4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Es geht nicht nur um das Wohlergehen der Leser, dass die TE die Affäre gesteht.

Du verstehst leider nichts von dem, was ich schreibe.
Ich habe NIE gesagt, dass sie die Affäre gestehen soll!
Ich rede davon, wie sich EIN Mensch über einen anderen stellt.
Und dass das eine Tatsache ist!
Nichts anderes!

16.06.2023 21:06 • x 2 #2026

paulaner
Kuddel, stell dir mal vor, kein Arzt hätte dir von deiner schlimmen Krankheit erzählt. Obwohl sie es wussten.
Dann liegst du auf dem Sterbebett und erfährst davon.
Was wäre dann?
Du würdest erkennen, dass andere Menschen dir deine Entscheidungsfreiheit genommen haben.
Und das ist mega besch...

16.06.2023 21:12 • #2027

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
Zitat von paulaner:
Kuddel, stell dir mal vor, kein Arzt hätte dir von deiner schlimmen Krankheit erzählt. Obwohl sie es wussten. Dann liegst du auf dem Sterbebett und erfährst davon. Was wäre dann? Du würdest erkennen, dass andere Menschen dir deine Entscheidungsfreiheit genommen haben. Und das ist mega besch...

Vor allem, weil die Krankheit behandelbar gewesen wäre hätte man dich nicht belogen...

16.06.2023 21:15 • x 1 #2028

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Kuddel, stell dir mal vor, kein Arzt hätte dir von deiner schlimmen Krankheit erzählt. Obwohl sie es wussten. Dann liegst du auf dem Sterbebett und erfährst davon. Was wäre dann? Du würdest erkennen, dass andere Menschen dir deine Entscheidungsfreiheit genommen haben. Und das ist mega besch...

Jetzt wird es wirklich abstrus!

Das meinst du nicht ernst, das miteinander vergleichen zu wollen.

Der Arzt hat zudem die Pflicht - per Gesetz - , den Patienten zu informieren. Der Patient darf
dann ablehnen, informiert zu werden.

Die TE hat max. die moralische Pflicht - mehr aber auch nicht. Per Gesetz geht hier gar nichts.

Mach dir man keine Sorge. Ich lese nur das, was du schreibst. Was ich in der Tat nicht verstehe,
dass der TE immer nur ein Verhaltens-Einheitsbrei aufgetischt wird. Es gibt ein paar User, die
den unvermittelt zu servieren gedenken. Dann gibt es User, die Optionen benennen. Und aus
Optionen kann viel mehr Nachdenken entstehen, als immer nur Einheitsbrei vorgesetzt zu
bekommen.

@Dauerverliebt

ja... diese Gebetsmühlen drehten sich schon 2016 - davor sicher auch schon. In 2023 drehen sich diese Gebetsmühlen immer noch. Kommt denn niemand dieser User mal auf die Idee,
wie sinnlos das gebetsmühlenartige Geseier wird/ist? Irgendwann macht ein Mensch ZU.
Selbst DAS wird nicht mal mehr wahrgenommen - 2016 und folgende Jahre schon nicht. In 2023 immer noch nicht?

Nein - meine Erkrankung war nicht behandelbar. Und trotzdem gibbet mich noch! So´n
Mist aber auch...wa!? Auch das gibt es. Daher freu ick mir ja auch so...des Lebens!

@6rama9

die TE ist wohl noch im Forum, liest wahrscheinlich auch (noch) mit. Was gab es seit
dem für SIE nicht mehr schreibt, noch Interessantes/Neues an Informationen für sie - für
mich übrigens auch nicht?

@Balu85

das sind keine 2 Paar Schuhe - die TE hat ne Affäre mit dem EM ihrer besten Freundin.
Das hängt sogar unmittelbar zusammen. Oder MUSS die TE den AM etwa auch ans Messer
liefern?

Es steht nicht NUR komplettes Schweigen im Raum.... es wurden weitere Optionen benannt! Ich frage mich ernsthaft, ob die Posts anderer User wirklich gelesen wurden.
Ich werde die genannten Optionen jetzt nicht wiederholen.

Kennst du einen A-Test? ALLES zu lesen bedeutet der! Das der TE und das der anderen User! *kleiner Scherz am Rande.

17.06.2023 05:26 • #2029

L
Zitat von Kuddel7591:
die TE hat ne Affäre mit dem EM ihrer besten Freundin.

