kuddel7591 , Applaus Applaus. Ich finde es auch immer schwierig, wenn User erwarten, dass ihre Empfehlungen sofort umgesetzt werden. Der Verarbeitungsprozess so einer Affäre dauert Jahre und einige Erkenntnisse und Einsichten müssen von selbst kommen, aus dem eigenen Leben heraus und nicht, weil es hier dargelegt ...
das sehe ich anders - @Valeria hat durch den Weg ins Forum andere Sichtweisen erfahren wollen. Für mich war von vornherein klar, dass sie sich von ihren Standpunkten nicht so weit entfernen will/wird, was bedeutete, dass sie ein hartes Brett zu bohren bereit ist - für sich und ihren Mann/Kinder/Familie.
Das Einerlei vieler User, sie müsse ihrem EM die Affäre gestehen - diese User haben nichts anderes drauf, als DAS in allen Affären-Threads zu platzieren. Gibt es NULL Alternativen dazu? Klar gibt es die, was nicht automatisch bedeutet, eine Affäre zu verschweigen. Diese User trieben die TE in eine Ausweglosigkeit - und das soll hilfreich sein? Nein.
@Valeria, wie alle anderen Fremdgeher auch, wissen nach den Affären (meistens) recht bald,
was sie damit angerichtet haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt geht der Ritt auf der Rasier-klinge los. Dessen war und ist sich die TE vollauf bewusst. Es nutzt aber nichts, Schimpf und Schande über sie zu bringen, wie das VIELE Betrogene zu tun gedenken - auch Jahre nach deren eigenem Deja´vu, was sie durchmachen mussten.
Dass die TE - zu deutsch - die Schnauze (vom Thread) einfach nur voll hat/te, kann ihr keiner verdenken. Hier kam nichts, was nicht auch schon in gefühlt 1.001 anderen Affären-Threads breitgetreten wurde, weil nicht AUCH auf die persönlichen Belange eingegangen wurde. Oder hat @Valeria sämtliche persönlichen Belange durch ihre Affäre lebenslang verwirkt? Nein. Sie hat einen Riesenbock geschossen. Das ist ihr bewusst, Dem will sie sich auch stellen, was eindeutig aus ihrem Thread hervorgeht. Dass WIE stelle ich das an?....darum ringt sei. Auch das war eindeutig dem Thread zu entnehmen.
Du schreibst, dass du deine Affäre deinem EM eingestanden hast. Ihr seid zusammen-geblieben. Dass deine Affäre dem Vernehmen nach nicht das Gelbe vom Ei war - geschenkt. Auch das kommt vor. DU hast die Art und Weise des Geständnisses gefunden. Dass es dabei AUCH aufs Gegenüber - dein EM - ankam, steht außer Frage. Du konntest nicht wissen, ob und wie er das Geständnis aufnimmt.
Bei @Valeria war die Intensität der Affäre eine gänzlich andere - von ihr, wie dem AM war das Fremdgehen gewollt. Es ging AUCH um´s Schnackseln...aber nicht nur. DAS beschrieb sie mit Kick. DEN Kick erlebte sie durch/mit dem AM. Dass, was den Kick ausmachte, hatte sie mit ihrem EM nicht. Sie wollte sich auch nicht dazu äußern, was der Kick beinhaltete. Das ist ihr gutes Recht - zu privat/intim.
Dass deine Freundin ihrerseits eine Affäre nicht gestand - warum denn auch!? SIE hat das zu verantworten. Der EM weiß nichts davon - das kann/will sie (weiter) verantworten. Das ist allein IHRE Sache - Ende und aus.
Ja...es werden erneut Stimmen laut werden, dass Betrogene das Fremdgehen ihrer EP zu erfahren haben - koste es, was es wolle. Müssen sie nicht. Denn - ein Geständnis kann auch Unheil über die Betrogenen bringen...nicht nur über die Betrüger. So verstummt immer wieder, dass Betrogene AUCH angeben, besser nichts von der Affäre ihrer EP erfahren zu haben. Auch da werden Einwände kommen - Wetten, dass...? Wenn die Affäre von außen an Betrogene herangetragen wird....und DAS wäre an Schofligkeit nicht mehr zu überbieten. Und das Gerede, die beste Freundin/bester Freund hätten das mitzuteilen - nein, haben sie nicht. Beste Freunde wissen AUCH, wann sie den Mund zu halten haben.
Eine Affäre aufzuarbeiten.... DANN erst kommt das Verarbeiten - alles andere ist aus meiner Sicht das Kind mit dem Bade ausschütten!