4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Aus meiner
heutigen Sicht - sind alle vermeintlich ausgemachten Defizite tatsächlich gegeben,
oder werden diese nicht auch als frei erfundenes Argument angeführt!?

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, es gibt sie und sind oftmals der Grund für die Flucht nun die Affäre

12.06.2023 17:07 • #1951

H
Naja, ich sag mal so, die Anbahnung ging ja nicht von heute auf morgen. Beim online zocken war irgendwann jemand aufmerksam, sie fühlte sich geschmeichelt, dann wurde gechattet, irgendwann Telefonnummern getauscht usw. Der Typ gaukelte ein teuren Lebensstyle vor und so fing das Vergleichen an. Da sweety Jetsetting, hier tristen Alltag. So wurden all unsere Werte übern Haufen geworfen und auf einmal Bedingungen gestellt.
Heute kommt sie sich blöd vor dafür, ist ja schon mal ein Anfang.

12.06.2023 17:31 • #1952

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

H
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, es gibt sie und sind oftmals der Grund für die Flucht nun die Affäre

Also Ballermanparty auf Malle, Shoppingcenter WE in NY, oder Formel1 in Monaco stand bei uns nie auf der Agenda. Plötzlich wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt und ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht. Heute tut ihr dieser Blödsinn leid, aber irgendwas muss das doch hervorrufen?

12.06.2023 17:37 • x 2 #1953

S
Zitat von Heizlok:
Da sweety Jetsetting, hier tristen Alltag. So wurden all unsere Werte übern Haufen geworfen

Zitat von Heizlok:
Also Ballermanparty auf Malle, Shoppingcenter WE in NY, oder Formel1 in Monaco

Tja, bei manchen kann da der triste Familienalltag nicht mithalten. Nur es hat alles einen Preis ! Den Jet-Set Typen gibt‘s halt dann nur im Kombipack mit Dro gen / anderen Frauen oä; Viele können das zu anfangs nicht erkennen und sind geblendet. Leider.

Ich denke schon, dass ein Affärenmann / Affärenfrau bislang unentdeckte Defizite aufdecken kann.
Wie in Deinem Fall eben ein Jetset -Leben.

12.06.2023 17:56 • x 1 #1954

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:

das mit den Defiziten hätte ich präzisieren müssen - ich ging von Defiziten im menschlich/zwischenmenschlichen Bereich aus.

Materielle Defizite wird es auch geben, werden sicher nicht unwichtig sein, aber eher seltener
ausschlaggebend für eine Affäre.

Bezogen auf @Valeria ist meine Wahrnehmung so, dass sie ihre Defizite im menschlich/ zwischenmenschlichen Bereich sah/sieht.

Und meinen Einwand, ob es sich bei DER Art von Defiziten immer um wahre, wirklich
nachvollziehbare Defizite handelt, halte ich mal locker aufrecht.

12.06.2023 18:11 • x 1 #1955

Gurkensalat
Zitat von Heizlok:
Heute tut ihr dieser Blödsinn leid, aber irgendwas muss das doch hervorrufen?

Dummheit, Oberflächlichkeit. Schieß die Alte in den Wind. Wer Shoppen und Party über Werte stellt, muss sich eben mit solchen Kalibern begnügen. Dass es ihr leid tut, kann sie solange heucheln, bis sie den nächsten hat, der wieder so drauf ist. Unvorstellbar, dass meine Ex-Partnerinnen sich so umkehren könnten, dass denen das gefällt. Deine Frau war da sicher schon vorher prädestiniert dafür.

12.06.2023 18:27 • x 3 #1956

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
das mit den Defiziten hätte ich präzisieren müssen - ich ging von Defiziten im menschlich/zwischenmenschlichen Bereich aus. Materielle Defizite ...

...was konkret ist dort gemeint?
Probleme im Zwischenmenschlichen sind doch nichts ungewöhnliches?
Ich gehe mal nicht von Beleidigen, Gewalt etc aus.
Sich nicht wahrgenommen, ernstgenommen oder missverstanden? Zu wenig S. oder Zärtlichkeit?

