4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

H
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, nicht öffentlich und nicht Pranger. Aber ich hoffe du hast jemanden mit dem du reden kannst darüber. Irgendwann muss auch der stoischste Mensch mal wen zum reden haben. Und dieser jemanden sollte bescheid wissen. Und dieser jemand ist nicht deine Frau, die übrigens auch jemanden zum Reden braucht, auch wenn ...

Nein, ich hab niemanden außer das Forum wo ich mich über dieses Thema austauschen kann. Damit komme ich aber ganz gut zurecht.
P.S. ich bin auch nicht stoisch, oder war es vor der Sache nicht, aber es gibt Dinge über die möchte ich mit niemanden reden, außer mit meinem besten Freund und den hab ich leider nicht mehr.

19.06.2023 16:20 • #2101


E
Zitat von Seneca22:
Ok, versteht ihr vllt. langsam, dass viele denken, ihr seid in einem Zustand der hormonra uschbedingten Unzurechnungsfähigkeit ? Anders sind diese massiven „Aussetzer“ neurologisch schlicht nicht mehr zu erklären ! Für einigermassen bei Sinnen Seiende ist das nur irre. Ich kenne einen Affärenmann, der seiner ...

wer was innerhalb seines Lebens - Affären gehören dazu - alles so anstellt, lässt in der Nachbetrachtung sehr vieles irrational erscheinen. Und den Satz: Wie konnte ich nur!?
wird es immer wieder geben....erst recht auf Affären bezogen.
Wenn einem die Affäre NACH der Affäre auf die Füße fällt, ist es zu spät. Nutzt aber
nichts -den Kopf dafür hinzuhalten - daran muss sich jeder der Beteiligten messen lassen - ohne Ausnahme.

@Dauerverliebt

wie kommst du zu der Auffassung, meine Affäre wäre gewollt und geplant gewesen. NEIN.

Wenn das deine feste Überzeugung ist, Affären würden generell SO an den Start gebracht,
wie das bei der TE der Fall war, liegst du falsch. Pauschal eine solche Aussage zu tätigen, ist daher unangebracht. Es gibt kein Muster: So war das auch bei dir! Messe daher die Affäre von @Valeria nicht an Affären Anderer und erst recht nicht an meiner, egal wie Affären Anderer verliefen.

Mit deinen Aussagen bei Leuten Punkte zu sammeln, denen gleiches/ähnliches wie dir widerfahren ist, schaffst du kein Vertrauen. Du siehst das aus Sicht eines Betrogenen - dem
Kontext nach. Dein vernichtendes Urteil Betrüger und ggf. auch AF/AM betreffend ist der
gesamten Sache nicht dienlich - erst recht nicht bei Leuten - u. A. @Valeria - die sich hier Hilfe und Tipps erhoffen. Diese Menschen brauchen keine weiteren Schläge....dass ist NICHT das Ansinnen dieses Forums, was auch in den Foren-Regeln nachzulesen ist.

Ich komme damit klar, dass und wie du austeilst, berührt mich aber nicht mehr, weil dein Terminus immer der gleiche ist, du damit auch die Lagerbildung förderst, was für ALLE Threads dieser Art abträglich ist. Betrogene teilen mitunter so dermaßen aus.... und ich möchte wissen, ob überhaupt eine Aufarbeitung in die Wege geleitet wurde. Dem Terminus
nach, erscheint mir das eher sehr unwahrscheinlich.

Ich wiederhole mich - es sind seit meinem 1. Besuch im Forum (2016-2021) immer die gleichen User mit nahezu identischem Wortlaut - damals wie heute! Ich frage mich, ob das wirklich Spaß macht, bis zum Ergötzen draufzuschlagen.

Es gibt Paradebeispiele - vor allem von Frauen - die ihr betrogen-worden-sein angepackt haben, um diese Schei.e hinter sich zu lassen. Nein... vergesen ist damit nicht gemeint.

Warum machen viele TE ab einem gewissen Zeitpunkt einen Rückzieher, beteiligen sich nicht mehr am Thread, verlassen den Thread, verlassen wortlos das Forum?

