4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

H
Zitat von Dauerverliebt:
Zwei Affären? Und du weißt das seit April 22. Wer bist du? Gandhi oder Buddha? Wie kann man da so lange mitspielen? Alter, deine stoische Ruhe ...

Nö, ich habs rausgefunden und ja ist nicht einfach, aber mir fehlt es an nichts, vielleicht ein bißchen 6 , aber da das nicht öffentlich gemacht wurde quatscht mir da keiner von außen rein und man kann normal nebenher leben. Das gibt ihr Zeit mal drüber nachzudenken und mir Zeit mich zu orientieren. Son zerschossenes Wertesystem baut man eben nicht alleine in 3 Wochen wieder auf.

20.06.2023 16:36 • x 2 #2146

D
Zitat von Heizlok:
Nö, ich habs rausgefunden und ja ist nicht einfach, aber mir fehlt es an nichts, vielleicht ein bißchen 6 , aber da das nicht öffentlich gemacht wurde quatscht mir da keiner von außen rein und man kann normal nebenher leben. Das gibt ihr Zeit mal drüber nachzudenken und ...

Absolut richtig, aber ein Jahr? Respekt. Vor allem wo sich aus deinen Worten lesen läßt, das da wenig von ihr kommt ausser ich will alles wie früher...
Wenigstens war es nicht direktes Umfeld, sonst wäre das Ball flachhalten schwierig.

20.06.2023 16:41 • x 1 #2147

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

H
Der Satz ich will das es so ist wie früher zeigt doch auf das sie sich nicht bewusst ist was sie angerichtet hat. Entweder will sie die Kontrolle nicht abgeben (was sie ja schon hat, weiß es nur noch nicht), hat mega schiss, oder ist verunsichert. Sie muss sich ja auch neu sortieren.

20.06.2023 16:51 • x 1 #2148

D
Zitat von Heizlok:
Der Satz ich will das es so ist wie früher zeigt doch auf das sie sich nicht bewusst ist was sie angerichtet hat. Entweder will sie die Kontrolle nicht abgeben (was sie ja schon hat, weiß es nur noch nicht), hat mega schiss, oder ist verunsichert. Sie muss sich ja auch neu sortieren.

Ok, versteh ich. Aber mehr als ein Jahr? Entweder ihr habt beide Angst vor den Konsequenzen eurer nächsten Schritte oder du bist wirklich der geduldigste Mensch den ich je die Ehre hatte online zu kennen. Wenn mir das jemand erzählen würde, dass er jemanden kennt, der ein Jahr mit der Frau zusammenlebt, die ihn zweimal betrogen hat um ihr eine Chance zu geben, ich hätte gewettet dass der mich aufziehen will.

20.06.2023 16:56 • x 2 #2149

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Genau! Du weißt weder mit dem Begriff Salami-Taktik etwas anzufangen, noch hast du auch nur eine annähernde Vorstellung davon, was das bei Menschen anrichten kann. Also hör endlich mit deinem Theoretisieren auf! Mir auch. Trotzdem sage ich meine Meinung. So wie du auch.

jeder entscheidet für sich selbst - und eigene Erfahrungen können NICHT übertragen werden. Welche Erfahrungen du auch immer gemacht hast, bedeutet nicht, dass andere Menschen das gleiche erleben/durchmachen würden.

Die Erklärung, was Salami-Taktik bedeutet, habe ich angeführt... und da steht NICHT, dass das bestimmte Bereiche nicht anwendbar wäre. Und DAS hat mit theoretisieren nichts zu tun.

Noch mal.... Optionen aufzuzeigen, KEINE selbst davon zu favorisieren, die Leute selbst aussuchen zu lassen.... was ist daran so ungewöhnlich?! Nix.

Ja... die eigene Meinung zu haben, diese zu vertreten, ist absolut okay. Ich habe mich in Sachen Salami-Taktik NICHT positioniert. Die meisten User - du auch - haben sich positioniert, weil grundweg abgelehnt. Das ist auch okay.... und wem hilft das? Niemandem!

20.06.2023 16:57 • #2150

aequum
@Heizlok
Zitat von Dauerverliebt:
du bist wirklich der geduldigste Mensch den ich je die Ehre hatte online zu kennen.

Dem kann ich mich leider nur anschießen.

Oder ist es bei Dir eher eine Abhängigkeit oder hast Du stark ausgeprägte Verlustängste?

20.06.2023 16:59 • x 2 #2151

H
Naja, es ist achon was besonderes, wenn man seit man 18 ist zusammen ist, in einem Land aufgewachsen und sozialisiert was es nicht mehr gibt. Hier alles ohne Hilfe von Verwandschaft, oder Nachbarn aufgebaut hat. Der Futterneid den es hier gibt, kannten und leben wir bis heute nicht. Das wegen 2x falsch abbiegen (übrigens ich bin auch kein Engel) alles in die Tonne kloppen ist schon mehr als eine Überlegung wert.

20.06.2023 17:27 • #2152

aequum
Zitat von Heizlok:
alles in die Tonne kloppen ist schon mehr als eine Überlegung wert.

Ich bin ja bis auf das wirklich extrem große Zeitfenster bei Dir.

Und bin wirklich, gerade wenn es um soetwas geht, sehr geduldig aber über ein Jahr könnte und würde ich mir das nicht antun... nicht wollen und nicht können.

