4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

paulaner
Zitat von Löwin45:
Die Freundin derart zu verraten hat doch nichts mit dem Anteil des EMs an der Schieflage der Ehe zu tun.
Und dem EM „heile Welt“ vorzuspielen, auch nicht.

Danke!

19.06.2023 12:56 • #2086

KuddeI7591
Zitat von Löwin45:

Zitat:
Die Freundin derart zu verraten hat doch nichts mit dem Anteil des EMs an der Schieflage der Ehe zu tun.
Und dem EM „heile Welt“ vorzuspielen, auch nicht.

dem EM die Affäre zu gestehen - wie auch immer - klar, wenn sie denn will.

Dass das Fragen des EM aufwerfen kann, mit WEM die TE ihn betrogen hat,
hat die TE selbst ins Spiel gebracht. Und die Überlegung halte ich für sehr
wichtig. Sie will möglichst/tunlist verhindern, dass die Ehe des AM auch noch
in die Binsen geht....befreundetes Ehepaar.

Wenn ich aus Verärgerung über das Ende meiner Affäre die Affäre publik
gemacht hätte, wäre die verh. Frau wirtschaftlich, gesellschaftlich, ehrenamtlich
erledigt gewesen. Das hat sie immer wieder betont.

@paulaner

mit dem Spruch habe ich niemanden angesprochen - nicht mal mich

Ab und an fällt mir mal etwas Nachdenkliches in die Hände. Was geneigte
Leser wie du dazu stehen, damit machen, liegt nicht in meinen Händen ,_)

19.06.2023 13:34 • #2087

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Wo steht das?
Die Folgen, des Betrogen werdens - sind für viele verdammt hart und einige beenden deswegen sogar ihr Leben, also muss deren Verlust um einiges dramatischer gewesen sein.

Ja, das passiert vermutlich dann, wenn man glaubt, für den Betrug als Betrogener verantwortlich zu sein.

Ist man aber nicht. Auch nicht teilweise.

Fremdgehen / Betrügen ist ein Charaktermangel des Fremdgehers. Allenfalls kann man sich als Eltern des Fremdgehers fragen, was bei der Prägung und Werte-Erziehung falsch gelaufen ist.

19.06.2023 13:40 • x 1 #2088

S
Zitat von Kuddel7591:
gemacht hätte, wäre die verh. Frau wirtschaftlich, gesellschaftlich, ehrenamtlich

Ich finde es immer wieder erstaunlich, in welch heikle Situationen sich Fremdgeher begeben. Ich käme nie, never ever auf die Idee mich freiwillig einer Person (= meiner Affäre) auf Gedeih und Verderb auszuliefern ! Allein bei dem Gedanken wird mir übel. Um ehrlich zu sein, erachte ich das auch als masochistisch.

19.06.2023 13:46 • x 1 #2089

D
Zitat von Kuddel7591:

Und diese Entscheidung hat den Ehemann der Frau entmündigt. Du hast diese Entscheidung gefällt und das ist zu akzeptieren. Gut finden muss man das nicht. Wobei hier natürlich noch dazu kommt, daß dir der EM hoffentlich nicht als Freund bekannt war oder ist. Dann ist die Entscheidung eh eine andere Sache, da du ja nur Mitbetrüger warst in diesem dreieck.
Aber am Ende musstest du halt entscheiden wen du auflaufen lässt.

19.06.2023 13:46 • #2090

KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, in welch heikle Situationen sich Fremdgeher begeben. Ich käme nie, never ever auf die Idee mich freiwillig einer Person (= meiner Affäre) auf Gedeih und Verderb auszuliefern ! Allein bei dem Gedanken wird mir übel. Um ehrlich zu sein, erachte ich das auch als masochistisch. ...

jeden Buchstaben unterschreibe ich, obwohl ich selbst in einer langjährigen Affäre war.

Vor und während dem Fremdgehen ist das doch alles piepegal....das böse Erwachen
kommt nach der Affäre.

@Dauerverliebt

Affären sind Schei e!

Vor und während der Affäre - wer macht sich denn Gedanken darüber?
Egal was in einer Affäre gipfelte - das spielt keine Rolle während der Affäre.
NACHHER spielt das sehr wohl eine Rolle. Tausendfach im Forum zu lesen!

19.06.2023 13:50 • x 1 #2091

H
Zitat von Kuddel7591:
jeden Buchstaben unterschreibe ich, obwohl ich selbst in einer langjährigen Affäre war. Vor und während dem Fremdgehen ist das doch alles ...

