Heffalump
- 36702
- 4
- 60519
Zitat von paulaner:wie eine Wiederannäherung an ihren EM unter solchen Umständen gelingen soll/kann.
Zitat von paulaner:Und deshalb versuchen ja viele zu verstehen und zu fragen, wie eine Wiederannäherung an ihren EM unter solchen Umständen gelingen soll/kann.
Zitat von paulaner:Und deshalb versuchen ja viele zu verstehen und zu fragen, wie eine Wiederannäherung an ihren EM unter solchen Umständen gelingen soll/kann.
Zitat von Valeria:Ich kann es einfach nicht greifen, ob es einfach nur an mir liegt oder ob mich wirklich etwas an ihm stört.
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:wie ist das - verstehen wollen? Ob etwas nachvollziehbar ist, was die beiden anstrengen - wir kennen beide nicht. Aus eigener Erfahrung heraus etwas für nachvollziehbar zu halten - okay. Was die beiden explizit anzustrengen versuchen... wir wissen es nicht. Ob das dann zu dem führt, was sie ...
Seneca22
Zitat von aequum:Schaue dabei auf Dich, auf Deine Familie, auf Deinen Ehemann, auf Dein Zuhause, auf Deinen Job, usw. und sehe was Du an Deinem Ehemann und an Deinen Kindern hast. Versuche alles zu Wertschätzen und finde heraus was Dir trotzdem fehlt.
Zitat von Dauerverliebt:Kann das überhaupt funktionieren, solange ein Partner von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen muss?
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:Muss er davon ausgehen? Er KÖNNTE von ggf. falschen Voraussetzungen ausgehen, muss es aber nicht. HIER kann niemand wissen, wie die TE vorgeht - das bleibt auch ihr überlassen. Das muss niemand verstehen - zu akzeptieren, dass sie ihre eigenen Vor-stellungen einbringt, reicht vollkommen.
Zitat von Dauerverliebt:Nicht könnte, sondern ist.
Wolfstanz
Dauerverliebt
Zitat von Heffalump:Glaubst du, nur weil du weißt, das der Planet rund ist, derjenige, der glaubt er sei flach, das Anrecht hat aufgeklärt zu werden? Oder darf er weiterhin dem Unwissen folgen, das der Planet halt flach ist. Aufklärung ist zwar immer gern gefordert, aber manches will man nicht immer zwingend wissen.
Zitat von Heffalump:Aufklärung ist zwar immer gern gefordert, aber manches will man nicht immer zwingend wissen.
Zitat von Dauerverliebt:Es bleibt eine Tatsache, daß sein Wissensstand für eine informierte Entscheidung nicht ausreicht, da sein Wissensstand falsch ist.
Zitat von Dauerverliebt:Was? Nicht er könnte.. Er geht von falschen Voraussetzungen aus. Er kennt die Wahrheit nicht. Er kennt das Ausmaß nicht. Das sind falsche Voraussetzungen. Ob TE das so entscheidet oder nicht ist egal. Es bleibt eine Tatsache, daß sein Wissensstand für eine informierte Entscheidung nicht ausreicht, da sein ...
Zitat:Es geht nicht darum ob er aufgeklärt wird oder nicht.
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:Woher der Sinneswandel? Mal heißt es, der EM der TE soll/muss alles wissen! Jetzt heißt es, es ginge nicht darum, ob er aufgeklärt wird oder nicht! Was denn jetzt?
Zitat von Dauerverliebt:Du hast mich falsch verstanden. Hier ging es in Bezug auf Heffalumps Post um die Frage ob er weiter in ignorance leben darf. Und jeder darf glauben was er will. Trotzdem halte ich es für weiterhin sehr unwahrscheinlich, daß ein wiederbeleben dieses Zombies nur dann gelingen kann wenn alle Beteiligten auf dem ...