Nochmal.... Fremdgehen ist schei..e.

@Heizlok

sich so richtig auszukotzen nach dem Erlebten - das Forum bietet das an! Es muss nicht der
beste Freund sein.... unbeteiligte Dritte - im Forum - sind oft die bessern Zuhörer, wenn sie NICHT einseitig, nicht voreingenommen auf das eingehen, was du preisgeben kannst/willst.

19.06.2023 16:43 • x 1 #2102


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


E
Doppelpost

19.06.2023 16:44 • #2103


paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Ich wiederhole mich - es sind seit meinem 1. Besuch im Forum (2016-2021) immer die gleichen User mit nahezu identischem Wortlaut - damals wie heute!

Der war gut

19.06.2023 17:32 • #2104


6rama9
Ihr braucht anscheinend gar keine TE mehr, um euch über das Thema zu unterhalten. Sie hat sich seit 8 Tagen nicht mehr gemeldet

19.06.2023 17:37 • x 3 #2105


D
Zitat von Kuddel7591:
wie kommst du zu der Auffassung, meine Affäre wäre gewollt und geplant gewesen. NEIN.

Du hattest, eigene Aussage eine jahrelange Affäre. Und die ganzen Jahre bist du ohne Planung von einem Zufall in den nächsten gestolpert? Komm hör auf. Da war Planung involviert, Planung, Lügen und alles was dazu gehört.

19.06.2023 18:11 • x 1 #2106


S
Zitat von 6rama9:
Ihr braucht anscheinend gar keine TE mehr, um euch über das Thema zu unterhalten. Sie hat sich seit 8 Tagen nicht mehr gemeldet

Ja, stimmt. Da die TE die Meinung vertritt, besser keinem davon zu erzählen, und zu versuchen wieder irgendwie zu ihrem Ehemann zurückzufinden, im Forum aber eine gegenteilige Meinung vorherrscht, bringt es vmtl nicht mehr viel für Valeria.

@Valeria: Ich würde mir aufschreiben, was mir an meiner Familie und meinem Mann wichtig ist und was ich schätze. Das würde ich mir am Abend vor dem Schlafen gehen
Immer durchlesen und vielleicht um positive Tagesereignisse ergänzen. Du bist ein liebenswerter Mensch, der mal einen Fehler gemacht hat, aber seine Familie schützen und nicht aufgeben will. Du willst va Deinem Mann nicht wehtun. Das sind doch sehr positive Zugänge

19.06.2023 18:29 • x 2 #2107


H
Zitat von Dauerverliebt:
Du hattest, eigene Aussage eine jahrelange Affäre. Und die ganzen Jahre bist du ohne Planung von einem Zufall in den nächsten gestolpert? Komm hör ...

Nur mal so nebenbei bemerkt, auf die Frage hin ob ihr bewusst war das ihre Forderungen an mich absurd waren, wurde das eingeräumt. Nach ihrer Aussage war ihr das bewußt, aber kein Gedanke da das hier die Ehe gebrochen wird. Es war ehr so wie ein Kindergartenkind, welches Märchen erfindet um von dem Mist abzulenken was es gerade gebaut hat, oder im Begriff ist zu bauen. Ich kann das durchaus nachvollziehen, keine Ahnung ob Du verstehst was ich meine, aber um es analysieren zu können werde ich AF's in erster Linie zuhören, statt sie abzuurteilen.

19.06.2023 18:45 • x 2 #2108


D
Zitat von Heizlok:
Nur mal so nebenbei bemerkt, auf die Frage hin ob ihr bewusst war das ihre Forderungen an mich absurd waren, wurde das eingeräumt. Nach ihrer Aussage war ihr das bewußt, aber kein Gedanke da das hier die Ehe gebrochen wird. Es war ehr so wie ein Kindergartenkind, welches Märchen erfindet um von dem Mist abzulenken ...