Dan mit dem vor und während unterschreibe ich. Der Unterschied bei mir ist das Erwachen, denn das ist bei meiner Frau z.B. glaube ich noch nicht passiert.

19.06.2023 13:59 • #2092

S
Zitat von Kuddel7591:

Ok, versteht ihr vllt. langsam, dass viele denken, ihr seid in einem Zustand der hormonra uschbedingten Unzurechnungsfähigkeit ?

Anders sind diese massiven „Aussetzer“ neurologisch schlicht nicht mehr zu erklären ! Für einigermassen bei Sinnen Seiende ist das nur irre. Ich kenne einen Affärenmann, der seiner Affäre 50.000 Eur überwiesen hat, ohne etwas schriftlich in der Hand zu haben. Der war einmal ein rationaler Mann, sehr vorsichtig usw. Sorry, aber das ist ja nur noch irre.

19.06.2023 14:09 • #2093

D
Zitat von Kuddel7591:

Affären sind Schei e!

Vor und während der Affäre - wer macht sich denn Gedanken darüber?

Mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass ihr es gewollt und geplant eingegangen seid. Eure Opfer nicht. Und obwohl ihr euch dessen danach reuevoll bewusst werdet haltet ihr weiter eure Opfer in ihrer Rolle gefangen. Diesen Unterschied im Ausmaß der Frage nach der Verantwortung wird auch von dir, wie von allen Affärenführern wortreich umschifft. Erst wenn es richtig knallt und sich eure Opfer gerade machen kommt doch die wirkliche Einsicht. Manchmal. Valerie ist ein Paradebeispiel.

19.06.2023 14:22 • x 3 #2094

H
Zitat von Dauerverliebt:
Mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass ihr es gewollt und geplant eingegangen seid. Eure Opfer nicht. Und obwohl ihr euch dessen ...

Ich hoffe die Einsicht das es eben nicht nur ein Kavaliersdelikt war, kommt bei meiner Frau auch ohne den großen Knall, denn auf den hab ich keinen Bock, weil ich da nichts von habe.

19.06.2023 14:39 • #2095

D
Zitat von Heizlok:
Ich hoffe die Einsicht das es eben nicht nur ein Kavaliersdelikt war, kommt bei meiner Frau auch ohne den großen Knall, denn auf den hab ich keinen Bock, weil ich da nichts von habe.

Du bist doch aber schon auf dem Weg zum großen knall. Du hast selbst gesagt es gibt den Punkt an dem du nicht mehr darauf warten wirst, dass da von ihr noch was kommt. Das ist dann der knall. Derzeit kann sie Vogel Strauß spielen. Du bist noch da, ein wenig angefressen, aber du beruhigst dich schon wieder. Der Knall muss ja nicht laut sein. Auch ein weiterziehen des Plan B ist für einige Affärenführer schon der knall

19.06.2023 14:44 • x 1 #2096

H
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist doch aber schon auf dem Weg zum großen knall. Du hast selbst gesagt es gibt den Punkt an dem du nicht mehr darauf warten wirst, dass da von ...

Ja ok, aber dann kann es auch egal sein, weil dann ja eh alles den Bach runter geht. Mit geht es darum das gekittet zu bekommen, ohne das das Umfeld davon erfährt.

19.06.2023 15:22 • #2097

D
Zitat von Heizlok:
Ja ok, aber dann kann es auch egal sein, weil dann ja eh alles den Bach runter geht. Mit geht es darum das gekittet zu bekommen, ohne das das Umfeld davon erfährt.

Darf ich fragen warum du deine Frau vor den Konsequenzen ihres Handelns schützen willst?

19.06.2023 15:28 • #2098

H
Zitat von Dauerverliebt:
Darf ich fragen warum du deine Frau vor den Konsequenzen ihres Handelns schützen willst?

Wieso sollte ich sie davor schützen wollen? Ich hab nichts davon sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

19.06.2023 15:35 • #2099

D
Zitat von Heizlok:
Wieso sollte ich sie davor schützen wollen? Ich hab nichts davon sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Nein, nicht öffentlich und nicht Pranger. Aber ich hoffe du hast jemanden mit dem du reden kannst darüber. Irgendwann muss auch der stoischste Mensch mal wen zum reden haben. Und dieser jemanden sollte bescheid wissen. Und dieser jemand ist nicht deine Frau, die übrigens auch jemanden zum Reden braucht, auch wenn das im Moment nicht dein Baby ist.

19.06.2023 15:41 • x 2 #2100

A

x 4