4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Die Möglichkeit, das sich Menschen auch ändern und weiterentwickeln, wird bei wem ausgenommen?

...von Menschen wird das eingeschätzt/be- und verurteilt, die den Splitter im Auge des Gegenübers sehen, den Balken im eigenen Augen aber niemals wahrhaben wollen.

Es sind hier jede Menge psychologische Forensiker am Werk - als Laien - die sich etwas erhoffen - Zustimmung per Danke - um mit dieser Bestätigung und breiter Brust den Tag
an den Abend zu bringen gedenken, um dann im Laufe des Tages etwas abzusondern versuchen, was eher mit Nivea, denn mit Niveau zu tun hat.

@darkenrahl

halte dich meine Person betreffend geschlossen!

26.06.2023 09:50 • #2191


S
Zitat von Kuddel7591:
abzusondern versuchen, was eher mit Nivea, denn mit Niveau zu tun hat.

Dafür feier ich dich heute!

26.06.2023 09:51 • #2192


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


6rama9
@Valeria es wäre schön von dir ein Lebenszeichen zu hören.

26.06.2023 17:02 • x 1 #2193


aequum
Zitat von 6rama9:
@Valeria es wäre schön von dir ein Lebenszeichen zu hören.

Sie war zuletzt am 16.06. online.

26.06.2023 17:13 • #2194


KuddeI7591
Dass ein TE so abrupt die Platte putzt, hat für mich gewichtige Gründe:

zum einen, wie vereinzelte User mit TE umgehen/umspringen, wie diese
z. T. sehr persönlich angegangen werden,

zum anderen, dass auf Posts der TE gar nicht (mehr) eingegangen wird,
egal was die TE schrieben.

Inhalte von Posts von TE anzuzweifeln, ist nicht das Problem - die Art und
Weise des Umgangs ist es, die so manche TE wortlos vertreibt.

Wenn sich Fragen an die TE ständig wiederholen, TE´s immer wieder die
gleichen Antworten geben sollen - welcher Sinn steckt dahinter? Detektivische
Kleinarbeit, ob ein TE immer brav die gleichen Antworten gibt?

Wenn TE gedrängt, ja regelrecht genötigt werden, eine schnelle Umsetzung
ihrer Entscheidungen sei sooooo eminent wichtig - für WEN denn? Für User?
Ja, ja, der betrogene EM hat ein Recht, so schnell wie möglich ....bla bla bla!
Hat er das? Die schlechtesten aller Entscheidungen sind unüberlegte, die wilden
Anwandlungen entspringen.
Sind User nun das wichtigste im Entscheidungsprozess? Nein...sind sie nicht -
kein einziger!

Dass @Valeria die Platte geputzt hat - mich wundert es nicht. Was sollte sich
für sie HIER noch Wichtiges ergeben, was nicht längst 1.001-fach ausgelutscht
erfragt, gesagt, beantwortet wurde!
Vllt. hat @Valeria auch Hinweise von Usern bekommen, sich den eigenen Thread
nicht mehr anzutun. Gefühlt ist seit etwa Seite 85 nicht wirklich Nennenswertes
mehr erwähnt worden.

27.06.2023 06:28 • x 3 #2195


S
@Kuddel7591 , Applaus Applaus. Ich finde es auch immer schwierig, wenn User erwarten, dass ihre Empfehlungen sofort umgesetzt werden. Der Verarbeitungsprozess so einer Affäre dauert Jahre und einige Erkenntnisse und Einsichten müssen von selbst kommen, aus dem eigenen Leben heraus und nicht, weil es hier dargelegt wurde.

Ich denke bei Valeria, ist ihre geplante Vorgehensweise bereits auf der ersten Seite ganz deutlich geworden. Sie brauchte vielleicht nur etwas Bestätigung, dass sie es richtig macht und es schon alles wieder gut werden wird. Mein Weg war damals ein anderer. Valeria will ihre Affäre und das Gefühlschaos einfach aussitzen und abwarten. Vielleicht auch, weil alle anderen Möglichkeiten ihr nicht machbar erscheinen.

Ich habe damals drauf gepfiffen und einfach die Bombe platzen lassen. War vielleicht ebenfalls nicht ganz schlau. Gestern war ich mit einer Bekannten auf einen Kaffee weg, von der ich weiß, dass auch sie mal eine Affäre hatte. Wenn auch mit viel weniger emotionaler Beteiligung, als bei mir damals. Ihre Affäre blieb geheim und wurde ebenfalls von ihr einfach ausgesessen. Und es hat wohl funktioniert.

Gestern haben wir darüber ein bisschen resümiert. Sie sagte, etwas ähnliches käme für sie auch nie wieder in Frage aber sie sei froh gewesen, dieses Geheimnis für sich behalten zu haben. Ihr Mann wäre nie im Leben darüber hinweg gekommen, so wie meiner es geschafft hat. Sie wäre zu Hause achtkantig rausgeflogen und hätte ein komplett anderes Leben gehabt, als sie es bisher führen durfte. Auch kann sie weiterhin ihren AM sehen, der inzwischen ein guter Freund der Familie ist. Das alles wäre nie möglich gewesen, hätte sie, so wie ich gebeichtet.