Aburteilen? Ich urteile nicht ab, ich sage wie ich es sehe.
Und ich bin halt der Meinung, dass, im Gegensatz zu Kindern Erwachsene durchaus in der Lage sein sollten sich auch mal selbst zu reflektieren. Denn auch Kuddels Aussage Affären wären sch. sind im Gesamtkontext seiner Argumentation halt eher Lippenbekenntnisse, zumindest wirkt es so. Wenn ich sch. baue muss ich dazu stehen können und auch die Konsequenzen tragen können. Denn ich lese hier relativ häufig, dass die AFs dann gern mal ihre betrogenen Partner weiter als seelische Mülleimer missbrauchen. Selbstreflexion sieht für mich halt anders aus. Und diese Meinung vertrete ich auch. Difference of degree. Eine Affäre ist ein so massiver Bruch des Vertrauens, das alles davor dagegen verblasst.
Bevor man anfängt den betrogenen Partner zur Selbstreflexion aufzufordern oder gar so tut, als wären beide gleichwertig sollte man sich einfach mal als AF darüber klar werden wo man selber steht und wo der Partner steht. Diesen Unterschied sehe ich auch bei Kuddel zum Beispiel garnicht.

19.06.2023 19:16 • x 3 #2109


H
Den sehe ich bei meiner Frau genau so wenig, aber wie gesagt kann sie das ganz alleine mit sich ausmachen, wenn ich einen Plan ausbreiten sollte. Vorher hat sie alle Chancen das auszubauen.

19.06.2023 19:27 • #2110


E
Zitat von Dauerverliebt:
Du hattest, eigene Aussage eine jahrelange Affäre. Und die ganzen Jahre bist du ohne Planung von einem Zufall in den nächsten gestolpert? Komm hör auf. Da war Planung involviert, Planung, Lügen und alles was dazu gehört.

warst du dabei - hast du Mäuschen gespielt, als ich mich mit der verh. Frau traf?

Du saugst dir etwas aus den Fingern - PUNKT. Zufall? Planung? Du musst es wissen! Ich lasse da mal drüber nachdenken.

Wenn du es willst - ich mache das nur für dich - ich gehe in Sack und Asche, weil DU ganz
genau weißt, wie meine Affäre zustande kam, wie sie verlief und dass ALLES Gesagte meinerseits nur Lippenbekenntnisse sind. DU weißt von mir goar nix, nada, nothing, niente!

Zudem - Stimmung gegen User zu machen.... das scheint dir zu gefallen!? Sagt aber auch etwas über dich aus.... selbst in keinster Weise reflektiert zu sein.

im Übrigen - mit @heinzlok bist du in einer Konversation und schlägst den Bogen auf mich!
Das ist sehr unhöflich, um nicht zusagen: Das geht gar nicht!

Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie. Dann bemühe ich mich, diese zu beantworten.
Also....mache per PN davon Gebrauch - ansonsten halte dich meine Person betreffend geschlossen.

@paulaner

Jau.... ab und an bin ich auch maaaaaal gut. Kommt selten genug vor. Aber wenn,
scheint es gleich aufzufallen.... danke

ich denke, du weißt genau, was ich meinte. Sonst noch einmal an dieser Stelle:

Unisono geht es immer im gleichen Kanon: Du musst die Affäre auf jeden Fall im vollem Umfang beichten! Seit 2016 .... immer in die gleiche Leier. Das muss doch anöden!
DASS eine Affäre gebeichtet werden soll - das steht außer Frage. Was ich vermisse, ist
das WIE - die Art und Weise. Da kommt NULL, um jemanden Optionen anzubieten. Und
das ist mehr als nur dürftig, um helfen zu wollen. Ich frage mich, worin darin die Hilfe sein soll. wenn immer nur das einförmige blablabla ertönt.

Damals wie heute habe ich zumindest versucht, Optionen aufzuzeigen. Dass das aus deiner
Sicht jetzt auch als blablabla erscheint, wundert mich jetzt nicht sonderlich.

Dass auf die TE immer wieder draufgehauen wird.... nicht nur auf diese TE... ist auch so n Ding von immer den gleichen Usern - damals wie heute. Soll das hier eine Feme-Gerichtsbarkeit sein, wie hier mit Betrügern umgegangen wird? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

@6rama9

wundert dich sicher auch nicht, dass die TE das Weite suchte.