Zitat von Kuddel7591:
Kennst du einen A-Test? ALLES zu lesen bedeutet der!

Jetzt muss ich herzlich lachen. Danke dafür.

Wo hast Du das her, dass das die beste Freundin ist?!

Und zum Rest Deiner Ausführungen sag ich jetzt mal weiter... außer: Dein Ross ist Dir zu hoch.

In diesem Sinne: Genieße weiter Dein Leben, wie Du es ja immer wieder betonst.

17.06.2023 06:00 • #2030

KuddeI7591
Zitat von Lumba:
Jetzt muss ich herzlich lachen. Danke dafür. Wo hast Du das her, dass das die beste Freundin ist?! Und zum Rest Deiner Ausführungen sag ich jetzt mal weiter... außer: Dein Ross ist Dir zu hoch. In diesem Sinne: Genieße weiter Dein Leben, wie Du es ja immer wieder betonst.

Lachen soll gesund sein!

Ach so - das mit dem A-Test wurde mir im Berufsleben eingetrichtert. Nicht alles zu lesen, konnte sehr viel Geld kosten - nicht meines, sondern das des Betriebs!

Ich sitz auf einem Pony. So groß ist das nicht, komme mit meinen Füßen auf den Boden!

Für nichts werde ich mich rechtfertigen, weil ich so bin, wie ich bin.

Auch dir - alles Gute!

17.06.2023 06:07 • #2031

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Das meinst du nicht ernst, das miteinander vergleichen zu wollen.

Der Arzt hat zudem die Pflicht - per Gesetz - , den Patienten zu informieren. Der Patient darf
dann ablehnen, informiert zu werden.

Es ging mir nicht um Recht und Gesetz.
Mein Beispiel (nicht Vergleich) sollte lediglich den Aspekt klarmachen, dass ein Mensch über das Leben eines anderen alleine entscheidet.

Es ging nicht darum, ob sie es beichten soll (das ist allein ihre Entscheidung) oder ob er es wissen wollte oder nicht.

17.06.2023 09:18 • x 2 #2032

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Es ging mir nicht um Recht und Gesetz. Mein Beispiel (nicht Vergleich) sollte lediglich den Aspekt klarmachen, dass ein Mensch über das Leben eines anderen alleine entscheidet. Es ging nicht darum, ob sie es beichten soll (das ist allein ihre Entscheidung) oder ob er es wissen wollte oder nicht.

was möchtest du mir/uns damit jetzt konkret sagen?

Moralisieren wollen wir doch sicher nicht - eine Affäre an sich kennt keine Moral.

Hat die TE eine moralische Verpflichtung, den EM zu behelligen? Auf jeden Fall?
Auch wenn die Ehe der Freundin und des AM mit über die Wupper geht, sollte
das auch publik werden? Sollen Kollateralschäden - das wäre dann einer -
wissentlich billigend in Kauf genommen werden?

Das ist es doch, dass diese Dinge den Druck auf die TE noch mehr erhöhen. Das
hat sie mehrfach beschrieben! Bleiben solche, für mich wirklich wichtigen, Informationen
etwa ungelesen, werden geflissentlich übersehen, weil die nicht ins persönliche
Meinungsbild passen?

Noch mal zu der med. Sache. In eigener Sache bin ich jahrelang damit befasst. Dass
ich das später auch in ehrenamtlicher Verantwortung gemacht habe - da ging es u. A.
sehr oft darum, was ein Arzt sagen muss. Soll er nichts sagen, muss der Arzt über
die etwaigen Folgen des Nicht-informiert-werden-wollen aufklären - per Gesetz.

17.06.2023 10:50 • #2033

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
was möchtest du mir/uns damit jetzt konkret sagen?

Ein letzter Versuch:
Ob die TE beichtet oder nicht...alleine ihre Entscheidung.
Ob der EM es wissen will...keine Ahnung.
Mir geht es einzig und allein um die Tatsache, dass sie, wenn sie nicht beichtet, weiterhin, wie auch schon während der Affäre, alleine über das Leben ihres Mannes bestimmt. Weil sie ihm wichtigste Dinge, die sein Leben betreffen, vorenthält.
Sie nimmt ihm die Entscheidungsfreiheit über sein eigenes Leben mit zu bestimmen. Letztendlich hintergeht sie ihn dadurch immer weiter.
Und ich empfinde das eben als eine ungesunde Grundlage für eine Beziehung.