Da bin ich dann doch nochmal ins Grübeln gekommen, ob mein Weg der wirklich einzig ratsame war. Ich hätte keinen anderen wählen können, weil ich meine Gefühle nicht hätte verstecken können. Dafür bin ich viel zu impulsiv. Die Folgen meiner Beichte aber waren vielleicht verheerender als die Affäre selbst. Die war ja eigentlich nicht der Rede wert. 3 x schlechter S. verteilt auf mehrere Jahre. Puuh, dafür haben wir alle wirklich einen sehr hohen Preis gezahlt.

27.06.2023 07:00 • x 1 #2196


KuddeI7591
Zitat von Shedia111:
@Kuddel7591 , Applaus Applaus. Ich finde es auch immer schwierig, wenn User erwarten, dass ihre Empfehlungen sofort umgesetzt werden. Der Verarbeitungsprozess so einer Affäre dauert Jahre und einige Erkenntnisse und Einsichten müssen von selbst kommen, aus dem eigenen Leben heraus und nicht, weil es hier dargelegt ...

das sehe ich anders - @Valeria hat durch den Weg ins Forum andere Sichtweisen erfahren wollen. Für mich war von vornherein klar, dass sie sich von ihren Standpunkten nicht so weit entfernen will/wird, was bedeutete, dass sie ein hartes Brett zu bohren bereit ist - für sich und ihren Mann/Kinder/Familie.
Das Einerlei vieler User, sie müsse ihrem EM die Affäre gestehen - diese User haben nichts anderes drauf, als DAS in allen Affären-Threads zu platzieren. Gibt es NULL Alternativen dazu? Klar gibt es die, was nicht automatisch bedeutet, eine Affäre zu verschweigen. Diese User trieben die TE in eine Ausweglosigkeit - und das soll hilfreich sein? Nein.

@Valeria, wie alle anderen Fremdgeher auch, wissen nach den Affären (meistens) recht bald,
was sie damit angerichtet haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt geht der Ritt auf der Rasier-klinge los. Dessen war und ist sich die TE vollauf bewusst. Es nutzt aber nichts, Schimpf und Schande über sie zu bringen, wie das VIELE Betrogene zu tun gedenken - auch Jahre nach deren eigenem Deja´vu, was sie durchmachen mussten.

Dass die TE - zu deutsch - die Schnauze (vom Thread) einfach nur voll hat/te, kann ihr keiner verdenken. Hier kam nichts, was nicht auch schon in gefühlt 1.001 anderen Affären-Threads breitgetreten wurde, weil nicht AUCH auf die persönlichen Belange eingegangen wurde. Oder hat @Valeria sämtliche persönlichen Belange durch ihre Affäre lebenslang verwirkt? Nein. Sie hat einen Riesenbock geschossen. Das ist ihr bewusst, Dem will sie sich auch stellen, was eindeutig aus ihrem Thread hervorgeht. Dass WIE stelle ich das an?....darum ringt sei. Auch das war eindeutig dem Thread zu entnehmen.

Du schreibst, dass du deine Affäre deinem EM eingestanden hast. Ihr seid zusammen-geblieben. Dass deine Affäre dem Vernehmen nach nicht das Gelbe vom Ei war - geschenkt. Auch das kommt vor. DU hast die Art und Weise des Geständnisses gefunden. Dass es dabei AUCH aufs Gegenüber - dein EM - ankam, steht außer Frage. Du konntest nicht wissen, ob und wie er das Geständnis aufnimmt.
Bei @Valeria war die Intensität der Affäre eine gänzlich andere - von ihr, wie dem AM war das Fremdgehen gewollt. Es ging AUCH um´s Schnackseln...aber nicht nur. DAS beschrieb sie mit Kick. DEN Kick erlebte sie durch/mit dem AM. Dass, was den Kick ausmachte, hatte sie mit ihrem EM nicht. Sie wollte sich auch nicht dazu äußern, was der Kick beinhaltete. Das ist ihr gutes Recht - zu privat/intim.

Dass deine Freundin ihrerseits eine Affäre nicht gestand - warum denn auch!? SIE hat das zu verantworten. Der EM weiß nichts davon - das kann/will sie (weiter) verantworten. Das ist allein IHRE Sache - Ende und aus.

Ja...es werden erneut Stimmen laut werden, dass Betrogene das Fremdgehen ihrer EP zu erfahren haben - koste es, was es wolle. Müssen sie nicht. Denn - ein Geständnis kann auch Unheil über die Betrogenen bringen...nicht nur über die Betrüger. So verstummt immer wieder, dass Betrogene AUCH angeben, besser nichts von der Affäre ihrer EP erfahren zu haben. Auch da werden Einwände kommen - Wetten, dass...? Wenn die Affäre von außen an Betrogene herangetragen wird....und DAS wäre an Schofligkeit nicht mehr zu überbieten. Und das Gerede, die beste Freundin/bester Freund hätten das mitzuteilen - nein, haben sie nicht. Beste Freunde wissen AUCH, wann sie den Mund zu halten haben.