@Seneca22

die TE sucht nach Wegen - das hat sie mehrfach beschrieben. Sie sucht immer noch
danach. Sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht - auch das hat sie mehrfach mit anderen Worten geschrieben

19.06.2023 19:34 • #2111


S
Zitat von Kuddel7591:
die TE sucht nach Wegen - das hat sie mehrfach beschrieben. Sie sucht immer noch
danach. Sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht - auch das hat sie mehrfach mit anderen Worten geschrieben

Ja eh. Deshalb ist das „neu fokussieren lernen auf die Familie“ ja so wichtig. Deshalb habe ich - nur als Vorschlag - geschrieben, sie soll sich Gutes von ihrem Mann und ihrer Familie aufschreiben und immer wieder durchlesen. Sehe jetzt nicht, was da nicht passt, Kuddel ?

19.06.2023 19:47 • x 2 #2112


Heffalump
Zitat von Heizlok:
Mit geht es darum das gekittet zu bekommen, ohne das das Umfeld davon erfährt.

Du willst kitten, was sie zerbrach?
Ist das nicht ihr Job?
Zitat von Heizlok:
Ich hab nichts davon sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Niemand will es öffentlich machen? Weil, was?
Es ist menschlich.
Es passiert täglich.
Es kann jedem passieren, der sich in Beziehung befindet, man kann nicht reinsehen ins Gegenüber.
Zitat von Heizlok:
welches Märchen erfindet um von dem Mist abzulenken was es gerade gebaut hat, oder im Begriff ist zu bauen.

Man darf erwarten, das man genug Wert hat, die Wahrheit zu erfahren, keine Salamitechnik, aber deine Frau spinnt Fäden aus goldenem Haar?
Welche Konsequenz deinerseits erfolgte?

Wenn du Ehe retten willst, braucht es jene Wahrheit, die sie mit Märchen schmückt ..
Ist es ihr bewusst, das du keine Märchen mehr hören willst?

20.06.2023 06:56 • x 2 #2113


E
Zitat von Seneca22:
Ja eh. Deshalb ist das „neu fokussieren lernen auf die Familie“ ja so wichtig. Deshalb habe ich - nur als Vorschlag - geschrieben, sie soll sich Gutes von ihrem Mann und ihrer Familie aufschreiben und immer wieder durchlesen. Sehe jetzt nicht, was da nicht passt, Kuddel ?

...passt! Alles gut.

Genau das ist es - Wege zu einer möglichen Entscheidung aufzuzeigen. Der Weg zum Ziel - eine Entscheidung zu treffen - ist doch das, worum @Valeria auch ringt. Welche Entscheidung
sie letztlich treffen wird, ist eine ganz andere Sache.

Was du vorschlägst, führt doch hin zu etwas. Und da sind aus meiner Sicht mehrere Schritte erforderlich. Und auch DIE können in einem solchen Thread gut herausgearbeitet werden. Ob und was die TE daraus macht...das ist ihre Entscheidung.

Step by step vorzugehen, entnehme ich deinen Zeilen. etwas herausarbeiten und nicht den 2., 3., 5. Schritt vor dem 1. Schritt zu machen - sowohl hier im Thread für die TE, als auch die TE
in ihrem Umfeld (Familie, Kinder, EM, etc.)

20.06.2023 07:24 • x 2 #2114


paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Unisono geht es immer im gleichen Kanon: Du musst die Affäre auf jeden Fall im vollem Umfang beichten! Seit 2016 .... immer in die gleiche Leier. Das muss doch anöden!

Von mir nicht.
Und...was du nicht siehst: auch deine Posts wiederholen sich. Seit 2016. Und warum?
Weil du einen Standpunkt hast. So wie fast jeder andere user auch.
Manche befürworten Beichten, manche nicht, und andere haben ihre Sicht auf das Danach, usw.
Warum sollen andere ihren Standpunkt ändern, du aber nicht?

20.06.2023 07:58 • #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag