4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

paulaner
Kuddel, es gibt Situationen, die kann man tatsächlich erst dann richtig verstehen, wenn man selbst schon mal so etwas erlebt hat.
Und, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, du hast nicht die geringste Ahnung, was diese , so unschuldig benannte, Salami-Taktik mit Menschen machen kann.
Da fehlt es dir nicht nur an Empathie sondern auch an Vorstellungsvermögen.
Sorry, aber das ist reinstes Theoretisieren, was du hier von dir gibst.

20.06.2023 12:21 • x 1 #2131

Heffalump
Zitat von paulaner:
was diese , so unschuldig benannte, Salami-Taktik mit Menschen machen kann.

plus den, plötzlich, nach Jahren der geistigen und körperlichen nicht-anwesenheit, gemachte Geschenke (so komisches wie neues bügelbrett, das wünscht du dir doch schon ewig..)

20.06.2023 12:25 • x 1 #2132

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
plus den, plötzlich, nach Jahren der geistigen und körperlichen nicht-anwesenheit, gemachte Geschenke (so komisches wie neues bügelbrett, das wünscht du dir doch schon ewig..)

das hat alles nichts mit der Salami-Technik zu tun... das neue Bügelbrett kann auch
in anderen Beicht-Konstellationen vorkommen...nen neuen Ring betreffend ebenso, egal
wat sich dat Gegenüber dann einfallen lässt.

Was ist denn nun wirklich die EINZIG gute, richtige, beste Variante Gibt es die überhaupt?
Oder ist das eher sehr individuell, den Gang nach Canossa (zur Beichte) anzutreten?

20.06.2023 13:03 • #2133

H
Was Knubbel hier meint ist Aufarbeitung in Etappen um evtl. Eskalation klein zu halten. Salamitaktik ist was anderes.

20.06.2023 13:21 • x 1 #2134

paulaner
Zitat von Heizlok:
Was Knubbel hier meint ist Aufarbeitung in Etappen um evtl. Eskalation klein zu halten. Salamitaktik ist was anderes.

Ja, ich denke auch, dass er den Begriff nicht versteht.

20.06.2023 14:06 • x 1 #2135

H
Zitat von Heffalump:
Würde sie sich damit auseinandersetzen, dann, glaube ich, dein Anteil minimal. Sie wirkt ja nicht gerade so, als ob ihr irgendwas bewusst. Kennst du ...

Ich denke mal das sie das noch gar nicht kann, da sie noch zu sehr von dem anderen beeinflusst wird. Mich würde eh mal interessieren ob AF's sich überhaupt irgendwann mal bewußt werden was sie auf dem Gewissen haben und wenn, wie lange es gedauert hat bis es endlich dämmert.

20.06.2023 15:25 • x 2 #2136

D
Zitat von Heizlok:
Ich denke mal das sie das noch gar nicht kann, da sie noch zu sehr von dem anderen beeinflusst wird. Mich würde eh mal interessieren ob AF's sich überhaupt irgendwann mal bewußt werden was sie auf dem Gewissen haben und wenn, wie lange es gedauert hat bis es endlich dämmert.

Hat sie immer noch Kontakt?

20.06.2023 15:34 • #2137

H
Zitat von Dauerverliebt:
Hat sie immer noch Kontakt?

Angeblich schreibt er ihr ab und an aber selten. Mein Bauchgefühl suggeriert mir da was anderes. Kann ja sein das das stimmt und mein Bauchgefühl da ne andere Leiche im Keller vermutet, keine Ahnung - Kopfkino halt.

20.06.2023 15:37 • #2138

D
Zitat von Heizlok:
Angeblich schreibt er ihr ab und an aber selten. Mein Bauchgefühl suggeriert mir da was anderes. Kann ja sein das das stimmt und mein Bauchgefühl da ne andere Leiche im Keller vermutet, keine Ahnung - Kopfkino halt.