Eine Affäre aufzuarbeiten.... DANN erst kommt das Verarbeiten - alles andere ist aus meiner Sicht das Kind mit dem Bade ausschütten!

27.06.2023 07:44 • #2197


S
@Kuddel7591 , Ich bin total deiner Meinung. Und natürlich behalte ich die kleinen Geheimnisse meiner Freundin für mich. Ehrensache!

Ich hätte es nur einfach nicht gekonnt. Wenn mein Herz überläuft, kommt es aus dem Mund raus. Kannst nix machen!

Und es hatte neben all den schlechten Effekten auch was positives. Z.b. schwenkt mein Mann jetzt selbstverständlich auch mal den Staubsauger. Ok, die Toilette putzt er immernoch nicht.

27.06.2023 08:20 • x 1 #2198


KuddeI7591
Zitat von Shedia111:
@Kuddel7591 , Ich bin total deiner Meinung. Und natürlich behalte ich die kleinen Geheimnisse meiner Freundin für mich. Ehrensache! Ich hätte es nur einfach nicht gekonnt. Wenn mein Herz überläuft, kommt es aus dem Mund raus. Kannst nix machen! Und es hatte neben all den schlechten Effekten auch was positives. ...

eine wirklich gute/sehr gute Freundschaft muss auch aushalten (können). Es gibt Dinge, die sind und bleiben dann halt vertraulich - egal worum es geht.
Ich bin niemals auf den Gedanken gekommen, dem EM der verh. Frau meiner Affäre das Fremdgehen seiner EF mit mir zu stecken. Sie hatte die Affäre beendet. Ob ich amused war -
nein. Ob ich wütend/verärgert war - ja, das war ich! Der Grund war lächerlich, warum sie die tolle Zeit beendete. Als alles vorbei war, war ich froh, dass es vorbei war. Das hat ne Weile gedauert...
... und von den gemeinsamen Freunden/Bekannten kam nie etwas Anzügliches - nicht während der Affäre und nachher auch nicht.

Daher - hier immer wieder zu lesen, alle an Affären Beteiligte seien den Betrogenen gegenüber verpflichtet - Stichwort: schlechtes Gewissen, Gewissensbisse - wo und bei wem fängt das an und wann hört das auf? Nein...an Affären Beteiligte sind wahrlich keine Unschuldslämmer. Frage dazu - bleiben Betrogene generell gänzlich unbehelligt? Alle sicher nicht.... auch das zeigt das Forum eindeutig auf...

27.06.2023 08:45 • #2199


Valeria
Ich hatte mich eine Weile nicht mehr gemeldet, ich brauchte von Allem mal Abstand. Ständig nur um dieses Thema zu kreisen, hat mir nicht gut getan.
Mit meiner Ehe sieht es nicht so gut aus, die Gefühle für meinen Mann sind nicht zurück gekommen, eher im Gegenteil. Liebe ist nur eine Entscheidung, wenn auch Liebe vorhanden ist.

10.07.2023 14:32 • x 5 #2200


paulaner
Zitat von Valeria:
Mit meiner Ehe sieht es nicht so gut aus, die Gefühle für meinen Mann sind nicht zurück gekommen, eher im Gegenteil. Liebe ist nur eine Entscheidung, wenn auch Liebe vorhanden ist.

Erstens: ich glaube nicht, dass das soo schnell geht.
Zweitens: was bedeutet das jetzt? Für dich?

10.07.2023 15:43 • x 3 #2201


Valeria
Klar geht das nicht so schnell, ist ein Prozess. Ich beschreibe meinen Ist-Zustand.
Was es für mich bedeutet? Ich glaube, dass ich um eine Trennung nicht herum komme, wenn es gefühlsmäßig so bleibt.

10.07.2023 15:53 • #2202


D
Zitat von Valeria:
Klar geht das nicht so schnell, ist ein Prozess. Ich beschreibe meinen Ist-Zustand. Was es für mich bedeutet? Ich glaube, dass ich um eine Trennung nicht herum komme, wenn es gefühlsmäßig so bleibt.

Im Grunde genommen hast du dich doch bereits von ihm getrennt.
Dass du ihn nicht mehr liebst hast du mehrfach hier schon geschrieben gehabt.
Deine Gründe wie Kinder und sozialer Status werden dir nicht helfen und im Grunde genommen weißt du das auch.
Vielleicht ist es an der Zeit ihn frei zu geben und ihm die Möglichkeit zu geben wirklich glücklich zu werden.
Ist aber nur so ein Gedanke.

10.07.2023 16:12 • x 2 #2203


B
Jetzt wäre doch dann der Zeitpunkt gekommen , demEM reinen Wein einzuschenken und nicht dieses Rumgeeiere.
Für Gefühle sind beide da, Valeria macht es mit sich aus.
Was soll das?

10.07.2023 16:15 • #2204


Heffalump
Zitat von Blue23:
Was soll das?

Das ist aber ihre Sache- nicht deine

10.07.2023 16:18 • #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag