KuddeI7591
- 3860
- 1
- 4188
Zitat von Kuddel7591:damit das betrogen-worden-sein
nicht zum Kreuz des restlichen Lebens wird.
Dauerverliebt
Zitat von Heffalump:beide, oder? beide Partner tragen zur Entstehung von Schieflagen bei
Zitat von Heffalump:
Gast2000
Zitat von darkenrahl:Schon, das stimmt. Aber bei einer Affäre haben doch die Betrogenen keine Anteile, sie wissen in der Regel nichts davon, also können sie auch keinen Anteil daran haben, wie auch... ?
Zitat von Heffalump:beide, oder? beide Partner tragen zur Entstehung von Schieflagen bei..
Zitat von Heffalump:die Frage, ist es bewusst.
Also nicht die Handlung, sondern die Entscheidung. Wie viele Entscheidungen trifft man aus dem Bauch heraus, wie viele werden vom Unterbewusstsein getroffen..
Zitat von Dauerverliebt:Ich habe leider beruflich mehr als einmal mit den furchtbaren Ergebnissen dieser Entscheidungen zu tun gehabt. Das macht was mit einem
Zitat von paulaner:Monatelang?
Ehrlich?
Zitat:Für den Zustand einer Ehe/BZ sind hingegen, wenn auch möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, immer
beide LP verantwortlich.
Zitat von Kuddel7591:Was habe ICH als Betrogene ggf. nicht auf meiner Agenda gehabt, dass es so weit kommen
konnte?
Zitat von Kuddel7591:Und Themen/Gedanken von vornherein zu blocken, weil z. B. der Gedanke daran, Betrogene hätten keine Anteile am Fremdgehen des EP, ist aus meiner Sicht eine
eindimensionale Denkweise.
Zitat:Aber nur einer geht fremd. Nur einer.
Zitat:Nochmal die Frage: was bringt das beiden nach einer Affäre?
Das ist doch nichts weiter als dem Partner die Verantwortung der Tat des Anderen mit aufzubürden.
Zitat von Kuddel7591:Alles weitere - das Fremdgehen, das Lügen, das Betrügen, das Hintergehen, ist eine ganz andere Kiste. Und DAS steht - Stand jetzt - in diesem Thread gar nicht zur Diskussion.
Zitat von Kuddel7591:Dabei geht es doch DANN um die Anteile beider EP an dem, was einen EP dann fremdgehen lassen kann.
Das ist ein Aspekt, der leider sehr oft negiert wird. Es hat HIER den Anschein, als würden Betrogene nur den betrügenden EP fragen/hinterfragen: Warum hast du....!?
Zitat von paulaner:Also, beide tragen zur Schieflage bei. Betonung liegt auf beide.
Aber nur einer geht fremd. Nur einer.
Und eben nicht beide.
Zitat von Gast2000:Es gibt nur einen Verantwortlichen für eine Affäre und das ist ausschließlich der Betrüger. Es gibt nicht einen
anerkannten Grund für eine Rechtfertigung.
Zitat von Gast2000:Eine Affäre ist immer mit hintergehen, Vertrauensmissbrauch, lügen, verschweigen
und nicht gänzlich unausschließbaren gesundheitlichen Gefahren/Schwangerschaften verbunden.
Zitat von Heffalump:Aber es macht was mit uns - und ich persönlich kenne niemanden, den es nicht veränderte
Zitat von Löwin45:Und es muss auch nicht unbedingt grundsätzliches Misstrauen und Argwohn bedeuten
Seneca22
Zitat von Heffalump:Ja - es gibt notorische Fremdgeher, denen ist das alles schlicht wurst.
Zitat von Heffalump:Man wird sie nicht mehr los. Als Betrogener ist man danach nie mehr frei.
Zitat von Kuddel7591:es geht doch vorrangig darum, aus dem LOCH des betrogen-worden-seins rauszukommen! Das macht doch krank, immer wieder über das Loch zu parlieren.
Zitat von Seneca22:Ab wann ist jemand notorischer Fremdgeher. So oft ist davon die Rede, aber keine Definition zu finden.
Zitat von Seneca22:Als Betrogener kann man nix für die Charakterschwäche des Betrügers. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen !
Zitat von Kuddel7591:Und nun sag mir endlich, was dich bei mir tief blicken lässt, weil ich den Spruch eingestellt
habe