4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

B
@Dauerverliebt
Dem Freund gehe ich aus dem Weg. Problem: es ist ein Nachbar, somit ist er für mich nicht unsichtbar.
Nächstes Argument, nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist, dass mir beide! versichern, alles sei halb so schlimm. S.. würde überhaupt keine Rolle spielen. Kann stimmen, muss nicht. Ich werde es wohl kaum heraus finden. Anmerkung meinerseits: Alle Beteiligten sind nicht mehr taufrisch.
Deshalb befolge ich gerade (noch!) den Rat eines Fernsehmoderators nicht zu schnell auf den Basser zu hauen.
Ob das alles so richtig ist, mein Herz wird es mir sagen. Und wenn Kopf und Herz sich einig sind, dann...

29.05.2023 20:52 • x 1 #211

B
In@BMW1 Ich gebe dir eine Antwort: fordere dein Recht ein! Höre in dich rein und überlege genau, was du willst. Sei nicht abhängig von ihrer Entscheidung, treffe du die Entscheidung.

29.05.2023 20:54 • x 1 #212

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

B
@Betrogen
Ich weiss nicht, ob sich jemand in diese Lage versetzen kann. Aber 30 Jahre Beziehung, in guten und in schlechten Tagen, die wirft man nicht mal ganz schnell über Bord.

29.05.2023 21:00 • x 2 #213

M
@Valeria richtig eklig wird es wenn die andere Seite das ganze lüftet!

29.05.2023 21:01 • x 2 #214

stream
@BMW1 Du willst erstmal ruhe bewahren, ist ok.
Mußt du dann dich ablenken lassen. Geh Wandern in Natur ,tut gut.

29.05.2023 21:07 • #215

D
Zitat von BMW1:
@Betrogen Ich weiss nicht, ob sich jemand in diese Lage versetzen kann. Aber 30 Jahre Beziehung, in guten und in schlechten Tagen, die wirft man nicht mal ganz schnell über Bord.

Aber die Affäre weiterlaufen lassen? Denn ich entnehme deinem Einstieg, dass die beiden noch weiterlaufen lassen?

29.05.2023 21:11 • x 2 #216

paulaner
@BMW1
Sorry, aber es wäre besser einen eigenen Thread aufzumachen.
So etwas verwässert den Thread der TE.

29.05.2023 22:06 • x 3 #217

Valeria
Zitat von Frauenzimmer:
Wenn dein Affärenmann frei wäre und dich wollte oder du ihn haben könntest, würdest du dann auch in der Ehe bleiben wollen? Oder ist er der backup Plan, um nicht allein zu sein?
Tief in deinem Herzen, wen möchtest du, wenn beide zu Verfügung ständen?

Ich kann es Dir nicht sagen. Klar, mein Herz würde ja schreien, der Kopf nein. Mein Back Up Plan ist er nicht.

29.05.2023 23:02 • #218

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ich kann es Dir nicht sagen. Klar, mein Herz würde ja schreien, der Kopf nein. Mein Back Up Plan ist er nicht.

Wie realistisch wäre denn der Erfolg der neuen Beziehung, in anbetracht, dass er scheinbar sehr egozentrisch ist und dieser Mann bei deinem Partner wohl eine sehr heftige Reaktion auslösen würde, welcher den Trennungsprozess begleiten würde?

30.05.2023 06:03 • x 2 #219

Leonhard
Zitat von Valeria:
Klar, mein Herz würde ja schreien, der Kopf nein.

…und ich denke, der Kopf weiß warum. Männlichkeit und Souveränität kann zwar im Bett aufregend sein und mal einen Hormonkick auslösen, doch im Alltag wird Egozentrik doch nicht lange erträglich sein.

30.05.2023 06:19 • x 2 #220

Wurstmopped
Zitat von BMW1:
Sie beteuert, mich nach wie vor zu lieben, ich wäre ihre Nummer 1,

Und was investiert sie, tut sie dafür?

30.05.2023 06:27 • #221

Wurstmopped
Zitat von aequum:
So leidxes mir tut aber ich glaube das es nur noch eine Frage der Zeit ist wann Dir Dein Leben koplett um die Ohren fliegt. Nicht nur Deine Ehe und ...

Sehe ich auch so, erfährt es der EM durch dritte und ist der AM aus dem Umfeld, dann wird das sehr, sehr unappetitlich, gelinde ausgedrückt.

30.05.2023 06:29 • x 1 #222

Heffalump
Zitat von Valeria:
Außer nie wieder eine Affäre anfangen.

Wusstest du, das es zwei Affären gibt, die emotionale und die S.?
Die emotionale könntest du sogar beichten, damit dein Mann einen Hauch von Chance bekommt, mit an eurer Ehe zu arbeiten
Zitat von Valeria:
Solange ich es aushalten kann, behalte ich die Wahrheit für mich.

Trinkst du ab + an? Ein Schlückchen zuviel? Wirst redselig?

30.05.2023 06:29 • x 1 #223

F
Dein Herz schreit Ja? Das heißt emotional bist du bei deinem AM?
Was sagt dein Herz? Nur dein Herz bei deinem Ehemann?
Bist du dir sicher, dass du in einem guten Kontakt mit dir selber stehst?
Ist eine Auszeit möglich oder kleine Rückzugsmöglichkeiten um sich zu spüren?
In einem Viereck sitzt man ziemlich auf einem Pulverfass. Zudem ist der Kontakt zu eng.
Im Bekanntenkreis hat die betrogene Frau den betrogenen Mann angerufen. Das war bei der Frau noch alles eitel Sonnenschein. Das ist jetzt drei Jahre her und zur Zeit wohnen seit einem Jahr die beiden Affärenmenschen zusammen, lieben sich, Patchwork mit 5 Kindern läuft gut, zurückgeblieben sind zwei Betrogene, die sich toll unterstützen und Single sind. Etwas schräg vielleicht, aber okay.
Macht die andere Seite das Fass auf, brennst du mit.

30.05.2023 06:53 • x 1 #224

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Wie realistisch wäre denn der Erfolg der neuen Beziehung, in anbetracht, dass er scheinbar sehr egozentrisch ist und dieser Mann bei deinem Partner wohl eine sehr heftige Reaktion auslösen würde, welcher den Trennungsprozess begleiten würde?

Das weiß ich ja nicht, deshalb ziehe ich das auch nicht in Betracht. Aufgrund der ganzen Umstände und hinsichtlich seiner Einstellung. Ich sehe an seiner Ehe, wie es läuft. Das würde bei uns wohl nicht funktionieren.
Zitat von Heffalump:
Trinkst du ab + an? Ein Schlückchen zuviel? Wirst redselig

Große Gefahr. Deshalb Reduzierung des Kontakts auf ein Minimum. Vielleicht fällt das auch gar nicht auf, da auch sie sich zurück zieht.
Zitat von Frauenzimmer:
Dein Herz schreit Ja? Das heißt emotional bist du bei deinem AM?
Was sagt dein Herz? Nur dein Herz bei deinem Ehemann?
Bist du dir sicher, dass du in einem guten Kontakt mit dir selber stehst?
Ist eine Auszeit möglich oder kleine Rückzugsmöglichkeiten um sich zu spüren?
In einem Viereck sitzt man ziemlich auf einem Pulverfass. Zudem ist der Kontakt zu eng.

Nein, momentan stehe in gar keinem guten Kontakt mir selbst. Ich bin extrem gestresst. Eine Auszeit ist erst wieder in den Sommerferien möglich. Ich mache derzeit viel Sport, das hilft ganz gut.

30.05.2023 07:15 • #225

A

x 4