20.06.2023 17:34 • x 2 #2153

M
Valeria ist seit 4 Tagen nicht online, hat folglich kein Statusupdate gegeben.
Dennoch fantasieren die Leute seitenlang über mögliche Szenarien, die sinn- und nutzlos sind, da Valeria nichts Neues gemeldet hat und wir somit nicht konkret auf sie eingehen können.
Es ist echt ein Phänomen in diesem Forum, was sich seit Jahren durchzieht - unabhängig vom Thread.
Diese ellenlangen, sinnlosen Spekulationen sind doch echt unnötig und verlaufen im Endeffekt ins Leere.
Neue Leute, die sich hier einlesen, müssen seitenlange, nichts aussagende Texte lesen; gleiches gilt für Valeria, der TE.

Ist wahrscheinlich etwas ironisch, da ich hier ebenfalls einen Kommentar abgebe und damit die Seitenzahl erhöhe, wollte es aber dennoch mal gesagt haben.

20.06.2023 17:37 • x 1 #2154

S
Zitat von Mr217:
Valeria ist seit 4 Tagen nicht online, hat folglich kein Statusupdate gegeben.

Gut, da Valeria sich ihrem Mann/ihrer Familie wieder annähern will, werden wir eine längere Zeit keinen Statusupdate bekommen. Das dauert einige Zeit bis Valeria sich vom AM entliebt und „bis Gras über das Ganze gewachsen ist“. Ich rechne nicht vor 6 Monaten (ungefähre Affärendauer) mit einem Statusupdate.

20.06.2023 18:19 • #2155

Ema
Zitat von Kuddel7591:

Salamitaktik (auch Salami-Taktik) ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen.

Wenn man schon Wikipedia bemüht, sollte man damit - wie mit allen anderen Quellen auch - richtig umgehen können.
Ein- und derselbe Begriff kann in verschiedenen Zusammenhängen durchaus leichte Bedeutungsverschiebungen oder manchmal sogar eine völlig andere Bedeutung erhalten.

So etwas gehört zur Lesekompetenz.
Und es gehört sich übrigens auch, verwendete Quellen anzugeben.

Die Definition die hier passt und gemeint ist, ist die Folgende (aus demselben Wiki-Artikel):

Eine weitere Verwendung für Salamitaktik beschreibt die Vorgehensweise, die Wahrheit nur scheibchenweise zu „servieren“. Eine in Bedrängnis geratene Person verrät nur so viel von ihrem (vermeintlichen) rechtlichen oder moralischen Fehlverhalten, wie ihr bereits nachgewiesen werden kann oder wie sie es für als taktisch sinnvoll erachtet.

20.06.2023 19:24 • x 4 #2156

Gurkensalat
@Ema Das Thema eigenwillige Definitionen hatten wir hier doch schon. War das nicht auch Kuddel? Ich weiß nicht, wie man sich so stur verhalten kann und entgegen aller seine Sprache sprechen will, ohne Eingehen auf des Gegenübers oder Gegenvorschlag für bessere Definitionen. Vielleicht hat er auch eine eigene Definition für Extrawurst.

20.06.2023 19:29 • x 3 #2157

H
Zitat von Mr217:
Valeria ist seit 4 Tagen nicht online, hat folglich kein Statusupdate gegeben. Dennoch fantasieren die Leute seitenlang über mögliche Szenarien, ...

Mir hat das in meiner Siruation sehr geholfen mich mit den Leuten hier auszutauschen. Alle Beiträge, ob von Valeria, oder anderen waren für mich hilfreich, außer einer und jetzt rate mal welcher. Wenn Dir diese Phantasiererei und der Spekulazius ein Dorn im Auge ist, dann mach Dich nützlich und bring Deinen Geltungsdrang bei der @Forenleitung zum Ausdruck, melde uns als was auch immer. Schön das Du da bist.

20.06.2023 21:07 • x 3 #2158

D
Zitat von Heizlok:
Naja, es ist achon was besonderes, wenn man seit man 18 ist zusammen ist, in einem Land aufgewachsen und sozialisiert was es nicht mehr gibt. Hier alles ohne Hilfe von Verwandschaft, oder Nachbarn aufgebaut hat. Der Futterneid den es hier gibt, kannten und leben wir bis heute nicht. Das wegen 2x falsch ...

Es kommt sehr darauf an, wie dieses falsch abbiegen ausgesehen hat. Und da sie ja nun schon ein Jahr in die falsche Richtugn unterwegs ist, bewundere ich halt deine Geduld. Vor allem, da sie sich ja anscheinend nicht wirklich auf dich zubewegen möchte ausser mit: ich will alles wie früher, was sie selber ja vernichtet hat. Ich weiß nicht, aber nach einem Jahr wäre mir meine Zeit irgendwie zu schade dafür. Vor allem um den seelischen Mülleimer für jemanden zu spielen, der so etwas mit mir gemacht hätte. Ich bewundere dich dafür wirklich

20.06.2023 21:13 • x 1 #2159

H
Zitat von aequum:
@Heizlok Dem kann ich mich leider nur anschießen. Oder ist es bei Dir eher eine Abhängigkeit oder hast Du stark ausgeprägte Verlustängste? ...

Wird wohl von allem ein bisschen sein, schließlich hab ich mir das nicht ausgesucht, aber auch meine Geduld hat mal ein Ende. Mal schauen was bei rum kommt.

20.06.2023 21:20 • x 1 #2160

A

x 4