Sorry wenn ich jetzt mal direkt werde, aber deine Frau scheint keinerlei Interesse daran zu haben eure Ehe zu retten. Das klingt sehr nach Balu85 Geschichte.
Sonst hätte sie von ihrer Seite diesen Kontakt komplett unterbunden.

20.06.2023 15:40 • x 1 #2139

H
Hab ich gesagt, das sie ihre 7 Sachen packen kann und zu ihm gehen soll. Möchte sie nicht, sie möchte bei mir bleiben und das alles wieder so wie früher wird. Ja dann soll sie doch bitte mal ne Birne machen, ob und wenn, wie sie das anstellen möchte. Da kullern dann die Tränen. Viel Zeit hat sie nicht mehr, denn wenn ich mich wieder sortiert habe, ziehe ich andere Seiten auf, die dienen dann aber nicht mehr zur Eherettung.

20.06.2023 15:57 • x 3 #2140

D
Zitat von Heizlok:
Hab ich gesagt, das sie ihre 7 Sachen packen kann und zu ihm gehen soll. Möchte sie nicht, sie möchte bei mir bleiben und das alles wieder so wie früher wird. Ja dann soll sie doch bitte mal ne Birne machen, ob und wenn, wie sie das anstellen möchte. Da kullern dann die Tränen. Viel Zeit hat sie nicht mehr, denn ...

War das eigentlich nur eine emotionale Affäre? Kenne deine Story nicht, sorry. Und wie lange weißt du davon? Sorry falls ich zu dreist frage. Kannst mich gerne zurückpfeifen

20.06.2023 16:04 • x 1 #2141

H
Ja, es waren sogar 2 und weiß das seit Aprill22

20.06.2023 16:09 • #2142

KuddeI7591
@paulaner

zum x-ten Male - dass die Nachricht eines Betruges mitgeteilt wird, ist das eine, wie
sie mitgeteilt wird, ist etwas ganz anders. Salami-Technik ist nur EINE Option - nicht
mehr und nicht weniger. War das jetzt verständlich genug?

Salamitaktik (auch Salami-Taktik) ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen.

Und wer welche Option wählt, dürfte vollkommen egal sein. Es steht niemandem zu,
zu entscheiden, welches die beste ist. DAS wäre Bevormundung - und das will niemand.

Wie DU dazu stehst, ist deine Sache. Wie andere dazu stehen, welche Methode sie
bevorzugen, ist deren Sache.

Nichts anderes versuche ich zu vermitteln.

Und mir ist wurscht, ob und was und wie viel jemand zu beichten gedenkt. Nur die Beteiligten selbst tragen die Verantwortung für das von IHNEN gewählte Mittel der Mitteilung - mit allen Konsequenzen...so oder so!

20.06.2023 16:16 • #2143

D
Zitat von Heizlok:
Ja, es waren sogar 2 und weiß das seit Aprill22

Zwei Affären? Und du weißt das seit April 22. Wer bist du? Gandhi oder Buddha? Wie kann man da so lange mitspielen? Alter, deine stoische Ruhe möchte ich haben
Ich hoffe sie hatte es dir wenigstens gebeichtet und nicht erwischt worden

20.06.2023 16:19 • #2144

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Wie DU dazu stehst, ist deine Sache.

Genau!
Zitat von Kuddel7591:
zum x-ten Male

Du weißt weder mit dem Begriff Salami-Taktik etwas anzufangen, noch hast du auch nur eine annähernde Vorstellung davon, was das bei Menschen anrichten kann.
Also hör endlich mit deinem Theoretisieren auf!
Zitat von Kuddel7591:
War das jetzt verständlich genug?

Zitat von Kuddel7591:
Und mir ist wurscht, ob und was und wie viel jemand zu beichten gedenkt.

Mir auch. Trotzdem sage ich meine Meinung. So wie du auch.

20.06.2023 16:22 • x 2 #2145

A

x 4