Seneca22
- 1547
- 2779
Seneca22
Zitat von paulaner:Ich muss mich nur anders verhalten, dann geht mein Partner auch nicht mehr fremd?
Seneca22
Zitat von Dauerverliebt:Dein Anfangs gibt mir aber ein merkwürdigen Vibe... klingt nicht so, als würde sie es immer noch so gut finden
Dauerverliebt
Zitat von Seneca22:Ich weiss nicht, ob es die Affärenfrau noch zulässt. Aus Gesprächen mit Freundinnen weiss ich, dass diese S. nicht sonderlich beliebt bei Frauen sein dürfte. Deshalb mein einschränkendes „anfangs“. Beziehungen ändern sich. Noch viel schneller, wenn die Affäre zur Hauptbeziehung wird und alles ...
Zitat von Heffalump:Es geht nicht um Schuld - es geht um Anteile.
Jeder der ne Beziehung führt, hat Anteile am Gelingen oder Scheitern. Nicht nur der gehörnte Ehemann, auch die zuvor, möglicherweise unglückliche Frau.
Zitat von darkenrahl:Aber bei einer Affäre haben doch die Betrogenen keine Anteile, sie wissen in der Regel nichts davon, also können sie auch keinen Anteil daran haben, wie auch... ?
Zitat von Dauerverliebt:Laut Kuddel eine vollkommen gerechtfertigte Affäre und die EF ist selber schuld... SCNR
Zitat von Kuddel7591:Machen das wirklich alle Betrogenen aus der massiven Enttäuschung heraus,
vom EP betrogen und belogen worden zu sein. KANN das wirklich jeder Betrogene?
Zitat von Heffalump:Wenn Ja, dann ist das keine Arbeit, die sich flott erledigt. Das ist verdammt harte Arbeit - und jeder Eheberater wird sagen, man muss den Punkt erreichen, wo man es nicht mehr zur Sprache bringt, wo man es abhakt. Wobei ich vermute, das jenes dann nicht mehr darüber zu sprechen, wieder Vertrauen aufzubauen, die ...
Zitat von Kuddel7591:Über das Ausmaß des Unheils war sie sich nicht bewusst - kein Fremdgeher kann das Unheil wirklich abschätzen.
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:Sorry, das ist totaler Murks, was du hier schreibst!
Zitat von Dauerverliebt:Der betrogene Partner hat keinerlei Anteil daran, daß sein betrügender Partner ihm oder ihr kaltlächelnd ins Gesicht lügt teilweise über Monate oder sogar Jahre.
Dauerverliebt
Zitat von Heffalump:Aber daran, das sie entstehen können. Oder nicht?
Dauerverliebt
Zitat von Heffalump:Das streitet doch keiner ab
Zitat von Dauerverliebt:um bei Kuddels Intellekt zu bleiben
Zitat von Dauerverliebt:Anteil an der Schieflage der Beziehung
Zitat von Dauerverliebt:über die bewusste Entscheidung den Partner verletzen zu wollen
Zitat von Dauerverliebt:Es wird aber relativiert.