Aber... entscheiden tut die TE.
Ich gebe lediglich meine Sicht zum besten.

17.06.2023 11:07 • x 3 #2034

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Ein letzter Versuch: Ob die TE beichtet oder nicht...alleine ihre Entscheidung. Ob der EM es wissen will...keine Ahnung. Mir geht es einzig und allein um die Tatsache, dass sie, wenn sie nicht beichtet, weiterhin, wie auch schon während der Affäre, alleine über das Leben ihres Mannes bestimmt. Weil sie ihm ...

das ist doch nix Neues...seitenweise durchgekaut.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das anders gesehen werden kann.

Darum ringt @Valeria doch...hat sie mehrfach beschrieben. und als Antwort
....auch schon alles seitenweise durchgekaut.

Immer in die gleiche Kerbe zu hauen - macht das wirklich Sinn?

Die angeführten Fakten der TE nicht mal ansatzweise zu beachten - das macht allerdings
keinen Sinn.

17.06.2023 11:34 • x 1 #2035

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
das ist doch nix Neues...seitenweise durchgekaut.

Am meisten gekaut hast bisher du, wenn man die Anzahl der Posts nimmt.
Okay, dann mache ich den Vorschlag, dass du hier in diesem Thread die Hoheit hast. Und alle nur Posts schreiben dürfen, die dir genehm sind.

Und...der neue Spruch unter deinen Posts sagt Einiges über dich aus. Oder kommt mir das nur so vor? Hm...

17.06.2023 11:42 • x 1 #2036

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Am meisten gekaut hast bisher du, wenn man die Anzahl der Posts nimmt. Okay, dann mache ich den Vorschlag, dass du hier in diesem Thread die Hoheit hast. Und alle nur Posts schreiben dürfen, die dir genehm sind. Und...der neue Spruch unter deinen Posts sagt Einiges über dich aus. Oder kommt mir das nur ...

die Summe derer, die immer die gleiche Kerbe bedienten, lässt meine Anzahl an
Posts verschwindend gering werden... wetten, dass---?

Der neue Spruch - das Fragezeichen am Ende sagt etwas! Den Spruch zu wählen,
erschien mir sinnvoll. Was Leser jetzt damit/daraus machen, mag jeder selbst
entscheiden. Der Spruch kann sowohl anregen, als auch in die Tonne gekloppt
werden!
Was sagt der Spruch denn aus - auf mich bezogen... Lieber wäre mir zu erfahren,
was der Spruch auf dich bezogen bedeuten könnte!

17.06.2023 13:56 • #2037

L
Zitat von Kuddel7591:

Immer in die gleiche Kerbe zu hauen - macht das wirklich Sinn?

Ist ja wunderbar, dass DU das nicht tust. Gell.

Also dann mal ernsthat, die Du ja immer betonst,wie TOLL Du alles liest: WO steht, dass sie was mit der besten Freundin hat.
Quelle.

17.06.2023 14:28 • #2038

KuddeI7591
Zitat von Lumba:
Ist ja wunderbar, dass DU das nicht tust. Gell. Also dann mal ernsthat, die Du ja immer betonst,wie TOLL Du alles liest: WO steht, dass sie was mit der besten Freundin hat. Quelle.

es wäre gut, wenn du mir jetzt aufzeigst, wo ich geschrieben habe, die TE
habe was mit der besten Freundin...

Siehste - so kommt etwas auf, was nicht sein muss!

Wenn hier jetzt persönliche Scharmützel angesagt sind, dann bin ich raus!

17.06.2023 14:35 • #2039

L
Zitat von Kuddel7591:
das sind keine 2 Paar Schuhe - die TE hat ne Affäre mit dem EM ihrer besten Freundin.

Heute Morgen, 06:26 Uhr.

Zitat von Kuddel7591:
Wenn hier jetzt persönliche Scharmützel angesagt sind, dann bin ich raus!

Mir klar. Jeden anranzen und wenn dann jemand sagt: Ok, komm hier wir klären das jetzt, Sch.Wanz einziehen. So habe ich das erwartet.

Das
Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?
mach mal zu Deinem Motto, anstatt es anderen zu empfehlen.

Lächerlich.

17.06.2023 14:47 • x 2 #2040

A

x 4