12.06.2023 18:59 • x 1 #1957

S
Zitat von Kuddel7591:
das mit den Defiziten hätte ich präzisieren müssen - ich ging von Defiziten im menschlich/zwischenmenschlichen Bereich aus.

Ja, gut, ein anderer / attraktiverer Lifestyle / neuentdeckte Gemeinsamkeiten könnten aber auch als ein Defizit im zwischenmenschlichen Bereich gedeutet werden.

12.06.2023 19:30 • #1958

Jetti
Zitat von Kuddel7591:
Und meinen Einwand, ob es sich bei DER Art von Defiziten immer um wahre, wirklich
nachvollziehbare Defizite handelt, halte ich mal locker aufrecht.

Welches sind denn die wahren, wirklich nachvollziehbaren Defizite Deiner Meinung nach?

12.06.2023 19:35 • x 2 #1959

S
Zitat von Kuddel7591:
Materielle Defizite wird es auch geben, werden sicher nicht unwichtig sein, aber eher seltener
ausschlaggebend für eine Affäre.

Also das glaube ich bei vielen Frauen nicht. Da sind Status, Vermögen etc durchaus wichtige Punkte bei der Partnerwahl und auch bei der Affärenwahl. Für mich persönlich kämen zwar - wenn schon - eher die Coca Cola Fensterputzer aus der TV Werbung in Frage, aber ich denke, dass viele Frauen da völlig anders ticken.

12.06.2023 19:42 • #1960

KuddeI7591
Um welche (angeblichen)(empfundenen) Defizite es sich auch immer handeln
mag...jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was er als ein evtl. gravierendes
Defizit empfindet....materiell, wie auch im menschlich/zwischenmenschlichen

13.06.2023 06:26 • x 2 #1961

S
So, Valeria ist dann wohl hier raus. Dann gehe ich auch mal. Ciao ihr lieben.

Noch ein Nachsatz: Eine Affäre wirkt so lange nach, wie man es zulässt! Insofern ist für mich jetzt höchste Zeit, mich anderen Dingen zuzuwenden. Gestern hat unser Sohn angerufen. Er hat Probleme im Studium. Es gibt echt wichtigeres als bekloppte AMs oder AFs. Insofern werde ich meine Aufmerksamkeit jetzt mal wieder auf mein reales Leben richten. Solltest du vielleicht auch tun Valeria. Allles Gute dir!

13.06.2023 07:35 • x 1 #1962

KuddeI7591
Zitat von Shedia111:
So, Valeria ist dann wohl hier raus. Dann gehe ich auch mal. Ciao ihr lieben. Noch ein Nachsatz: Eine Affäre wirkt so lange nach, wie man es zulässt! Insofern ist für mich jetzt höchste Zeit, mich anderen Dingen zuzuwenden. Gestern hat unser Sohn angerufen. Er hat Probleme im Studium. Es gibt echt wichtigeres als ...

ich denke eher, dass @Valeria der Popo jetzt so richtig auf Grundeis geht, jetzt ihre Welt
zusammenkracht und das, was sie mit der Affäre angestellt hat, so langsam wirklich bewusst wird.

Das Thema des Threads - die Wirkung setzt jetzt erst so richtig ein...davon bin ich überzeugt.

Sich ne Auszeit zu nehmen, ist gut. Sie weiß, dass sie in Zugzwang ist. Womit sie anfangen
soll...zuletzt schrieb sie, dass sie das wann nicht weiß, das wie nicht weiß, bei wem sie anfängt nicht weiß. Ich sehe das als normale Reaktion an

13.06.2023 08:00 • x 4 #1963

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Ja, gut, ein anderer / attraktiverer Lifestyle / neuentdeckte Gemeinsamkeiten könnten aber auch als ein Defizit im zwischenmenschlichen Bereich ...

Man muss halt Prios setzen....

13.06.2023 10:01 • #1964

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Man muss halt Prios setzen....

eben.... und das 1. Gebot - miteinander reden, um Bedarf überhaupt erst mal
zu äußern/festzustellen. Niemandem steht etwas auf der Stirn geschrieben.
Und zu erwarten, dass das Gegenüber einen Bedarf überhaupt wahr nimmt...

13.06.2023 10:07 • #1965

A

x 4