KuddeI7591
- 3785
- 1
- 4105
Zitat von Heffalump:Du willst kitten, was sie zerbrach? Ist das nicht ihr Job? Niemand will es öffentlich machen? Weil, was? Es ist menschlich. Es passiert täglich. Es kann jedem passieren, der sich in Beziehung befindet, man kann nicht reinsehen ins Gegenüber. Man darf erwarten, das man genug Wert hat, die Wahrheit zu erfahren, ...
Zitat von Kuddel7591:wie soll einem Mensch - hier die EF von - die ganze Wahrheit entlockt werden,
wenn die EF das partout nicht will/macht?
Zitat von Kuddel7591:Meine feste Überzeugung ist - die ganze Wahrheit ist immer so eine knallharte Forderung,
der eher nie in vollem Umfang Genüge getan wird....unbewusst!
Heizlok
Zitat von Heffalump:Du willst kitten, was sie zerbrach? Ist das nicht ihr Job? Niemand will es öffentlich machen? Weil, was? Es ist menschlich. Es passiert täglich. ...
Zitat von Heizlok:wo und wie hoch mein Anteil an der Misere ist.
Zitat von Heffalump:Ich weiß ja - sisyphos wirkt hier. Wirkt in jeder Affäre. Zudem, man hat ja schon vertrauen verloren, wie soll man glauben, das jene Wahrheit, die zugegeben wird - auch die finale Fassung ist. Drum der Hinweis - auf den Wert. Die ganze Wahrheit - ist ja oft auch nur eine, die man sich selbst zugesteht, ...
Zitat:das jene Wahrheit, die zugegeben wird - auch die finale Fassung ist.
Zitat von Kuddel7591:Du musst beichten - und mehr kam meist nicht. Klar...die (möglichen) Folgen für den EP
wurden gelegentlich eingestreut. Das WIE mache ich das?, das Wo setze ich an? - Fehlanzeige.
Zitat von Kuddel7591:Salami-Taktik kann doch auch bedeuten, die GANZE Wurst (Wahrheit) preiszugeben.
Zitat von Kuddel7591:So ist es aus meiner Sicht immer eine individuelle Sache, was die ganze Wahrheit ausmacht - für Betrüger, wie auch für Betrogene
Zitat von Löwin45:@Kuddel7591 Dieser Satz: „Du musst beichten“ habe ich so nicht gelesen. Die TE hatte um Erfahrungsberichte gebeten. Dabei wurden die eigenen Vorstellungen, Wünsche… etlicher User in solch einer Situation geschildert. Dass dabei auch Bewertungen mit einfließen, ist doch sonnenklar. Wie denn auch nicht? Ganz ...
Zitat:Naja, „Salami-Taktik“ bedeutet zuerst einmal, dass die „Wahrheit“ nur stückchenweise ans Tageslicht kommt und alle weitere entweder nebulös oder abwiegelnd oder schlicht gelogen ist.
Zitat von Löwin45:Naja, „Salami-Taktik“ bedeutet zuerst einmal, dass die „Wahrheit“ nur stückchenweise ans Tageslicht kommt und alle weitere entweder nebulös oder abwiegelnd oder schlicht gelogen ist.
Zitat von paulaner:Es kommt noch eine aus meiner Sicht wichtige Sache dazu: es wird nur das erzählt oder zugegeben, was eh nicht mehr zu verhindern ist. Entweder weil es bereits rausgekommen ist, oder weil die vorherigen Salami-Scheiben dermaßen unglaubwürdig waren, dass man da beim besten Willen nicht weiter drauf beharren kann.
Zitat von paulaner:Es kommt noch eine aus meiner Sicht wichtige Sache dazu: es wird nur das erzählt oder zugegeben, was eh nicht mehr zu verhindern ist. Entweder weil es bereits rausgekommen ist, oder weil die vorherigen Salami-Scheiben dermaßen unglaubwürdig waren, dass man da beim besten Willen nicht weiter drauf ...
Dauerverliebt
Zitat von paulaner:Es kommt noch eine aus meiner Sicht wichtige Sache dazu: es wird nur das erzählt oder zugegeben, was eh nicht mehr zu verhindern ist. Entweder weil es bereits rausgekommen ist, oder weil die vorherigen Salami-Scheiben dermaßen unglaubwürdig waren, dass man da beim besten Willen nicht weiter drauf ...
Zitat von Kuddel7591:Warum soll das Festlegen auf eine mögliche Beichte auf eine einzige Version begrenzt sein/bleiben? Was wird denn erwartet, was eine Beichte - egal welche Version - erbringen
soll?